Computer startet mit neuem Netzteil aber kein bild

Pcistkaputt99

Cadet 2nd Year
Guten Tag, mein Rechner hat schon lange einige Probleme und zwar stürzt er nach ca 15 Minuten ab und versucht neu zu starten, manchmal schafft er es aber stürzt dann wieder nach einigen Minuten ab. Nach vielen Tests etc denke ich das es am Netzteil liegt. Nun habe ich ein anderes Netzteil mit definitiv ausreichend Spannung (700w) ordnungsgemäß angeschlossen und er startet auch ( alles Lüfter laufen, man hört platte etc) jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und die graphikkarte macht einen durchgehenden Ton den es eigentlich nur kurz beim Start gibt. Der Ton ist kein piepen oder ähnliches sondern klingt eher wie ein Ton vom Lüfter oder ähnliches, was aber normal war. Ich habe auch eine andere graka angeschlossen welche keine extra stormzufuhr brauchte (nur über board) bei der das gleiche, kein bild aber alles läuft. Was kann ich tun / woran liegts? Danke im voraus

Gib bitte mehr Informationen zu den einzelnen Komponenten (Hersteller + Model); auch das Betriebssystem.

Win 7 64 Bit
Netzteil OCZ ModXstream-pro 700w
Motherboard msi 970A-G43
CPU AMD fx 6-core
Grafikkarte keine genauen Angaben da eigentlich nur Ersatz aber auf jeden Fall älter und von nvidia
Platte: WD 640 GB 16 MB cache

Stecker und Bildschirm sind getestet und laufen auf jeden Fall

Nach der Fehlerbeschreibung könnte der Fehler auch am Mainboard liegen. Wenn die Grafikkarten in einem anderen Rechner ein Bild bringen, würde ich sehr stark auf MB setzen.

700 watt sagt nix über das netzteil aus und hat mit der spannung auch nix zu tun.

wenn der rechne mit einer anderen karte auch kein bild ausgibt bleibt nicht viel übrig, ram defekt oder das mainnboard wären hier meine tipps

Ich weis das wäre zu einfach aber was sagt denn Windows warum es abstürzt?

Sind auf dem Mainboard irgendwelche Kondensatoren aufgebläht ... also, ist der Deckel rund anstatt flach?

Bild und alles läuft ja mit anderem Netzteil @Samurai
@theghost will soll das gehen ohne bild
Ergänzung ()

Äußerlich nichts zu sehen am board :/

Also bisher hast du nicht geschrieben, dass du ein Bild mit einem anderen Netzteil hast. Wenn du Dir sicher bist, wie was wann auftritt, stell das mal klar. So hast du dir grad selbst widersprochen.

Hast du alle Stromanschlüsse richtig (vollständig) angeschlossen?
Sowohl den 24-Pin- als auch den 8-Pin-Stecker?

Esd klingt komisch, dass es mit dem alten Netzteil geht und mit dem neuen nicht.

Also nochmal zur Aufklärung : mit meinem alten Netzteil läuft der pc vielleicht für 15-20 Minuten, dann stürzt er ab und versucht neu zu starten meist ohne erfolg, wenn doch dann läuft er für einige Minuten dann wieder dasselbe. Nach einigen test bin ich zum Schluss gekommen das es wahrscheinlich das Netzteil ist und es sich um unterspannung handelt. Jetzt wollte ich es mit einem anderen Netzteil probieren dann das beschriebene Problem.
Alle Stecker definitiv richtig eingesteckt

Damit sind dann Netzteil und Grafikkarte als alleinige Quelle raus, bleibt noch das Mainboard dazwischen.

Ist das OCZ-Netzteil das originale oder der Ersatz?

Wieso kann es dann ein bild mit dem anderen Netzteil geben?
Anderer Slot hat gleiches Ergebnis
Das OCZ ist das Ersatz Netzteil

Sicher, dass es nicht defekt ist?

Nein aber kann ich leider auch nicht testen ^^ habe mal einen Kumpel gefragt ob ich mir Seins leihen kann, bleibt mir ja nichts übrig

Da ich wohl kaum glaube, dass dein Kumpel seinen Rechner auseinander genommen hat um dir sein NT zu geben, wird er dieses wohl noch im Schrank liegen gehabt haben.
Ich tippe mal in diesem Fall auf das NT.

Bei den früheren Bluescreens tippe ich auf einen Festplattendefekt. Du hat im ersten Thread geschrieben, dass sie mal plötzlich leer war. Dies hatte ich auch mal mit einer alten Platte; die konnte ich so oft neu aufsetzen wie ich wollte, nach einigen Neustarts hat sie nichts mehr lesen können.

Ja richtig getippt er kanns mir heut nicht geben ^^ ich telefonier mal rum und frag noch paar Leute
Ja mit der Festplatte ist mir das eh egal ist die von jemand anderem und ich habe ne andere drin

Zurück
Oben