Computer geht nicht mehr an

ddennis

Banned
Ich habe ein problem,mit dem Computer eines Bekannten.Der Computer geht einfach nicht an.Wenn ich es 200mal versuche,dann sprinkt er mal an aber nach ca.1minute geht er wieder aus und geht dann nicht mehr an.waran liegt das?

Danke schon mal im vorraus.

Das System wenns hilft

AMD Athlon 2200+
256MB DDR Ram
Geforce Ti 4400 128MB

vielleicht netzteil kaputt? habt ihr irgendwas vorher gemacht?

Ja, Netzteil kann kaputt sein! Aber auch am schalter die "Schuhe" auf denn Kontakten könnten locker oder runtergerutsch sein. Schon geguckt ob alle Kabel sitzen?

Nein der PC ist einfach aus gegangen beim spielen,wurde mir so gesagt.Und dann ging er wieder,aber jetzt geht der Computer wieder nicht an.

Ach ich habe schon ein anderes Netzteil ausprobiert,aber hat nicht gebracht.

erst nach dem ca.100st versuch sprinkt der pc an.

Edit:wegen dem schalter um das nach zu schauen,muss ich doch vorne am Gehäuse die Blende abnehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
...versuch einfach im BIOS default settings zu laden!!!
( Fals du dein PC versucht hast zu übertakten, vielleicht liegts daran )
;)

Ist ja nicht mein Pc ist einer vom bekannten.Ich kann nicht ins Bios weil er nicht angeht und wenn er mal angeht.Ich habe jetzt mal die batterie rausgenommen,mal gucken was passiert.Aber der Computer wurde nicht übertaktet.

edit:Habe die Batterie wieder reingesteckt,aber der Computer geht immer noch nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard ist da drinne?

Ein AsRock K7VT2

Versuch mal ein anderes Mainboard vielleicht geht das dann.

Quote:"wegen dem schalter um das nach zu schauen,muss ich doch vorne am Gehäuse die Blende abnehmen oder?"

Nein, was Spiro meinte, ist die beiden Kontakte auf dem MoBo, wo das Power-Schalter-Kabel dranhängt, mit z.B. nem Schraubendreher zu überbrücken.

Da du für die Aktion den PC aufmachen musst, kannst du auch mal schauen, ob irgendwo auf dem MoBo ne LED brennt, also ob das MoBo überhaupt Strom bekommt.

Drehen die Lüfter kurz an, wenn du den PC einschaltest ? Ist ein Indiz, das irgendwas falsch verkabelt ist und nen kurzen verursacht, mal überprüfen!(ist zwar unwahrscheinlich, da der PC ja im laufenden Betrieb den Geist aufgab, aber wer weiss ? ;) )

Ansonsten fällt mir nur noch ein, mal alle nicht notwendigen Dinge wie 2. Ram-Riegel, CD/DVD-Geräte, Festplatten abklemmen, evtl ne alte (PCI)-GraKa reintun, also alles was Leistung frisst raus und dann nochmal testen.

Viel Glück !

PCB

PCB schrieb:
Quote:"wegen dem schalter um das nach zu schauen,muss ich doch vorne am Gehäuse die Blende abnehmen oder?" Nein, was Spiro meinte, ist die beiden Kontakte auf dem MoBo, wo das Power-Schalter-Kabel dranhängt, mit z.B. nem Schraubendreher zu überbrücken.
Jo, genau das meinte ich. Aber bitte vorsichtig sein! Sollte die Hand zittern, nimm nen "Klapperschluck"! ;)

[OT] Schraubendreher, ich bin entzückt, hier nicht -zieher lesen zu müssen! :daumen:

Also das mit dem Schalter,das Power Kabel ist fest,nichts locker oder so.Ich habe auch schon den Reset Knopf für Power benutzt aber,er ging auch nicht an.

Wenn ich den Computer,an die Steckdose anschleiße und dann den anschalter am Netzteil auf an stelle zuppelt der cpu Lüfter immer kann kurz.

@blutrichter ein anderes Netzteil,habe ich schon ausprobiert aber ohne erfolg.

Weiß keiner eine Antwort,auf das Problem?

Vielleicht ein Wakkelkontakt im Kabel vom Netz Teil ?
Einfach mal ein anderes Kabel antesten.
(Manchmal sind es die simpelsten Dinger)

Habe ja schon ein anderes Netzteil ausprobiert aber ohne erfolg.

@blutrichter

Was meinst du mit Batterie gescheckt?Ich habe sie schon rausgenommen,und noch ca.8 minuten wieder reingesteckt.Aber hat auch nichts gebracht.Oder meinst du ich soll ein andere Batterie reinstecken?

Zurück
Oben