Computer macht nur Schwierigkeiten mit Win 7

A

Apeescape

Gast
Hallo

Wie gesagt habe ich noch immer ein großes Problem mit meinem neuen Rechner und Win7.
Als Vergleich hab ich heute mal meinen Htpc aufgedreht und dieser hat gar keine Probleme mit Win7. Alles rennt butterweich und ruckelt nicht wie bei meinem deutlich stärkeren Gaming Rechner.
Gestern musste ich zwangsweise Windows XP installieren da es einfach unmöglich war mit Win7 zu arbeiten alles ruckelt selbst die Anzeige im Internet und sogar der Bootbildschirm geht nur sehr langsam vor sich. Wie kann so etwas sein? Wie ich damals den Ram gekauft habe war einer der Pins von den Riegel leicht aufgebogen aber Windows zeigt ganz normal die 4 Gb an.
Beim Xp werden ja nur 3 Gb benutzt und bei der Win7 64 Bit alle 4 Gb. Vl hat der Ram wirklich was abbekommen aber wie kann ich das überprügen wenn ich jetzt wieder Xp drauf installiert hab?

Lg Flo

Ist der PC am Internet angeschlossen? Oder ruckelt das Bild beim scrollen oder hin- und herschieben von Fenstern nicht mehr, wenn nur der "Notfallgrafiktreiber" von Windows installiert ist?

Edit:

Steck doch mal nen "gesunden" RAM aus. Dann wird der vermeintlich kaputte ja wieder genutzt. Oder pack alles gesunden raus, dann dürfte sich das relativ schnell überprüfen lassen.

Außerdem Memtest86 laufen lassen.

Fehlende Mainboard Treiber ! bitte mal Screenie vom Gerätemanager machen

Würde auch sagen, dass irgendein Treiber fehlt, denke auch Chipsatz oder Grafiktreiber...
Den RAM zu überprüfen schadet aber sicher auch nicht.

Hängt schon beim Scrollen

Im gerätemanager ist eigentlich alles soweit vorzhanden auch die Graka und Mobo treiber wurden installiert

Kann das auch von der Grafikkarte abhängen denn meine alte 8800 gts bietet noch kein Pci Gen2 aber der Slot schon

Nein daran liegts nicht, es sei denn Graka oder Slot sind defekt.

Mach doch mal das, was Dir oben empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben