Windows Server 2008 R2 Computer in zwei OUs?

klamm

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage.

Domäne besteht zu 75% aus WIN7 Rechner, der Rest ist noch XP.
Es existieren mehrere OUs und GPO

Jetzt will ich eine Software verteilen, die nur für die WIN7 Rechner sein soll. Ist es irgendwie möglich dies zu bewerkstelligen ohne dass die Rechner aus den vorhandenen OUs verschoben werden?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen. :)

Grüße

Versuche es mal mit einen WMI-Filter

:eek:
Ach Du meine Güte. Da muss ich mich erst mal rein lesen. Aber danke für den Tipp!

Oder eine Gruppe, in der einfach nur die Windows7 PCs sind. Und die GPO gilt dann halt nur für die Gruppe.

lg
fire

firexs schrieb:
Oder eine Gruppe, in der einfach nur die Windows7 PCs sind. Und die GPO gilt dann halt nur für die Gruppe.

lg
fire

Danke für die Antwort!

Was müsste es denn dann für eine Gruppe sein?
groupname.PNG

ZB. Globale Sicherheitsgruppe und die dann bei Sicherheitsfilterung des GPO einfügen

Alles klar, dann werde ich das mal probieren.

Vielen Dank!

Hi,
irgendwie bekomme ich es mit der Gruppe nicht hin.
Hier mal ein Schreenshot: gpo.PNG
In der Gruppe Win7Clients ist mein Rechner und der einer Kollegin. Es funktioniert aber nicht.

Wenn ich mir eine TestOU erstelle, meinen Rechner dorthin verschiebe und das Gruppenrichtlinienobjekt mit der OU verknüpfe funktioniert es, nur nicht mit der Sicherheitsfilterung.

Jemand noch eine Idee?

Grüße

Edit
Alles zurück, es funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
WMI-Filter und zwar nur damit. Nonsense, dafür eine extra Gruppe zu machen, wenn es auch einfacher geht.

WMI Filter sind anfälliger für Timeouts und somit nicht ratsam, wenn es auch anders geht.

Frightener schrieb:
WMI Filter sind anfälliger für Timeouts und somit nicht ratsam, wenn es auch anders geht.

Weder bisher gehört, noch festgestellt, dass der WMI-Filter anfällig auf irgendetwas wäre.

Von mir aus könnt ihr es gern kompliziert machen, wenn es auch einfacher geht ;)

Zurück
Oben