Computer freezed immerwieder

dust2kill

Newbie
Hallo liebe Computerbase User,
Ich habe ein komisches Problem mein PC freezed seit neustem einfach so ein. Meistens nach ca. 1 std. ich weiß nicht woran es liegt ich habe alles gesäubert und seit dem funktioniert es nicht mehr richtig ich habe schon mein System neu gemacht habe mehreres nach gekuckt hatte meine Grafikkarte raus geholt sauber gemacht meinen CPU Lüfter und auch den Ram riegeln die festplatte hatte ich auch schonma draußn und hab sie gescheit sauber gemacht ich habe das schon vielen leuten erklärt aber die dachte das z.b. der pc nen bluescreen etc. hat aber es freezed einfach da hilft nur noch der reset button.

ich hoffe ihr könnt mir helfen das ist das erste Forum wo ich dieses Problem schreibe.
Ich hab nur gutes gehört und hoffe ich könnt mir helfen

Bei weiteren fragen einfach drunter posten...

Mit freundlichen Grüßen
Dust2kill/DanieL

mehr infos bitte!
Hardware?
OS?
Bestimmtes Software in dem Moment offen etc pp....

temps mal kontrolliert ? laufen alle lüfter noch wie sie sollten ?

Temps hat er alle Kontrolliert es wird auch nix zu heiß haben wa schon alles nachgeguckt er hat gad wieder ein Timeout er wird gleich seine Daten drunter Posten
Gruß Justin/TheFameGamer

Würde auch auf RAM tippen oder auf Festplatte (Dateisystemfehler oder gar Defekt).

Also das mal mit memtest86+ und CrystalDiskInfo (oder Tool vom Plattenhersteller) überprüfen.

Kann auch Grafikkarte sein bei der der VRAM defekt ist.

Sry die Screens dauern noch ein wenig aus irgendeinem grund spackt mein i-net grade rum...
-.- Total langsam und in Minecraft flieg ich auch immer raus da ich da lagge HRRR ...

So bei memtest hatte ich 0 errors nach ca. 300% ^^

Ich hab nu auch ma alle lüfter nochmals auf volle pulle gedreht vllt. liegts ja doch an dem Temps da die Grafikkarte z.b. keinen eigenen Lüfter hat ...
Ergänzung ()

Ich könnte mir selbst auch die Festplatte denken... Da z.b. der Grafik Treiber Updates etc nicht immer nach restart gespeichert werden ich hab grad leider keine Möglichkeit das zu checken da ich keine 2. Festplatte da habe ich werde mir wohl eine neue Kaufen müssen ich wollte nur wissen was genau der Grund ist damit ich das als erstes kaufen kann...
mfg Daniel

Laufwerk mit:

• Check Disk http://technet.microsoft.com/en-us/library/62912a3c-d2cc-4ef6-9679-43709a286035

Checks the file system and file system metadata of a volume for logical and physical errors. If used without parameters, chkdsk displays only the status of the volume and does not fix any errors. If used with the /f, /r, /x, or /b parameters, it fixes errors on the volume.

Z.B.
    C:\windows\system32>chkdsk C: /r /f
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
    Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
    System das nächste Mal gestartet wird? (J/N) J

Dann müßte das Laufwerk beim nächsten Start von Windows geprüft werden.

oder
  • Western Digital Data Lifeguard Diagnostic
prüfen.

Keine Garantie aber einen Versuch ist es Wert.

Hinweis:
  • Bitte vorher die Daten sichern. Dies sollte regelmäßig gemacht werden, vor allem, wenn das Laufwerk bereits Fehler hat.
  • Die Überprüfung dauert sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich habs gefunden woran es liegt.... Ich habe ja eine GeForce 9500 GT >>Passiv gekühlt<< war an sich der Größte scheiss ist... Ich habe nun nochmals alle lüfter auf volle pulle gemacht und habe auch einen Ventilator neben dran gestellt das gehäuse ist jetzt erstmal offen... So komisch es sich anhört es hilft die Grafikkarte ist nicht mehr so heiß und keine Hänger mehr :)

Zurück
Oben