computer hängt sich auf - fehlermeldung

horstkoch

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
10
so ich beginn mal mein problem von a-z zu beschreeiben um beste mögliche hilfe zu bekommen :)

also.

vor 2 tagen hab ich pc angemacht bisschen im inet gesurft und plötzlich beginnt mein rechner zu laggen... nach 1min ungefähr is mein dekstop komplett frozen und es geht gar nichts mehr... hab dann pc ausgemacht und wieder angemacht (gab keine andere möglichkeit)

er is dann nich mehr hochgefahren und es kam irgend en fehler das bei c:\windows\system oder sonstiges irgendwas am arsch ist... und ich die recovery console benutzen muss, hab das dann auch gemacht und gerecovered, also system32 und software ordner ersetzt.. aber irgendwie hab ich da bisschen shice gebaut glaub ich... ka warum... dachte es passt... beim hochfahren kam dann ein bluescreen weß die fehlermeldung leider nich mehr genau.

hab mich dann dazu entschlossen meine system platte zu formatieren (ich habe eine samsung fesplatte (160gb), c platte 20gb für system + d partition is die maindisk mit ~140gb) ich benutze widows xp professional service pack2

aufjedenfall dann die platte formatiert als mein system... musst ich erstmal wieder ganze hardware treiber installieren (btw mein mainboard is en gigabyte GA-K8NMF-9) so da hat ich dann schon erste problem ich konnte für mein mainboard die treiber nich richtig installieren... irgendwie sagte es bei den ide-treiber installation... das microsoft log es nich zu lässt diese zu installieren bla... musst ich dann 3x oder so ignore klicken und dann hats geklappt . war rehct seltsam.


naja dann war erstmal alles installiert, sobald ich aber auf meine d partition zugegriffen hatte, die ich nich formatiert habe... hats außerordentlich lange gedauert, bis sie die ordner angezeigt hat. Das komische is nun das zwar alle meine hauptordner angezigt werden.. aber darin files fehlen wie zb. mp3 oder filme oder irgendwelche programme . Es fehlen auch ganze subordner mit files.


hab dann mal testdisk probiert . hab auch meine c und d platte gefunden... bin dann auf die d platte gegangen also in testdisk und bin in ordner gegangen woe files fehlen... die werden in testdisk auch nich angezeigt... habd ann mal das deeper serach gemacht ... und nach paar % kam dann eine fehlermeldung das is irgende n file am arsch is... die search ging recht langsam weiter. plötzlich ging gar nix mehr und mein rechner hat sich einfach neugestartet.

Ich kann mein rechner auch benutzen komm problemlos ins inet sobald ich aber paar dinge zu viel offen habe hängt sich mein pc auf und er startet direkt neu.

habs nun mal mit scandisk probiert und die druchlaufen lassen. da kommen dann paar fehlermeldung , wie correcting error index $I30 for file 32498 oder so..., das hat scandisk dann paar mal gemacht bis 16% oder so und dann hat sich die scandisk aufgehängt... 5min lang hat sich nichts getan und dann hat sich pc wieder neu gestartet.


ICH BIN AM VERZWEIFELN!! WAH!


zur zeit sieht es so aus: ich breche scandisk ab und komm ins windows aber kann halt leider auf meiner d partition nich alles files sehen... hab zb. ordner auf d:\downloads\icq6.rar (der downloads ordner wird angezeigt aber die icq6.rar (also die gezippte datei wird nich angezeigt, ich weiß aber das sie existiert da ich sie manuell ob in die zeiele eingeben kann und dann wird sie auch angezeigt!)



ich würd jetzt gern halt alle daten von er d platte irgendwie retten (am besten mit ner externen platte oder da alls draufhauen?) und dann die komplette hdd samsung formatieren oder?


thx for help

/edit hab auch schon an virus gedacht..kann ich aber iegentlich zu 99% ausschließen... da ich for der formation mich dagegen sehr gut geschützt habe.... naja hab trotzdem mal den stinger von mcafee geholt... wenn ich ihn starte hängt sich windows auch nach paar min auf un startet neu... geht mit rigentlich bei allen programmen so!
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal den RAM auf fehler getestet? (mittels Memtest)
 
nein wie geht das?


hab 1gb ram wird auch angezeigt...


wie kann ich das testen?!
 
ok und wie verwend ichd as dann muss ich die iso dann auf cd brennen ? und dann?
 
auf eine CD musst du die Iso brennen und dann startest du den rechner mit der CD (also Bootreihenfolge so einstellen dass er zuerst von CD bootet)
 
oki werd ich gleich mal testen...

hab nun gerade mal wieder nen fehlerbekommen... beim virenscannen..


das war der error:

Winlogon generic control dialog. winlogon.exe - appliacation error.
z mal den memory test
The indroduction..... . The required data was not placed into memory because of an I/O error status of... (irgendwelche zahln wie 0x0009 ode sowas)

was bedeutet das?


naja mach jet
 
I/O error status of... (irgendwelche zahln wie 0x0009 ode sowas)


das heißt, dass es höchstwahrscheinlich ein speicherproblem ist... Also RAM mal testen
 
jap also mach ich gerade..... man muss da ja nichts einstellen oder so?



bin nun bei 67% bisher 0 errors...

woran kann ich erkennen ob ram in odrnung is oder fehlerhaft ist!?


/edit sollte ram beschädigt sein kann ich den einfach auswechseln und.... auf meine d festplatte wird vllt wieder alles korrekt angezeigt!?


/edit2 ist es möglich das ich auf einer externen festplatte meine daten von meiner platte sichern kann und diese dann auch angezeigt werden!? oder werd ich da probleme bekommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er keine fehler anzeigt scheint er in ordnung zu sein...


I/O Errors können natürlich auch mit der Festplatte zusammenhängen...
 
oki.... naja mal schauen wann memtest zu ende is... wenn der mem in ordnung is was dann tun?



wie kann ich schauen ob meine platte am arsch ist.... WAS MIR WICHTIG IST! wie kann ich meine daten von der platte sichern!? kann ich es einfach auf ne externe platte schieben auch die files die gar nich mehr angezeigt werden!?



edit : memtest is beendet bzw bei Passed steht nun dran 1x also is wohl einmal komplett durchgelaufen... untetn steht... Pass complete, no errors , press esc to exit.

soll ich es weiterlaufen lassen?! oder kann ich mal davon ausgehen das der Ram in odrnung ist!?

und was nun!? mein problem is nun immer nich das selbe :(

Edit1:
hab nun gerade mal mit nem pc inspector versucht meine daten zurückzubekommen das ich sie auch wieder seh und nich nur irgendwo im leeren raum sind... naja klappt nich pc stürztt dann einfach wieder ab... man ey... kann mir keiner helfen was ich am besten tun soll?


is es möglich die daten irgendwie sichtbar zu machen so das ich mein komplet d festplatte kopieren kann und dann einfach die platte ausm fenster werfen kann!?

Edit2:
kann nun mittlerweile nichmal mehr übern explorer auf meine d fesplatte gelangen...kommt jetz immer diese fehler:


Start Menu

D:\ is not accessible.

Error performing inpage operation.

Edit3:
kann mir mal bidde irgendjemand helfen und sagen wie ich vllt meine daten noch retten bzw sichern kann.....!?!? bitte""!

Edit4:
so meine platte wird nun irgendwie auch nimmer erkannt also die d: partition... wth!?

Edit5:
vllt noch was zur scandisk wenn ich die laufen lassen... läuft bei verifying files komplett durch bei verifying indexes total langsam und findet fehler und hängt sichd ann irgendwann auf und pc rebootet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachposts! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Zurück
Oben