Computer probleme

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe leute!

Seid ca. einer woche, wird mein USB Headset nicht mehr richtig erkannt beim Startup
muss es immerwieder abkoppeln und dann wieder einstecken. Was ich seltsam finde, beim ersten neustart dauert es ca. 5 min und dann schaltet pc einfach ab und startet wieder neu ?

Frage mich was los ist, hatte noch nie diese probleme -.-

was denkt ihr ? Scheiss windows regt mich langsam auf -.-

Mfg

Hiho87

War die "580GTX" schon immer eingebaut, also vor dem Problem ?

Also, hoffe hab genug zeit, es ist wieder passiert:

Vor ca. 1 woche hab ich nn nvidia update gemacht, und seid dem punkt habe ich mein pc sehr wenig benutzt.... darum ka ob es direkt von dem tag an ist....

aber jaa die graka war schon lange eingebaut.

Hardware i7-2600k
Asus p8p67 evo
2x4gb corsair 1600mhz
gtx580 von sparkle
2x WD caviar black 640gb
1x SSD von Kingston 64GB (WINDOWS)

keine ahnung ob es wegen nem Windoof update sein könnte der nicht richtig installiert worden ist ?
Ergänzung ()

und eeemmmm

Enermax 82+ 525W netzteil

das kommt glaube ich wenn das bios nich so gut mit dem headset zurechtkommt, starte den rechner vllt so 2 oder 3 tage mal ohne dass das headset gleich beim start dran hängt, und stecks danach wieder dauerhaft dran, hatte damit auch mal nen problem mit meinem mp3-player.....

Hast du das Problem auch mit anderer USB Peripherie? Hast du das Headset mal an einen anderen USB Port angeschlossen? Ausschlussprinzip ...

in deinem profil hast du nen i5-2500k!?!?!?

emm merke eigentlich dass meine externe festplatte per USB3.0 auch nicht immer erkannt wird aber headset ist permanent in letzterzeit
aber jetzt ist die festplatte ausgefallen und dafür lauft mein headset wieder.... könnten die usb anschlüsse zuwenig power erhalten?
Ergänzung ()

joaaa muss profil aktualisieren

Das mit dem bios kann ich bestätigen. Meins hat manchmal probleme meine ubs-tastatur zu erkennen. Probier dedavid95's vorschlag aus.

Manomann....

also festplatte geht und headset auch aber irgendwie stürzt mein PC auch wenn ich mal sims spielen möchte! Bin im Sims rein gekommen, stelle die grafik einstellung auf Fullhd und sieh da, pc neustart -.-

also irgendwie bekomm ichs echt nicht also versuche ich es mal mit einem kompletten neustart -.-

Kann es vieleicht sein das sich Dein Netzteil am verabschieden ist ??
oder aber hast Du vieleicht ne dicke Staubschicht im Rechner ??

Naja andreas ich hab vor kurzem daran gedacht und habe mal im rechner nachgeschaut, aber hab drin echt kein staub -.-

werde morgen sicher den NT kontrollieren ob er unten dran staub hat.

JoMe: was ich weiss, hab bevor alles auftrat den NVIDIA treiber installiert und einige windows updates und seitdem immer probleme.

Was ich bi jetzt versucht habe, nochmal nvidia update installieren, USB headset abgekoppelt und externe HD also muss den fehler irgendwo anders liegen -.-
Ergänzung ()

hab eine kleine feststellung, meine Logitech g19 schaltet sich ständig ein und aus. kann sein dass die tastatur schuld an die abstürze sein könnte?
Ergänzung ()

gibt wieder neuigkeiten, NEIN tast wars nicht.... aber meine G19 ist defekt dass stimmt, netzteil probleme so wie es aussieht. Habe einwenig am kabell rumgespielt und schaltet immer wieder ab und ein also wackelkontakt oder so was ähnliches......

aber problem besteht immernoch, was ich als nächstes probiert habe ist nen bios update 1705 und jetzt mal probieren..... wenns immernoch nicht geht dann gibts nen frischinstallation vom system.....

Hi,
nen BIOS Update und nen Wackelkontakt oder so am NT das kommt
garnicht gut wenn die Kiste beim update absemmelt. Dann haste
ordnedlich Kernschrott produziert. Und deswegen wohl auch keine
Garantie mehr wenn was schief geht.

hallo, also ich hab nicht am NT wackelkontakt sondern an der Tastatur.... ich hab ne G19 und die hat nen separaten NT und der hatte probleme. Und bios update ist erfolgreich abgeschlossen worden. Ist nicht abgeschmiert -.-

Zurück
Oben