Computer fährt nicht herunter unter Windows - nur bei drücken des "Hardbuttons" - wieso?

Rastafar

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
173
Hallo zusammen,

habe seit einigen Monaten ein Problem von dem ich dachte, es sei nur temporär.
Nun geht es aber schon Monate so und nervt manchmal.

Mein Computer fährt beim klick auf das "Herunterfahren" unter Windows-Start nicht runter. Auch nicht nach Minuten bzw. beginnt NICHT mal mit dem Runterfahr-Vorgang!

Es wenn ich kurz auf den Physischen Knopf am Computer Gehäuse drücke, fährt der PC wie gewohnt innerhalb von 15 Sekunden runter und schaltet ab..


Wieso? Was könnte der Grund sein, dass es nicht mehr über Windows funktioniert??

Treiber und Windows sind alle aktuell und auch im Gerätemanager ist keine unbekannt Hardware.


Danke und Gruß,

Rastafar
 
Hallo,

Probier mal ausloggen und dann runterfahren, geht es dann?

Grüße,
Znep
 
Mal alle nicht benötigten USB-Geräte vor dem Herunterfahren abziehen und auch mal die Festplatten kontrollieren. Evtl. hat eine der Platten einen Fehler (auch die Kabel prüfen).
 
Zurück
Oben