Teilweise schlechte Performance nach Upgrade, RX 5700

Dir auch ein Frohes Fest.

Für Speicher Einstellungen gibt es eine Kategorie Arbeitsspeicher im Forum. Dort findest du eine Anleitung.
Wie sehen den die Einstellungen im Adrenalin Treiber aus?
Hast du mal die Textureinstellung auf Performance Mode probiert?
Mit wieviel Prozent ist den die GPU ausgelastet?
Hast du mal im Treiber das Powerlimit reduziert bzw. erhöht? Mal testweise alles ausprobieren.
Diesen link hab ich auch noch gefunden: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1315092927
Für dxvk habe ich diesen Thread im Forum gefunden: DirectX 9 / DXVK mit der 5700XT auf Windows 10
Für den Arbeitsspeicher gibt es das Tool Intelligent standby list cleaner. Vielleicht hilft das noch etwas.
Viel Spaß beim testen.
 
Moin,
Weihnachten gut überstanden?

RAM läuft jetzt auf 3000MHz stabil.

Textureinstellungen sind selbstverständlich auf Performance gestellt. :)
Also die Grafikkarte schnurrt ja bei 60% vor sich hin (1080p)

Ich habe mich mal ans CPU Overclocking gewagt. Ich habe die CPU auf 4Ghz bei +0.2V stabil bekommen.
Also 4GHz bei 1.4V.
Temperaturen übersteigen nicht 65°C.

Sind das Werte mit denen man gut leben kann? Ich möchte jetzt ungern die Lebenserwartung meines Prozessors damit erheblich verschlechtern. :D
Einen Performance-Boost habe ich damit in CS:GO allerdings schon. +10-20FPS.

Ich stelle es erstmal zurück bis ich eine Antwort habe.

✌️
 
Servus,
Natürlich ham mir Weihnachten überstanden.
Ob das CPU ALLCore overclocking ok ist weiß ich nicht. Bei meinem R5 3600 sind 1,3V ok.
Musst du mal im Forum suchen.
Hast du die Vollbild Optimierung der EXE-Datei ausgeschaltet?
Energiesparplan auf Höchstleistung?
Mit dem Intelligent standby list cleaner kannst die timer resolution noch einstellen.

Bei meinem alten Board mit R5 2600 konnte ich den Speicher auf 3200mhz mit 1,35V Vdimm einstellen.
Kannst du ja mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollbildoptimierung ist ausgeschaltet
Energiesparplan ist auf Höchstleistung

Habe aber bis jetzt nix neues zu verkünden, alles gleichbleibend.
Übernächste Woche ist ja die CES. Mal gucken was AMD so vorstellt. Eventuell gibts ja nen Ryzen 5600 non x für (200-250€). Dann würde ich über ein upgrade nachdenken.
Habe gestern mit einem Kumpel telefoniert. Seine RTX 3080 dümpelt bei csgo mit 40% last vor sich hin (1440p). Da bottleneckt auch die CPU (Ryzen 5600x). Er meint das ein Upgrade der CPU enorm Leistung bei csgo rausholt, aufgrund des besseren L3 Caches und höheren Taktraten.

Werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

Edit. Bildraten vom Kumpel >300 FPS
 
mach mal alle launch options raus und probiers dann noch mal.

Notfalls CS:GO neuinstallieren.
Du kannst auch mal 3D Mark durchlaufen lassen und schauen ob die Leistung deines Systems passt.
 
Zurück
Oben