Computer hängt sich auf

Es wäre möglich. Mit meiner GTX 275, die sich mittlerweile durch weglegen auf das Regal von selbst repariert hat (ja, das ist mein Ernst :D) hat in Chrome beim Ausloggen aus Facebook JEDES mal Freezes verursacht. Auf tomshardware.com auch. Mit einer anderen Graka ging alles perfekt.
Irgendwann wurden die Freezes schlimmer und ich hab sie dann getauscht.
Probiers mal mit stock - Frequenz

Nabend Leute oder eher gesagt thompson004 xD
und zwar habe ich den pc jtz mal eine ganze weile getestet und ich habe leider ka oder bp wie ich die karte runter takte.
Und zwar der PC hängt sich noch immer ein wenig auf aber diesmal auch so das die Musik nach ein paar sekunden aufhört zu spielen.

nein leider nicht.
Habe aber auch mit Kollegen rumprobiert und sind auf einige Dinge gestoßen.
Und zwar im Taskmanager im Ressourcenmonitor verabschieden sich kurz vorm freezen alle Lese-und Schreib daten.
Und ebenfalls sind uns im Event Viewer einige nicht ganz soo positive dinge aufgefallen, ich lade gleich mal ein screenshot hoch
Ergänzung ()

6ojTO.png

oh...
hmm, mach noch mal ein Bild von Crystaldiskinfo.

EDIT: Oh, schau mal was ich gefunden habe:
http://support.microsoft.com/kb/950375
https://www.computerbase.de/forum/t...er-in-der-ereignissanzeige-vista-u-64.493189/
Post #6, da friert bei einem auch der Rechner ein.
Mach mal den Fix:

Zur Lösung dieses Problems führen Sie ein Skript aus, um die Ausgabe von Meldungen mit der Ereignis-ID 10 zu beenden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Skript auszuführen:
Erstellen Sie in einem Texteditor wie Notepad ein neues Textdokument mit dem Namen "Test.vbs".
Fügen Sie den folgenden Code in die Datei "test.vbs" ein:
strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" _
& strComputer & "\root\subscription")

Set obj1 = objWMIService.Get("__EventFilter.Name='BVTFilter'")

set obj2set = obj1.Associators_("__FilterToConsumerBinding")

set obj3set = obj1.References_("__FilterToConsumerBinding")

For each obj2 in obj2set
WScript.echo "Deleting the object"
WScript.echo obj2.GetObjectText_
obj2.Delete_
Weiter

For each obj3 in obj3set
WScript.echo obj3.GetObjectText_
obj3.Delete_
Weiter

WScript.echo obj1.GetObjectText_
obj1.Delete_

Nachdem Sie dieses Skript ausgeführt haben, werden keine Meldungen zur Ereignis-ID 10 mehr im Anwendungsprotokoll angezeigt. Sie müssen jedoch alle vorherigen Meldungen mit der Ereignis-ID 10 manuell deaktivieren.

Das Skript als Admin starten!

mhhh... danke für deine schnelle Antwort.
Das hört sich jtz aber nicht gerade Positiv an.
Was besagt diese Fehlermeldung??

Ok. Danke noch einmal werde ich dann mal machen,
und wenn ich noch was habe sage ich dir einfach noch mal bescheid.

Hallo thompson004,
habe den PC mal mit zur Schule genommen (mache Fack ABI als Informationstechnischer Assistent) und habe mir den PC mit meiner Klasse und meinem Lehrer angesehen, dabei ist uns aufgefallen das das Mainboard die CPU automatisch immer übertacktet so viel wie der PC gerade braucht. Haben dies nun ausgestellt und habe den PC zu Hause wieder getestet. Hat sich allerdings wieder aufgehaben. Werde den PC am Samstag wieder mit zur Schule nehmen und weiter testen. Mein Lehrer meint ausserdem noch es könnte am RAM liegen. Wenn ich weiter Informationen habe, werde ich mich wieder melden.

LG Marco
Ergänzung ()

sorry sollte Fach ABI heißen :D

Hi, danke für die Rückmeldung! Ja, es könnte durchaus am Ram liegen. Ka warum ich da nicht früher draufgekommen bin^^
Nimm mal alle Riegel raus und stecke nur einen in Slot 1. Dann verwende den PC mal ein bisschen. Wenn er wieder freezt, gib dem anderen Riegel in Slot 1 und surfe weiter.

:D Nicht schlimm hast mir ja schon eine menge geholfen. Sind ja alle nur Menschen.
Mache ich mal. Werde dann so nach Sammstag die Woche neue Rückmeldung geben.

LG Marco

Guten Tag thompson004 :D
Ich war ja wie bereits erwähnt heute wieder mit meinem PC in der Schule.
Nun hat sich rausgestellt, das meine Grafikkarte 9 mal 12 Volt leitungen frisst. Das Netzteil gibt für die 12V Leitungen gerade mal 30A raus.
Jetzt meinte mein Lehrer das das daran liegen könnte bzw. wird, das meine Karte zu viel Strom frisst und das Netzteil überlastet sei.
Ich habe mich schon auf die Suche nach einem neuen begeben und bin auf das folgende gestoßen:

http://www.mindfactory.de/product_i...et--Power-Zone-Modular-80--Bronze_934108.html

Das gibt schon 62A für die 12V Leitung her. Meinst du das das genügen wird?

LG Marco

Hi du, darf ich noch mal fragen welche CPU und Netzteil aktuell verbaut sind?
Und kannst du vielleicht mal Prime95 laufen lassen undazf die CPU-Frequenz achten, ob die irgendwie nach unten ausschlägt?

Zur Leistungsaufnahme: Ein System mit einer 7950 Boost zieht unter Vollast max. 250W, also daran kanns nicht liegen ;)
http://www.bit-tech.net/hardware/2012/08/16/amd-radeon-hd-7950-3gb-with-boost/7

mhh.... ok mache ich mal eben und schicke dann mal ein paar screenshots.
Ergänzung ()

Also mein Netzteil habe ich ehrlich ka den das ist so ein No-Name Teil XD
und meine CPU ist eine AMD-FX 8350 8x4,0 GHZ
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
Ergänzung ()

und nein bis jtz. ist die CPU-Frequenz nicht gesunken.
Warum fragst du?
Was ist deine Theorie?

6Xc1w.jpg

Ok danke.
Da ist ziemlich sicher das Netzteil schuld, Xilence ist leider nicht ein NT-Hersteller auf den man sich sehr verlassen kann und du solltest mal ein anderes Netzteil testen.
Ich würde dir ein System Power 7 400W von BeQuiet empfehlen.
Zu meiner Theorie: Bei AsRock Boards mit dem 970er Chipsatz gibt es manchmal aufgrund der Spannungsversorgung Probleme mit den FX-8xxx CPUs, was bei dir anscheinend nicht der Fall ist ;)

:( na super ich habs doch schon irgendwo gewust das bei dem Bau des Computers irgendetwas schiefgehen würde.
Meinst du 400W reichen?
Ich habe heute in der Schule ausgerechnet das ich mehr als 400W brauchen würde.

Zurück
Oben