Computer macht Probleme (Sound und Software)

Atlantus1988

Cadet 4th Year
Hallöchen, ich hab seit ein paar Wochen schon das Problem, doch es hat mich nicht gestört, jetzt ist es noch intensiver geworden und jetzt ärgert es mich richtig, deswegen beschreibe ich das Problem erst mal.

Ich Zocke und Stream gerne und bin dabei im Teamspeak oder höre Musik, doch das kann ich nicht mehr so wie ich es will, ich muss mich nach meinem Computer richten.

Ich muss z.B. zuerst die Musik an machen (z.B. soundcloud), dann meinen Stream starten und dann das Spiel, warum ?
Weil ich sonst nur 1 nen Sound von den 3 Anwendungen bekomme, das gleiche mit Teamspeak.
Entweder ich bekomme Sound aus dem Teamspeak oder aus dem Spiel, wenn ich beides will muss ich jedes mal zuerst auf dem Teamspeak raus, das Spiel anmachen und dann wieder ins Teamspeak.

Ich frage mich was auf meinem Computer nicht richtig Funktioniert, ob es ein Software fehler ist oder ein Hardware fehler.

Kann ich irgendwie meinen PC auslesen lassen und dies hier Posten oder gibt es eine Möglichkeit die mir den weg zum sogenannten Fachmann sparrt ?

Ich habe schon Probiert neue Treiber drauf zu machen und hab sogar mein mein mein Mainboard tTeiber noch mal drüber Installiert, doch seit dem ich alle Treiber Aktualisiert habe hab ich noch ein anderes Problem dazu bekommen, ich kann nur 1 Video auf Youtube schauen, wenn ich ein anderes nebenbei offen habe Funktioniert nur das 1. und beim 2. muss ich das ganze Fenster neu laden, wenn ich auf Twitch z.B. einen Stream offen habe, funktioniert ab und zu sogar gar kein Youtube und ich muss den Stream erst zu machen um ein Video auf Youtube zu schauen.

Kannst du mal eine Teilliste reinstellen? Wäre als Grundlage ganz gut.

Da der Sound unter bestimmten Bedinugnen aber geht dürfte das wohl ein eher ein Software-Problem sein. Du könntest dich im Geräte-Manager mal nach nicht erkannten Geräten umschauen. Ansonsten könntest du versuchen eine andere Treiberversion zu nehmen. Ich nehme an der Sound läuft über das Board und nicht über eine externe Soundkarte?

Eine Teilliste ? Wie meinst das ? ^^

Im Geräte-Manager ist alles in Ordnung, hab glaub ich gar keine externe Soundkarte, geht übers Mainboard.
Benutze das Headset Logitech G35 (weiß nicht ob das eine eigene Soundkarte hat xD, hab davon gehört das Headsets jetzt schon welche haben)

Teilliste wie in: Eine Auflistung deiner Komponenten - Mainboard-Modell, CPU, etc. Alles was eben relevant sein könnte.

Versuch mal normale Kopfhörer/Lautsprecher anstatt dem G35 zu verwenden. Das G35 hat eine eigene Soundkarte eingebaut, falls das Problem also wirklich bei der Software liegt sollte der Onboard-Sound (also einfach Kopfhörer mit Klinke-Anschluss einstecken) noch in Ordnung sein. Schau mal nach was passiert...

Habe kein anderes Headset oder Boxen :/

Zu meiner Hardware:

Mainboard: M5 A78L-M
CPU: AMD FX(tm)-6300 Six Core 3.52GHz
Grafikkarte: GTX 960
Ram: 8GB
(sound ist on board, soweit ich weiß)

Und mein Headset Logitech G35

EDIT:
Falls etwas relevantes fehlt, bitte bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben