Computer fährt mit neuem Ram nicht mehr hoch

Kannst du die Specs deines Computers mal angeben? Mit so wenigen Infos ist es schwer eine Diagnose zu stellen.

Ansonsten das vom Post über mir probieren :)

Die RAM Riegel sind wohl nicht mit Deinem MB kompatibel. RAM Kompatibilitäts Liste auf der Herstellerseite anschauen, ob die RAM Bausteine dort gelistet sind. Manchmal bringt auch ein BIOS Update abhilfe -> Welches Board hast Du denn?

Danke dass Du alle Infos zu Deinem System gepostet hast, sodass jeder sofort weis, wie er Dir helfen kann...

Ironie aus:
Ich denke es liegt daran dass alle 4 Dimms Double-Sided sind. Ist aber nur geraten.

BIOS-Reset durch Jumper umsetzen oder entfernen der Batterie.

Sollte das Problem dann immer noch nicht gelöst sein, mehr Daten zum System wie z.B. Motherboard (Hersteller, Modell-/ Verkaufsbezeichnung), CPU, etc. pp..

spd.PNGmainoard.PNGmemory.PNG Mainboard: P35-DS3 (Gigabyte Technology Co. Ltd.)
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
Danke dass Du alle Infos zu Deinem System gepostet hast, sodass jeder sofort weis, wie er Dir helfen kann...

Ironie aus:
Ich denke es liegt daran dass alle 4 Dimms Double-Sided sind. Ist aber nur geraten.

Da ich absolut keine Ahnung davon habe.. könntest du es bitte vlt erklären was das bedeutet?

Das sollte eigentlich nur ein Problem der Vollbestückung aller vier RAM-Slots liegen. Nachdem es kein richtiges Handbuch (nur einen Installation Guide) gibt, braucht man nur mal nach dem Mainboard und "Vollbestückung" suchen und voila ein offenbar gängiges Problem.

Das sollte helfen, aber da du ja selbst sagst, nicht viel Ahnung zu haben, bestehen gute Chancen durch das Anheben der Spannungen, dass du das Board schrottest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei amazon die kundenmeinungen lese... da scheint einiges defekt zu sein..

warum kauft man sowas dann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Vollbestückung beim Gigabyte P35-DS3L mit doublesided Ram .

Wenn ich das richtig verstehe hat er jetzt 4x 1GB im PC gesteckt und der bootet damit nicht.
Versuche mal nur mit den 2 Riegel von Amazon zu booten und dann sage mal bescheid, ich denke diese 3rd Party Ram Riegel mit dem lächerlichen Name werden wohl in dem Board schlicht nicht erkannt.
Ein Bios Update könnte vielleicht helfen, aber nur vielleicht.

bevor Du hier irgendwelche Spannungen anhebst (toller Rat für einen Neuling, wirklich) solltest Du:

1. den alten Arbeitsspeicher ausbauen
2. nur den neuen Arbeitsspeicher einbauen
3. BIOS-Standard-Einstellung laden
4. dann im Register RAM auf manuell stellen UND nichts mehr verstellen oder sonstiges.
5. Rechner ausschalten
6 den alten RAM dazu einbauen
7. Starten und erstmal mit prime oder memtest testen.

Falls dies eine Fehlermeldung verursacht, dann dem RAM max 1.8 Volt geben (im BIOS bei Advanced, kenne Dein BIOS nicht)

Wenn dies alles scheitert, dann nur 2 Riegel verwenden.

Mit zwei Schokoriegel Deiner freien Wahl hast Du mehr Erfolg und eine höhere Kompatibilität...
Kundenrezensionen hin und her... Smith hat recht... SOWAS kauft man nicht! :freak:

Ab in Briefumschlag und back2root...

Kauf Dir vernünftigen!!! 2x2Gb, mach die alten raus und setz den in die Bucht oder hier rein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben