Computer schaltet einfach aus: Netzteil?

Andre91

Newbie
Moin,

unter Last schaltet sich mein system einfach aus, als hätte man den Stecker gezogen.
Ich habe bereits ein wenig Google benutzt und dort stand immer wieder, dass es das Netzteil ist.
Verbaut ist ein ca. 3 Jahre altes Tagan superock mit 600w. Es handelt sich jetzt noch um mein altes system.
Ich habe die Temperaturen geprüft und die waren alle ok.
Ich habe mir jetzt aber gestern neue Hardware bestellt und wollte eigentlich das alte Netzteil benutzen.
Sollte ich davon lieber die Finger lassen und mir ein neues kaufen?

Neues system:
I5 4590
Ekl alpenfohn
8gb ddr3 1600
R9 280x
H97 pro4 mainboard von asrock

Welcher Netzteil könnt ihr mir empfehlen? Muss es unbedingt ein teures be quit sein?

hunderte von euro in ein teures system stecken, aber zu geizig für ein gutes netzteil, welches deine komponenten bei einem defekt nicht mit in den tod reißt?

ja, es ist vermutlich das netzteil. wenn du eh alles neu kaufen willst, dann investiere in ein richtiges netzteil. es muss kein bequiet sein, aber hüte dich vor billig noname chinaböller mist

Zuletzt bearbeitet:
japp, wenns unter last abstürtzt ist es meist das netzteil, und wenns von tagan ist erst recht.

Muss es unbedingt ein teures be quit sein?

so teuer sind die auch nicht. das l8 mit 500w bekommst du schon für 55€. alternativ wäre z.b. das Sea Sonic S12II-520 eine möglichkeit.

Nicht zu geizig, sondern dachte eher, dass das nt noch in i.O. ist.
Reicht das 500w l8 für mein system? Möchte evtl. auch ein wenig übertakten!? :)

LOL von einem billo NT zum nächsten X-D

Kauf dir ein Cooler Master VS-Series V550SM, be quiet E10 500W, Antec TruePower Classic TP-550C usw

PS

3 Jahre altes Tagan superock mit 600w

LOL also 2008 ist bei mir etwas länger her als 3 jahre

Zuletzt bearbeitet:
übertakten? ohne k-cpu und z-board? geht zwar auch ohne, aber dann wirds etwas komplizierter...

dein system verbraucht unter last vielleicht 300w, da ist reichlich platz zum übertakten. ;)

Zurück
Oben