Computer direkt verbinden

0w1p

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.586
Hey Leute,

ich wollte gerade 2Computer direkt per GBit Lan (Cat 5e) verbinden.

ich habe die IP-Adressen abgeglichen(192.168.2.11(Windows 7 64bit) und 192.168.2.22(XP Prof.)) und dann wollt ich von Win7 auf XP zugreifen(nachdem ich ein MSHEIMNETZ erstellt habe und er fragt mich nach einem Benutzer und Kennwort), allerdings bin ich mir sicher das ich eine gleichartige verbindung vorher schon mal ohne PW hatte
(von XP auf Win7 geht problemlos)

Ich hab bereits Google um Hilfe gefragt aber keine hilfreiche Antwort bekommen.

Danke,
piwo
 

Boza.A

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
109
Was meinst du mit "direkt verbunden" ? Hast du einfach
ein Cat5e-Kabel in beide NIC´s gesteckt ?
 

command1989

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
262
Im Netzwerk- und Freigabecenter hättest du auch unter erweiterte Freigabeoptionen die Kennwortbasierte Freigabe ausschalten können, das hilft bei alten Windows-PCs im Netz (hats zumindest bei mir, da die Heimnetzwerkgruppen Geblödelei sich wohl nicht mit den alten Windows Clients versteht)
 
Top