Mobile

Computer fürs Studium und World of Warcraft für maimal 500€

DarkMoonshine

Cadet 3rd Year
1. Preisspanne?[/B]
bis 500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 5 Jahre

3. Verwendungszweck?[/B]
- 1. Arbeiten fürs Studium
- 2. World of Warcraft spielen

3.1. Spiele
- 1920x1200 Auflösung
- Ich spiele nur World of Warcarft, wäre toll wenn ich das in hohen Einstellungen spielen könnte.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Für mein Studioum benötige ich Photoshop und Vectorworks

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ein Gehäuse bekomme ich von einem Freund. Dieser hat 10 Stück in seiner Abstellkammer zur Auswahl. ATX und mini Atx sollten diese Gehäuse sein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Kleine billige Boxen, über ei vorschlag für ein Super Preisleistungsverhältnis würde ch mich freuen, wenns da nichts gibt nehem ich einfach für 15€ welche von Amazon.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde den Rechner von einem Freund zusammenbauen lassen. Kaufe möchte ich die Hardware mitte Oktober.

i3-4130, H87 Board, 8GB DDR3 1600MHz, GTX 660 und dann kannst du WoW auf ultra spielen. Für den Rest reicht es auch dicke.
350 bis 400W Netzteil reicht auch dicke.
Wenn du WoW spielen willst brauchste ein Headset und nicht nur Boxen. Sollst im Raid ja auch mal was sagen. :D

@Jokeboy: eigentlich schreit das ganze geradezu nach der AMD FX6300 Variante ;-)

Boxen würd ich was von Microlab oder Edifier nehmen, die sind eigentlich immer recht gut.

Sowas in der Art: http://geizhals.at/de/?cat=WL-323763

Als Headset würd ich nen Superlux 681 Evo und ein Zalman ZM1 Micro nehmen (falls noch nichts anderes vorhanden ist)

Zuletzt bearbeitet:
Was den Prozessor angeht, welchen würdet ihr den epfhelen? Das was ich mit CAD- Anwendungen mache ist wenig komplex. Solle es ein i3-4130 oder ein AMD FX 6300 Hexa-Core sein? Ich habe gehört das Intelprozzesoren die bessere Lösung sind, hat den der AMD FX6300 soviel mehr leistung das es sich in diesem Fall lohnt zu diesem zu greifen?

Der FX 6300 ist eine der wenigen Ausnahmen zu der Regel das Intel besser ist ;-) In Spielen etwa gleich schnell wie der i3 und bei Anwendungen (und Spielen mit guter Multicore-Unterstützung) mit mehr Reserven durch die zusätzlichen Kerne. Und das bei etwa selbem Preis.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich nun für Folgende Hardware für ca. 460€ entschieden:

DFG0Lty.png

Ist dies inordnung?

Jo, sieht soweit gut aus. Beim RAM könnte man vermutlich n paar Euro spaaren da die Corsair meist nicht die günstigsten sind. Andererseits hatte ich mit meinen Corsair RAMs bisher auch nie Probleme, schlecht sind sie also nicht.

In einem anderen Froum wurde mir für nur 10€ Aufpreis zur MSI R7790-1GD5/OC, 1024MB DDR5, PCI-Express geraten. Allerdings auch ein anderes RAM.
Welches RAM hätten denn ein gutes Peislistungsverhältnis? Einmal 8GB und auch ein Vorschlag für 16GB.

Beim RAM ist eigentlich nur wichtig das es mind. 1600er mit 1,5V ist. Ansonsten kann man einafch den billigsten nehmen. Eine niedrigere CL ist prinzipiell besser aber man merkts nicht wirklich, würd ich nur machen wenns für unter 5€ Unterschied zu haben ist.

http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&...00~2506_1.50~256_2x~253_8192~253_16384#xf_top
(Komplettliste, da es auch vom Händler abhängt was der als günstigstes hat)

Zurück
Oben