Computer Bootet nicht mehr

hitman66

Cadet 4th Year
Hey Leute

habe ein ziemlich komisches Problem :S

Seit knapp 1 Woche habe ich mir einen neuen Computer mit folgender Hardware zusammengebaut.

Prozessor : i7 2600k
Mainboard : Asus Sabertooth P67
Grafikkarte : Msi R6970 Lightning
Ram : Corsair Dominator GT 1866 CL9
Festplatte : 2 TB Samung 5400 rpm
Laufwerk : LG
Netzteil : Silverstone 750 Watt

Als ich heute morgen den Computer versuchte einzuschalten kamm die Systemreperatur von Windows aber es ist nichts passiert. Als ich dann das Gehäuse öffnete sah ich das die LED der Grafikkarte Rot leuchtete sowie die Boot Device LED.

Weiss irgendwer von euch weiter und könnte mir helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat der PC auch ein Netzteil...

Ja klar 750 Watt von Silverstone

Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt beschreibe genau was passiert.

Hast du eine Speaker dran ?
Hast du schon die RAMs mit memtest86+ getestet ?

Wenn der PC nicht bootet sollte das Bios aber normalerweise irgendwelche Beeptöne ausspucken, die wären evtl. zur Fehlerdiagnose hilfreich.

Also ich fahre den Computer hoch. Direkt dannach fangen die VGA Led und die Boot_Device Led an zu leuchten. Nun fängt Windows an Datein zu laden welche mich dann zur Systemreperatur bringen. Auch nach dem Problem Gesuche von Windows passiert nichts und der Computer wird heruntergefahren.

Solltest du es übersehen haben ;)
Robo32 schrieb:
Hast du eine Speaker dran ?
Hast du schon die RAMs mit memtest86+ getestet ?

Leider habe ich keine Speaker und die Rams hatte ich schon getestet. Nur wie gesagt die LED`s der VGA und die Boot_Device Led leuchten rot dann die Systemreperatur und das wars wird wieder heruntergefahren. Und gestern ging der Computer noch :mad:

Mach per Jumper / Schalter ein BIOS-Reset - mit einem RAM-Modul - anschließend MB starten - wenn es startet, ins BIOS und DATUM / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen - wenn das Datum falsch ist, dann startet WIN nie richtig -

Zuletzt bearbeitet:
Hey Hanne hab mit dem Jumper ein Reset gemacht und bin wieder in die Systemreperatuur von Windows gekommen. Ist irgendwas von meiner Hardware kaputt ? Ist ja alles noch recht neu und hatte alles noch bis gestern abend funktioniert.

Biste gegen den Tower gekommen ?

ALLE Verbindungen vom NT zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken überprüfen - auch ALLE USB-Frontanschlüsse -

wenn das MB nicht starten will, so kann es an einem evtl. angeschlossenem HUB liegen - einem anderen USB-Gerät -

die Grafikkarte kann sich minimal herausgezogen haben - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken"

RAM-Module herausnehmen und in UMGEKEHRTER Reihenfolge wieder einsetzen - sie müssen richtig einrasten -

Klar ich werde mal alles machen was du gesagt hast ;)
Ergänzung ()

Ich verstehe es nicht ich komme immer noch in die Windows Systemreperatur obwohl eigentlich alles läuft. Denke mal ich setzt gleich mal das OS neu auf

WIN / CHIPSATZ- / GRAFIK- / SOUNDTREIBER installieren -

Ist die "Reparatur" abgebrochen worden ?

Zurück
Oben