Computer friert ein.

@Gonzo71

ja am gehäuse picken 2 kleine weiße runde Sticker......

jo ich werd den pc gleichmal in laufe der nächste woche hintragen!

das komische an der geschichte ist:

Ich war schon einmal wegen den RAMs bei meinem Fachhändler und er sagte er habe einen Fehler festgestellt und das war NUR ganz zufällig (Zitat: die chance dass man so einen ram fehler findet liegt bei 1: 100000...)

er sagte er habe die beschädigten ausgetauscht ....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
es könnte aber auch einfach sein das sich die Infineon mit dem anderen Ram nicht vertragen und dadurch die Fehler produzieren

Hm, deine Latenzzeiten sind schon ziemlich hoch. Ich will zwar keine vorschnellen Schlüsse ziehen, aber der der dir Das eingebaut hat wusste scheinbar warum er die so hoch einstellen muss. Ich hab Händlern noch nie getraut, deshalb die Schärfe.
Was dich jetzt anbelangt. Die Latenzen noch höher setzten wird dir nicht viel nützten. Selbst wenn das laufen würde wäre dein Rechner doch ziemlich langsam. Wenn du wirklich noch Garantie hast geh zu deinen Händler und der soll dir was Gescheites einbauen. Wenn er sich weigert, musst du selber den defekten Speicher finden, ausbauen und einen Neuen kaufen.

Edit: Hab gerade gesehen das ihr noch mehr geschrieben habt.
In meinen Augen ist das ganz klar. Der Händler hat die Situation wieder einmal voll ausgenutzt. Das beide Speicher sich nicht vertagen schließe ich aus, denn bei so hohen Latenzen läuft fast alles miteinander. Händlern sollte man nie trauen, denn sie wollen ja nur dein bestes: das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Anthrax schrieb:
Wenn er sich weigert, musst du selber den defekten Speicher finden, ausbauen und einen Neuen kaufen.
Wenn der Händler sich weigert geht die sache wohl eher zu nem Anwalt als das creep0r sich selber nen neuen Ram kaufen muss. :rolleyes:
Der Händler hat das zusammen geschustert, also hat er auch dafür zu sorgen das es einwandfrei läuft. ;)

Und bestehe am besten darauf das, wenn der Händler Dir den Raum auswechselt, entweder 4 gleiche (selbe Marke, nicht selbe größe) oder aber 2 gleiche 512MB Riegel verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt einwandfrei wieder läuft? Was ist normal.? Sobald die kiste ein paar Stunden im Leerlauf "arbeitet" ist das für einen Händler ausreichend. Denkst du wirklich die Testen so einen Rechner auf Herz und Nieren. Die Praktikanten in deren Werkstätten lernen doch gerade erstmal die Maus richtig zu bedienen. Nein, ich hoffe das creep0r überhaupt noch eine Entschädigung bekommt. Händler sind Händler und werden es auch immer bleiben. Ob die nun Klopapier, Duschen, Sand oder PCs verkaufen, denen gehst nur ums Geld.

jo vielen dank...
dann ist wohl der nächste schritt, der schritt zum händler... :/

fortsetzung folgt....

am besten Druckst Du den Fehlerbericht von Memtest aus und nimmst ihn mit zum Händler, dann hast du was in der Hand

Zurück
Oben