Computer startet alle 2 Sekunden erneut

LingChing

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe grade einwenig die Kabel in meinem PC sortiert und eine neue SSD angeschlossen. Nun startet der PC nicht mehr und hängt in einem Boot loop. Ich komme weder ins BIOS noch in Windows. (Außer einmal, dort hatten Tastatur und Maus jedoch keinen Strom.) Ich habe eigentlich soweit alle Kabel überprüft, jeden RAM Riegel überprüft und ohne Grafikkarte gestartet. Die BIOS Batterie habe ich auch schon rausgenommen und den power Knopf 10 sec gedrückt gehalten. Alles ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee warum er immer neustartet und ggf. Weiter Lösungsvorschläge?

Strippen von RESET und POWER abziehen.
Oder erinnern was Du alles "sortiert" hast.

BFF

Leider ist meine Glaskugel gerade in der Werkstatt aber mit mehr infos könnte man dir vielleicht helfen

BFF schrieb:

BFF

Naja bis auf das Netzteil habe ich eigentlich nichts sortiert.

andredc schrieb:
Leider ist meine Glaskugel gerade in der Werkstatt aber mit mehr infos könnte man dir vielleicht helfen
Was für Infos brauchst du denn?

Kein Wort zur Konfiguration vom Rechner. Im Moment taugt er dann zum Zeitgeber.
...und eine neue SSD angeschlossen ? Ähm is da überhaupt ein Betriebssystem drauf?

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
CPU-Kühler: Be Quiet BK008
Mainboard: MB Gigabyte GA-H97M-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 16GB (4GB x4)
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X Oc 4096MB
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 (80+ Gold)

Mit Windows 10.

Die neue Ssd habe ich abgeklemmt.
Ergänzung ()

cb_darkman schrieb:
Kein Wort zur Konfiguration vom Rechner. Im Moment taugt er dann zum Zeitgeber.
...und eine neue SSD angeschlossen ? Ähm is da überhaupt ein Betriebssystem drauf?

Neue SSD ist abgeklemmt und Windows 10 ist drauf.
Ergänzung ()

andredc schrieb:
ich werf man die nullmethode in den raum https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550973/
zumal wir nicht wissen ob der rechner funktioniert wenn du die ssd abklemmst ?
oder ob du ein bauteil beschädigt hast

Funktioniert mit oder SSD nicht und ein Bauteil habe ich meines Wissens nach nicht beschädigt, habe auch nochmal alles überprüft.

@LingChing was sagt die nullmethode ?

HisN schrieb:
Schnelldurchlauf

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen. Wenn es geht das Ganze nackt aufm Tisch und nicht im Gehäuse. Kundig machen ob der Prozessor den man verbaut hat auch vom Board unterstützt wird, oder ob dafür eine spezielle Bios-Version nötig ist.

• Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board, Netzteil oder CPU defekt,
    wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
  • Anmachen
    Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
  • Grafikkarte zustecken
    Anmachen
    Es Beept: Grafikkarte defekt oder steckt nicht vernünftig, Kein Bild: Grafikkarte defekt, oder steckt nicht vernünftig, Sirenenton: Strom an der Graka steckt nicht vernünftig.

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

[IMG]http://abload.de/img/nullmethodeflowchartbzk1g.jpg[/IMG]

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
BFF schrieb:

BFF

Habe die "Strippen" entfernt und wieder angeschlossen. Danach ist er hoch gefahren, jedoch haben Maus und Tastatur an sämtlichen USB Slots keinen Strom bekommen.

Klingt nach Kurzschluss.

Was heisst "Danach ist er hoch gefahren, jedoch haben Maus und Tastatur an sämtlichen USB Slots keinen Strom bekommen." genau?

Was da bei Dir ist, riecht foermlich nach einem Kurzen in der 5V-Versorgung.

andredc schrieb:
@LingChing was sagt die nullmethode ?
Habe leider weder einen speaker noch eine LED zu Hand.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Was heisst "Danach ist er hoch gefahren, jedoch haben Maus und Tastatur an sämtlichen USB Slots keinen Strom bekommen." genau?

Was da bei Dir ist, riecht foermlich nach einem Kurzen in der 5V-Versorgung.

Ich war im Windows Login screen konnte jedoch nichts eintippen oder sonstiges machen. Ich habe gehäuse USB slot sowie am Mainboard probiert, jedoch hat die Tastatur nicht funktioniert.

CMOS hat nicht geklappt , denk ich mal.

1. Netzstecker ziehen
2. CMOS Clear Jumper stecken bzw. mit Schrauberdrehen für ca. 10 Sekunden brücken.
3. Danach nochmal den Power-Taster paarmal drücken.
4. Netzstecker wieder anschließen und schauen.

Sobald die Batterie gut entladen bzw. leer war, ist bei Mir nie ein System hochgefahren.

emeraldmine schrieb:
CMOS hat nicht geklappt , denk ich mal.

1. Netzstecker ziehen
2. CMOS Clear Jumper stecken bzw. mit Schrauberdrehen für ca. 10 Sekunden brücken.
3. Danach nochmal den Power-Taster paarmal drücken.
4. Netzstecker wieder anschließen und schauen.

Sobald die Batterie gut entladen bzw. leer war, ist bei Mir nie ein System hochgefahren.

Hat leider nicht geklappt

Dein aktuelles Problem ist, das Die Tastatur und Maus nicht funktionieren?
Alle 6 USB-Ports hinten haben keine Funktion?

Ich vermute mal, dass das Brett irgendwo Kontakt zu etwas hat was nicht sein soll. Das kann ein vergessener Abstandhalter an falscher Stelle sein welcher bisher nicht beruehrt wurde und durch das "Sortieren" nun doch Kontakt hat.

Oder aber einer der 5V-Pin im Netzteilstecker hat keinen richtigen Kontakt.

BFF

Habe es doch ins BIOS geschafft. RAM wird erkannt, CPU auch alles soweit oke. Alle Festplatten werden auch erkannt.
Ergänzung ()

LingChing schrieb:
Habe es doch ins BIOS geschafft. RAM wird erkannt, CPU auch alles soweit oke. Alle Festplatten werden auch erkannt.

Aus dem BIOS raus und er hängt wieder im loop fest.
Ergänzung ()

BFF schrieb:

Ich vermute mal, dass das Brett irgendwo Kontakt zu etwas hat was nicht sein soll. Das kann ein vergessener Abstandhalter an falscher Stelle sein welcher bisher nicht beruehrt wurde und durch das "Sortieren" nun doch Kontakt hat.

BFF

Das Hauptproblem besteht immer noch darin das er im loop hängt. Abstandhalter kontrolliere ich gleich.

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:

BFF

Habe einmal den kompletten PC neu zusammen gebaut. Alles soweit oke, meiner Meinung nach. Abstände waren auch alle so wie immer. Er ist auch gestartet direkt danach, jedoch wieder ohne strom auf den USB ports. Nach dem Neustart hängt er wieder in der schleife fest.

Die Frage ist nun was ist kaputt: Mainboard oder Netzteil?

Zurück
Oben