Computer fürs Büro!

genau.. am besten 2 pcs zb dem Azubi zur Verfügung stellen...dass die ab und zu laufen.

scheiterten an zu geringem Speicherplatz, z
?
was hast denn dir vorgestellt an speicherplatz in einem Officerechner?
für normale Umgebungen mit server anbindung sollten normal 240gb reichen und 500GB definitiv reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Thorque schrieb:
genau.. am besten 2 pcs zb dem Azubi zur Verfügung stellen...dass die ab und zu laufen.


?
was hast denn dir vorgestellt an speicherplatz in einem Officerechner?
für normale Umgebungen mit server anbindung sollten normal 240gb reichen und 500GB definitiv reichen.

Nunja...mir wurde mitgeteilt, dass es etwas mehr Speicherplatz sein soll und 256GB zu wenig seien. Ich kann auch nicht sagen, wofür genau das jetzt gebraucht wird, da ich jetzt erst dort angefangen habe und da erstmal Einblick gewinnen muss - ich vermute aber, dass da bisher eher mit "passt, wackelt und hat Luft" gearbeitet wurde und weniger mit absoluter Effizienz. Aber ich werd das schon herausfinden ;)
 
das vermute ich auch... 256gb in einem office rechner für nomale office anwendungen sollte wirklich reichen und 500GB wie gesagt definitiv, ich vermute mal eher, da wird (wozu grosse festplatten nun mal verleiten) viel unnötiger auch privater Müll gespeichert..über Jahre hinweg
und zudem eventuell kein backup der wichtigen Daten über server gemacht.

effizienz sieht wirklich anders aus.,..

am besten schaust dir mal ein paar pcs dort an wozu der speicher genutzt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
...zumal das Netzwerk als Zentralspeicher eine Synology hat. Dennoch ist der Vorschlag von @benneq durchaus gut. Mir schwant aber wirklich, dass ich da einiges optimieren muss :D
 
Zurück
Oben