Computer Crash

SanDambu

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
4
Hallo ich habe leider ein kleines Problem..
ich habe mir ein paar neue Teile bestellt. Aus dem alten hab ich die HDD sowie das Netzteil übernommen. Ist ein Bequiet 630W..

So nun zum Problem
Windoof 10 natürlich neu drauf.
Der PC hängt sich immer unbestimmt auf.
Probleme sind nicht reproduzierbar.
Prime FurMark voll Belastung kein crash dabei.
Memtest keine fehler.

Temps alle i.O.

In Games und auch mal nur auf dem Desk free

Das Game friert dabei komplett ein. Auf den Desktop komme ich dann trotzdem noch Maus bewegt sich kann auch Programme schließen (sind auch eingefroren) und auf der Win taste rum hovern. Öffnen tut sich dabei aber dann nichts.
Hilfe tut nur der Restart oder Power Button.

Bei HWMonitor werden in der Watt Ansicht Extrem unlogische Angaben gemacht. Beim Neustart sind diese aber erst im norm

Bedanke mich schon mal für alle Antworten ..

Mainboard: ASUS B450 F Gaming
CPU: Ryzen 7 2700X
RAM: Corsair Vengeance 16GB
Graka: ASUS Strix Radeon RX 580
SSD Haupt: Sandisk SSD Plus 120GB

betrieb mit Fi
image.jpg
image.jpg

Bild vom Free
B09B9E77-037F-4628-B5E6-2B21470A1B31.jpeg
 
Möglichkeiten:
Netzteil zu alt
Grafikkarte crasht - Asus mit AMD-Chips kauft man nicht da die immer was am Kühler verbocken
3600er Speicher mit Ryzen2000 - wird nie funktionieren, maximal bei 3000, Fehlkauf
 
Installiere Windows und nicht Windoof. ;)

Ist irgendwas im Zuverlaessigkeitsverlauf bzw. Ereignisprotokoll zu finden?
BIOS, Treiber etc in welcher Version? Wie ist der RAM eingestellt?

Schoenere Bilder von offenen Fenstern gibt es mit ALT+Druck.
 
Das NT zu übernehmen war wohl nicht die beste Idee. Die einzigen 630W BeQuiet NT die ich finden kann sind von 2011. Durch die ganzen Boostmechaniken heutiger Hardware hat man sehr starke schwankungen im Leistungsbedarf kann sein das die alten NT das nicht mehr hin bekommen. Vor allem altert das ganze auch.
 
Der RAM war im Angebot das der nicht voll läuft war mir bewusst. :hammer_alt:
Mit einer GTX 660 war das gleiche Problem.

Sorry :D War halt übers Handy dran ^^
Treiber alle aktuell. BIOS trau ich mich nicht dran. RAM ist auf automatisch eingestellt.
Aktuell auf 2666MHz

Gut mit dem NT hatte ich auch schon die Vermutung dass da ein enormer Zug kommt und naja..

Gradenkov schrieb:
Also ich würde auch aufs Netzteil tippen.
Mal evtl. Prime 95 / Cinebench angeschmissen um das Problem zu reproduzieren ?

Snipping Tool schonmal probiert ? Extrem nützlich. Gibts seit Win7 ;)

Hab ich schon gemacht Crasht nicht dabei. Ist immer ganz zufällig. Mal den ganzen Tag nichts mal 2-3 Stunden nichts mal 6-10 Stunden nichts :/


Unbenannt.png
 
Kleines Update jetzt schon wieder über 9 Stunden ohne Freeze :freak:
 
Was ist dieser Joulemeter Service der Dir da abraucht? @SanDambu

1587946512233.png

Wo kommt das Dingens her?
 
Hab ich schon gelöscht. Ist ein Programm zum Stromverbrauch messen. Hat aber nicht so funktioniert. Fehler war aber auch vor dem Programm schon.


BFF schrieb:
Was ist dieser Joulemeter Service der Dir da abraucht? @SanDambu

Anhang anzeigen 909554
Wo kommt das Dingens her?

Kurzes Update lief 28.04 gestern den ganzen Tag ohne ein Problem. Gerade beim Hochfahren im Anmelde Bild direkt freeze Aura
Übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben