Computer bootet nicht mehr

Amok@ndy

Newbie
hallo

habe gestern den computer neugestartet weil ein installer das erforderte, dabei piepste es einmal lang und er wollte nicht mehr booten, nach drücken der reset-taste ging alles wieder

hab mir dann auch keine gedanken mehr gemacht, doch als ich den pc dann noch mal neustarten wollte ging auf einmal gar nichts mehr

wieder ein langer beep und er bootet nicht mehr,

habe arbeitsspeicher vertauscht, grafikkarte entfernt, dvd-brenner abgesteckt aber alles hat nichts geholfen

bios is von Award laut mehreren seiten gibt es diesen beep code eben nicht
und auf anderen wird gesagt das es an meinem Ram liegt,

ich hab 4GB DDR3 in 2 Riegeln ich glaube es war KingstonHyperX den ich bestellt hatte
kann es sein das beide kaputt sind ?

über hilfe wäre ich sehr dankbar bin am verzweifeln :S

greetz @ndy

mehr über Dein System zu wissen wäre vorteilhaft...

SATA Stecker mal prüfen... verrutschen gerne mal.

könnte aber auch das NT sein... oder CPU aus und wieder einbauen...
Ergänzung ()

zeigt er denn noch was an?

"1x lang RAM-Fehler defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel"

Starte den Rechner vielleicht mal mit einem einzelnen Riegel.

nein er bootet wie gesagt nicht mehr, nicht mal mehr ein signal an den bildschirm

@ corristo hab ich alles schon probiert

Hast Du noch anderen Arbeitsspeicher zum Gegentesten?
Ansonsten vielleicht mal einen CMOS-Reset versuchen.

nein habe nur die 2 DDR3 riegel, sonst nur DDR2 oder 1

CMOS hab ich auch probiert hat auch nicht geholfen

Kannst Du den Speicher in einem anderen PC mit Memtest o.ä. überprüfen? Vielleicht bei einem Freund?

nicht in meiner nähe, meine rl kontakte sind dann doch eher nicht computerspielerischer natur

könnte ich neuen ram bei alternate.de bestellen den ausprobieren und falls es nicht an meinem ram liegt den zurücksenden ?

Rechtlich gesehen, kannst Du innerhalb von 14 Tagen alle Artikel zurücksenden. Ob Du das mit Deinem Gewissen Alternate gegenüber vereinbaren kannst, weiß ich nicht ^^

Corristo123 schrieb:
Kannst Du den Speicher in einem anderen PC mit Memtest o.ä. überprüfen? Vielleicht bei einem Freund?

Da brauch er doch nicht gleich Memtest zu benutzen um das zu prüfen .
Es wird auch eher unwahrscheinlich sein ist das gleich 2 Riegel defekt sind .

Was ist mit der Festplatte läuft sie an ,wenn ja könnte es auch sein wenn kein Bild übertagen wird das die Graka defekt ist .

festplatte, graka alles läuft an aber da das board nicht bootet hilft es eben nix
laut google spucken mehrere seiten für 1xlang als beepcode RAM aus

mein ram ist jetzt ca 1,3 jahre alt KingstonHyperX 4GB DDR3 1600-Kit glaub ich ist die genauere bezeichnung,

da ich für Bf2 Maps erstelle läuft der pc manchmal mehere tage unter höchstlast, kann der ram dadurch schaden nehmen ?
Ergänzung ()

HisN schrieb:

alles abgekabelt außerstrom zum MB
-> endlosschleife kurzes beep -> memory error (also kein ram)
-> ram zustecken -> einmal langes beep, dann läuft zwar festplatte und lüfter aber kein boot
-> graka zustecken -> nix ändert sich, immer noch kein boot

ist die graka jez kaputt oder könnte es immer noch der ram sein ?
Ergänzung ()

hab den neuen ram ausprobiert daran liegts nicht
also ist die grafikkarte wirklich kaputt ?

Zurück
Oben