computer fährt nicht hoch

sakko77

Newbie
Ja ,habe folgendes Problem: nach dem Einschalten des Rechners laufen zwar CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter aber sonst passiert gar nichts nicht mal ein Fehlerpiepcode vom Board.Mainboard ist ein Gigabyte GA-81848p mit intel 848p Chipset und nem 2.8 Hhz P4. Auch beim Entfernen der Grafikkarte gibts kein Fehlerpiepen.Ist nun das Board oder der Prozessor hinüber?:(

sakko77 schrieb:
Ja ,habe folgendes Problem: nach dem Einschalten des Rechners laufen zwar CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter aber sonst passiert gar nichts nicht mal ein Fehlerpiepcode vom Board.Mainboard ist ein Gigabyte GA-81848p mit intel 848p Chipset und nem 2.8 Hhz P4. Auch beim Entfernen der Grafikkarte gibts kein Fehlerpiepen.Ist nun das Board oder der Prozessor hinüber?:(

so wird man dir im regelfall nicht helfen können,
es hilft immer folgendes zu schreiben, was du gemacht hast, was passiert ist, dein system
da das hier im oc forum für cpus steht gehe ich einfach mal von aus du hast im bios was umgestellt.
das erste was du machen solltest ist ein bios reset und das geht folgendermaßen
pc ausmachen alles abstecken , dich selber entladen bevor du an den pc geht (z.b an die heizung fassen) die baterie des mainboards entfernen clear cmos jumper für 10 sek umstellen (siehe anleitung oder auf dem mobo stehts oft drauf welcher das is) jumper wieder zuruecksetzten und baterie wieder rein, falschmachen kannst du dabei eigentlich nichts
und passieren kann auch nichts außer das du die uhrzeit deines bios wieder einstellen musst =)

Ich hab mit meinem DFI grad das selbe Problem, bei mir ist das Board defekt.

Teste mal RAM und CPU, wenn es sich machen lässt.

Mein DFI hatte auch solche Probleme wobei auch das Board den Geist aufgab... wohl nicht ohne mein Verschulden, da ich Stromanschlüsse falsch angeschlossen hatte ;D. Aber mein Kollege hatte es sogar noch hinbekommen Windows zu installieren bevor es entgültig den Geist aufgab. 6 oder 7 Stunden saß er an dem Ding... Ich denke du musst dich wohl von deinem Board verabschieden, da ich nicht weis wie alt dein Board ist kann es sein, dass du weniger Glück hast als ich, denn ich hab am nächsten Tag ein Asus bekommen von K&M.
Hört sich aber wirklich nach einem Board Crash an, da ein funktionierendes Board wohl eine Fehlermeldung von sich geben würde, wenn du die Graka rausnimmst... Viel Glück noch mit deinem Rechner !

Es muss nicht unbedingt am Board liegen. Mein Bruder zB hatte letztens ein ähnliches Problem mit komplett neuen Ko0mponenten. Nach ewigen rumtesten war dann klar, dass ein RAM Baustein von nem OCZ Kit der Übeltäter war. Das Mobo gab anfangs auch keinen Pipton von sich. Nach Ausbau der Graka ist selbst der CPU-Lüfter nur für eine Sekunde angegangen und dann war sofort wieder alles tot. Der Verdacht auf eine defekte Graka hat sich dann nicht bestätigt. Das Mobo pipte lediglich nur, als die beiden RAMs ausgebaut waren.
Also wie gesagt, falls du 2 Riegel haben solltest, würde ih erstmal mit denen einzeln jede Speicherbank aufm Mobo durchtesten, bevor die CPU, oder das Mobo in den Dreck gezogen wird ;)

So ein ähnliches Prob hatte ich auch mal bei mir ist bloss wie ich gerade zockte der rechner ausgegangen und ist nicht mehr hochgefahren. Ich hatte ihn eingeschaltet und die lüfter drehten sich der rest blieb tot. Hatte ihn in den pc laden bei mir um die ecke gebracht die haben rausgefunden das das Netzteil hinüber war.

Zurück
Oben