Computer Boxen am Fernseher?

Davydov

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
Ich habe mir vor kurzem einen neuen, guten Fernseher und einen DVD-Player gekauft.
Nun will ich ein gutes Audio-System kaufen mit dem man Filme und Musik so richtig genießen kann.
Da ich nicht sehr viel Geld für ein Top HiFi-System ausgeben will dachte ich mir Computer Lautsprecher zu kaufen, z.B. das 'Teufel Concept E Magnum'.

Macht das überhaupt Sinn? Benötige ich dann einen Verstärker?
Und klingt dann so ein System (ca. 250W Sinus) auch in einem größeren Raum gut? Ich danke da an das 2x bis 3x von einem durchschnittlichen zimmer.

Danke....
hoffe ihr könnt mir helfen
 

Breakout_Basti

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.136
das teufel system ist verdammt gut, habe es einmal gehört. je nachdem wie du das in deinem zimmer stellst, hast du den klang unterschiedlich, normal reicht das aber aus. einen verstärker brauchst du keinen, den hat der subwoofer vom teufel. du brauchst nur das system an die ausgänge vom dvd player anschliessen und die 5.1 oder 7.1 sound ausgabe zu aktivieren, dann funzt das.nochmal wegen dem klang, wie gross ist denn dein zimmer in qm²?
 

freil-ee

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
145
Hi!
Ich habe mir vor kurzem das Concept E Magnum und einen Verstärker zum DVD gucken geleistet. Also ich bin davon begeistert. Für den Preis der Hammer! Einen Verstärker benötigst du, wie mein Vorredner schon sagte, nicht unbedingt. Ich finde ihn aber recht praktisch. Auch weil der den Verstärker im CEM-Sub entlastet. Es gab schon genug Threads hier im Board, in denen User nach einigen Stunden lauten Musik-Hörens Probleme mit der automatischen Abschaltung des Subs hatten. Soll heißen: Sub wird zu warm und schaltet sich sicherheitshalber ab. Ich habe aber noch nie Problme damit gehabt.

Und zur Raumgröße. Wieviel qm sinds denn? Weil das 3x von einem "normalen" Zimmer kann schon recht viel sein.

Btw: Welcome at FB
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.565
Hallo.
Du kannst natürlich das Magnum an den DVD Player anschliessen,WENN er einen Digital Dekoder hat. Wenn nicht kommst Du um einen Reciever ncht herum. Zum Fime gucken ist das CEM für diesen Preis Supi. :) Wenn Du auch Musik damit hören willst,darfts Du nicht viel erwarten. Dafür ist es auch nicht gedacht. Wäre noch gut zu wissen wie groß das Zimmer ist.

Gruß
Guenni
 
Top