Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Ich hab ein Problem, und zwar schaltet sich mein Pc nicht richtig ab! Wenn ich Windows herunterfahren will, werden ganz normal alle Daten gespeichert, dannn bekommt der Monitor kein Singnal mehr, aber Alle Lüfter und die Festplatten laufen noch. Wenn ich dann den An/Ausschaltknopf drücke, fährt der PC ganz normal hoch. Auch ein zweites Runterfahren bringt dann immernoch nichts. Selbst wenn ich den PC vom Stromnetz trenne und ihn dann wieder anschließe, bleibt das Problem bestehen.
Könnte es sich hierbei um ein Virus handeln? Ich glaub es zwar ehr nicht, aber ich muss sagen das ist ein sehr eigenartiges Problem, da der PC im Windows betrieb, auch vollkommen problemlos funktioniert. Ich glaube die letzte möglichkeit wäre die Batterie vom Mainboard zu entfernen um das Bios zu reseten, könnte es dann zu Problemen kommen?
Könnte es sich hierbei um ein Virus handeln? Ich glaub es zwar ehr nicht, aber ich muss sagen das ist ein sehr eigenartiges Problem, da der PC im Windows betrieb, auch vollkommen problemlos funktioniert. Ich glaube die letzte möglichkeit wäre die Batterie vom Mainboard zu entfernen um das Bios zu reseten, könnte es dann zu Problemen kommen?