Computer schaltet sich nicht richtig ab!

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Ich hab ein Problem, und zwar schaltet sich mein Pc nicht richtig ab! Wenn ich Windows herunterfahren will, werden ganz normal alle Daten gespeichert, dannn bekommt der Monitor kein Singnal mehr, aber Alle Lüfter und die Festplatten laufen noch. Wenn ich dann den An/Ausschaltknopf drücke, fährt der PC ganz normal hoch. Auch ein zweites Runterfahren bringt dann immernoch nichts. Selbst wenn ich den PC vom Stromnetz trenne und ihn dann wieder anschließe, bleibt das Problem bestehen.
Könnte es sich hierbei um ein Virus handeln? Ich glaub es zwar ehr nicht, aber ich muss sagen das ist ein sehr eigenartiges Problem, da der PC im Windows betrieb, auch vollkommen problemlos funktioniert. Ich glaube die letzte möglichkeit wäre die Batterie vom Mainboard zu entfernen um das Bios zu reseten, könnte es dann zu Problemen kommen?
 

Ethan_Hawke

Banned
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
946
alos das die Lüfter normal weiterlaufen kann normal sein, is bei mir auch so der kühlt das system nochmal ein paar minuten runter und wechselt eben die warmluft durch friscvhluft aus, aber das die Festplkatte weiterläuft hab ich keine erklärung für....
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
bist du ganz sicher, dass die festplatte(n) auch weiter laufen?
wie lange bleibt das denn so? laufen die kühler ewig weiter, oder nur 5 minuten lang?
mfg
IRID1UM
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
schau mal im Gerätemanager nach unter dem eintrag 'Computer', welchen Typ du installiert hast, also entweder 'Standard-PC' oder 'ACPI-Uniprozessor'
 

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Verdammt nun geht auch nicht mehr ins Windows :( ! Ja die Festplatten laufen definitiev, und ja die lüfter würden wohl unendlich so weiterlaufen, es handelt sich ja auch nicht um ein neuen Rechner, sondern um einen 2 Jahre alten PC, der noch nie (in diesen 2 Jahren) nachgekühlt hat.

@NBB

Da er nun leider auch nicht mehr ins Windows gehen möchte, kann ich dir leider nicht sagen, was im Gerätemanager steht ;)
Edit/:So, geht wieder ins Windows, nur wo steht das im Gerätemanager?

Hab auch das Bios resetet, wenn ich die Batterie in den PC stecke, geht er sofort wieder an :(
 
Zuletzt bearbeitet:

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
hast du ein anderes netzteil zum testen bei der hand? eventuell spinnt deines irgendwie.
mfg
IRID1UM
 
Top