Computer hängt sich auf

D

Deadwalk3r

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen Computer zusammengebaut.
Mein Problem was ich nun habe ist, dass sich der Computer manchmal aufhängt und das für ca. 2-5 Minuten.
Dies tut der Pc aber nur während dessen ich zum Beispiel im Internet bin, beim Zocken läuft alles ohne probleme.

Mein System:

Windows 7 x64
8 Gb Arbeitsspeicher
Asrock 970 Extreme 3 Motherboard
120 Gb Samsung SSD
2 Tb Seagate Desktop
Saphiere Radeon HD 7950 Boost

Danke schon mal im Voraus.
LG

Also du kannst 2-5 Minuten die Maus nicht bewegen und danach läuft er normal weiter?
Festplatte und RAM würde ich prüfen.

Hey danke schon mal für die schnelle Antwort.
Nicht direkt, also maus kann ich noch bewegen, allerdings nichts anglicken bzw. schließen.
Und ja danach läuft er normal weiter.

http://livecdlist.com/purpose/diagnostics
mal eine linux-live-cd laden, brennen / usb-stick
und davon starten
platte und ram prüfen
wenn du mit dem live-system normal arbeiten kannst eventuell OS problem

windows im abgesicherten modus starten
testen
wenn das auch geht ist es eventuell ein programm das mitstartet
-> autostart/msconfig ausmisten

Kommt irgendeine Meldung.

Wird etwas auf dem Bildschirm angezeigt?

Ja alles was ich gemacht habe wird und bleibt auf dem monitor zu sehen der wird nicht schwarz oder so.

klingt für mich nach nem Windows-Problem. Eventuell mal den Driver Verifier laufen lassen oder Windows komplett neu aufsetzen. Davor natürlich die üblichen Tests (memtest), und cpu-z und crystaldiskinfo bilder machen bitte ;)

Also gut Computer sind zwar mein Hoddy, allerdings kenn ich mich so mit Fehlersuche oder Programmen die dies tun nicht so wirklich aus, also bitte noch mal für Anfänger :D.

Du benutzt Firefox?

Nope ich benutze die neuste Version von Google Chrome
Ergänzung ()

Könnte es auch ein Problem mit dem Mainboard sein?
Weil ich habe auch noch ein SATA Laufwerk eingebaut das aber manchmal angenommen wird und manchmal nicht.

ss (2013-12-25 at 09.23.41).png

Hast du das Laufwerk schon mal an nen anderen Port gehängt/anderes Kabel verwendet?
Cpu-Z googeln, downloaden, installieren und vom Reiter "Spd" und "Memory" Screenshots machen
Crystaldiskinfo googeln, downloaden und installieren und nen Screenshot machen ;)

Habe den einen Test schon mal gemacht:
5YoUM.jpg
5YoVl.jpg
Ergänzung ()

Cpu-Z:
5Yp6N.jpg
5Yp7k.jpg
Ergänzung ()

Nein, das mit dem Kabel habe ich noch nicht gemacht.

Du bist der erste, der die Screenshots auf Anhieb richtig macht.
Kannst vielleicht noch bei Festplatte C: runterscrollen und dann ein Bild machen, aber sonst passts ;)
Und den Ram kannst du in Slot 2 und 4 stecken für Dual - Channel, das ist aber nicht so wichtig.
Mach das mal Mit dem Kabel, wäre interessant.

:D Lustig....
Klar:
5YpDv.png

hatte ich auch schon mit dem RAM und dachte evtl. wird das Problem behoben wenn ich einen anderen Slot nehm.

Das ist mein ernst! Alle anderen brauchen immer 3 Erklärungen, bis sie dir Screenshots richtig machen.
Dein Sata-Kabel ist höchstwahrscheinlich defekt (CRC Fehler).
Wenn du das tauschst, wird sich der PC nicht mehr aufhängen, denk ich ;)

:( Habe das Sata Kabel der SSD so wie den Sata Port am Mainboard gewechselt und habe den Test erneut laufen lassen,
der Fehler wird allerdings immer noch angezeigt.

5YxSw.png

No Panic, jetzt ist es nur wichtig ob es 4 bleiben oder mehr werden ;)
Die CRC Fehler werden nicht mehr weggehen, das ist nur ein Protokoll was jemals auf dieser Platte geschehen ist. :) Das heißt wenn jetzt nicht 5 oder 6 daraus werden ist alles in Ordnung ;)

HÄ?? :D wo sehen Sie denn da 4 solcher Fehler ?
Ergänzung ()

Aber vielen vielen Dank für eure Hilfe, ich werde das jetzt mal ein paar Tage testen und dann mal bescheid geben ob alles geklappt hat.
LG

Zurück
Oben