Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok also da ist alles bei was ich für einen Komplett fertigen PC brauche außer ein Laufwerk oder?
Gibt es eine Seite wo man alle Komponenten bestellen kann und zusammen bauen lassen kann z.B. wie bei Alternate? (Da gibt es die Graka, Festplatte und das Gehäuse nicht.)
falls benötigt, müsste noch ein optisches laufwerk und ein wlan adapter dazu.
zusammenbau machen neben alternate zb. auch mindfactory oder hardwareversand. ich würde dir aber vorschlagen das system selbst zusammenzubauen, das spart dir einiges.
Selbst zusammen bauen an sich würde ich hin bekommen ich weiß nur nicht genau ob ich da schnell was kaputt machen kann. Und ich weiß nicht ob ich das mit den Kabel hinbekomme also ich sage mal ich hab schon mal Graka und Festplatten gewechselt und bin Handwerklich begabt. Bekomm ich das ohne weiteres hin?
normalerweise ist das recht einfach. welches kabel wo hin kommt ist im handbuch vom mainboard zum großteil ausführlich beschrieben. alle anderen kabel passen normalerweise nur dort, wo sie hin gehören.
wenn du dir unsicher bist, kannst du auch mal schauen, ob dir vielleicht jemand in deiner nähe helfen kann.
ansonsten giebt es im internet auch sehr viele anleitungen für den zusammenbau.
wenn du sowas bisher noch nie gemacht hast, dann würde ich sicherheitshalber mal gut einen halben tag einplanen, wenn man etwas übung hat, geht das aber auch in knapp ner halben stunde
welchen pc aus deinem link meinst du? da sind viele verschiedene.
ddr3 und ddr4 nehmen sich nicht viel, selbst zum alten ddr2 speicher sind kaum unterschiede vorhanden.
abgesehen von der fehlenden grafikeinheit beim xeon ist dieser mit dem i7 fast identisch, das hast du richtig verstanden.
1. cpu immer boxed kaufen, nicht tray.
2. wenn du die cpu nicht übertakten willst, würde ich den xeon klar bevorzugen.
3. netzteil ist überdimensioniert.
4. wenn du keine extremen platzprobleme hast, würde ich einen wlan adapter mit richtiger antenne nehmen (zb. netis WF2190 oder Gigabyte GC-WB867D-I).
Ich kaufe den Wlan stick nur falls mal unser Internet wieder ausfällt und ich beim Nachbarn rein muss. Normalerweise hab ich nen Lankabel mit 120k Leitung.
Ich wollte noch eine Wasserkühlung für die Cpu kaufen der Lüfter ist nur Übergang deswegen tray ist das dann richtig?
Das Netztteil ist aber günstig ist das schlimm wenn es zuviel Watt hat?
Schlimm ist das net wenns NT was größer ist aber lieber nen gutes mit weniger Watt als nen Knaller mit 700W
Tray CPUs sind doch gebrauchte wenn ich net falsch liege und ohne Kühler.
Sowas würd ich auch net kaufen wer weis was mit der CPU gemacht wurde und die paar Kröten mehr sollten da schon drinne sein für ne Box. Version.
Der Xeon hat halt noch HT und sollte gerade beim Spielen+Steamen besser sein als der I5.
Ne Wassekühlung brauchst eig. net wenn du net gerade ne K CPU nimmst und kräftig takten willst ansonsten reicht jeder 25€ Kühler.
Ja immer Boxed kaufen.
Und bei bedarf nen anderen Kühler drauf den Boxed kannste ja als Reserve dann behalten.
HT=Hyper-Threading
Alles was halt mehr Kerne will sollte der Xeon besser dastehen.
1. der von dir in #37 verlinkte prozessor ist boxed aber er wird ohne kühler geliefert.
2. mehr als 4 kerne können bei manchen spielen von nutzen sein oder wenn du beim spielen nebenher noch etwas anderes machen willst (streamen zb.).
3. durch die neuere architektur und den um 100mhz höheren takt, hat der i5 pro kern eine etwas höhere leistung. dafür hat der xeon mehr cache (8 statt 6mb) und ht. durch letzteres kann der xeon pro kern zwei threads mehr oder weniger gleichzeitig bearbeiten, man könnte also auch sagen, er hat 8x3,4ghz (auch wenn das genau so wenig zutreffend ist, wie die 4x3,4ghz). wenn du mehr über ht/smt wissen möchtest, findest du hier noch mehr informationen.