Computer hängt/friert sich in unregelmäßgen abständen auf

martok01

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
40
Moin, ich hab das Problem das sich mein PC immer mal wieder aufhängt bzw. einfach einfriert. Das passiert sehr unterschiedlich, mal hab ich tagelang ruhe und dann hängt er sich wieder auf. Meistens wenn ich ein Browser geöffnet habe oder wenn ich gerade ein Film gucke.

Hier mein System:

Intel ® Core ™ i3-2120 CPU 3,30GHz 3,30 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x4 GB) vorher hatte ich nur 4 GB (2x2 GB)
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2GB (vorher hatte ich eine NVIDIA GeForce GT 530 1GB)
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Netzteil: POWER LC6600 V2.2 600W


Das Problem hab ich auch schon länger und ich hate es hier im Forum auch mal beschrieben aber wirklich helfen konnte mir damals keiner außer das ich Windows mal neu aufsetzen solle. Mittlerweile musste ich Windows aber neu installieren und das Problem ist nach wie vor da.

Hab jetzt mal das Win7 Ereignisprotokoll geöffnet und folgende Meldungen gefunden. Achja heute morgen ist mein Rechner übrigens nach ein paar Minuten eingefroren obwohl ich ihn noch nicht lange angeschaltet hate. Hab den Zeitraum von heute Morgen rot umrandet und da wo Kernel Power steht musste ich den rechner manuell neu starten weil er mal wieder eingefroren war.
 

Anhänge

  • win ereignisse.jpg
    win ereignisse.jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
bei so sporadischen Fehlern muss ich immer zuerst an das Netzteil denken.
Hatte auch mal so nen Fehler der sehr unterschiedlich aufgetreten ist.
Nach nem Netzteiltausch lief dann wieder alles.
Aber nur ne Vermutung
 
Zurück
Oben