Computer macht einen Dreikklang, hängt kurz RX 5700

sky2401

Newbie
Ich habe seit etwa einem Monat eine RX 5700, am anfang hatte ich mit Bluescrees zu kämpfen. Seit neustem macht mein PC ein Geräusch was einem Dreiklang ähnelt. Es wird durch meine Boxen ausgegeben. Vor der 5700 hatte ich das Problem nicht mit einer rx 580 8gb

mein System

Ryzen 2600
16 GB ram in 2133 Taktung 2x8
RX 5700 Red dragon ( neuster Treiber)
ASRock A320m Mainboard mit neustem Bios ( ja ich weiss , etwas komisch aber mein b450 hat sich verabschiedet)

hatte das jemand?

Danke im Vorraus

Ich nehme an Du hast den aktuellen 2020er Treiber installiert? Bekomme den Signalton auch, nehme an dass es mit Anti Lag zu tun hat. Aber wie man den ausschaltet, weiß ich leider nicht.

Rage schrieb:
Aber wie man den ausschaltet, weiß ich leider nicht.
Unter den Benachrichtigungs Einstellungen von Windows 10:

Anhänge

• Benachrichtigungen und Aktionen.PNG
    Benachrichtigungen und Aktionen.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky2401
Dann versuch mal den Lösungvorschlag mit Umstellung auf "Standard" statt "Gaming".
Wo sich die Option allerdings im Radeon-Treiber verbirgt kann ich dir leider nicht sagen da ich keine AMD GraKa verbaut habe, aber du wirst schon fündig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sky2401
Die Töne beziehen sich wohl hier drauf:
Beitrag: #644 .
Ergänzung ()

Rage schrieb:
@Nickel Was hat die Einstellung denn da verloren? Totaler Unsinn.
Nicht meine Schuld.
Hast du es probiert, sind die Töne dann weg wenn man die Benachrichtigungen ausschaltet.?

@Nickel Jaja, so wars nicht gemeint, sorry! Vielen Dank für den Hinweis. Werds daheim ausprobieren, nervt mich nur dass die Einstellung nicht im Treiber zu finden ist :freaky:

Der nächste Post wegen den Tönen vom neuen Adrenalin 2020.
Man Man es piept halt...na und?
Einfach ignorieren und feddisch!

@DeWalka Wer bist Du, mir abzusprechen, mich über den Ton zu ärgern? Ist der Zeigefinger zu lang? Ja, es stört mich. Noch mehr stört mich, dass die Option das auszuschalten, nicht im Treiber zu finden ist; aber an dieser Stelle nochmal danke an @Nickel. Leider hilft bei mir nur AntiLag ausschalten.

Das ist nicht direkt auf dich bezogen, ist halt mittlerweile gefühlt der 1000 Thread wegen dem piepton (der im Übrigen so unwichtig ist wie wenn in China.....)
Ich verstehe halt nicht wie man sich über ein piepen (außer Tinitus) so aufregen kann.

@DeWalka In der Forumssuche habe ich nur diesen Thread zum Signalton des neuen AMD-Treibers gefunden. Dass das manche Leute aufregt, musst Du auch gar nicht verstehen oder nachvollziehen können. Das ist deren gutes Recht. Um so mehr, wenn man es einfach nicht ausschalten kann.

Zurück
Oben