Computer startet nach Updates nicht mehr

Richtig clean neu installieren im Uefi GPT Modus könnte man ja auch mal machen.
Keine Ahnung warum, die Leute mit Uefi Mainboards im Jahr 2022 (wo es gar kein MBR Windows wie XP oder Windows 7 mehr gibt) immer noch mit einem Windows im MBR Modus starten.
Eine PCIe NVME kann man doch bestimmt auch auf dem Board verbauen.
Eine neuere BIOS Version gibt es doch bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
RAM in den richtigen Steckplätzen verbaut?
Laut Handbuch der 2. und 4. von der CPU aus gesehen

Könnte auch sein das das steinalte Bios (Release version) mit neuen Windoofsupdates irgendwie in Konflikt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
chkdsk /f /r wurde ausgeführt und das System anschließend gestartet. Hat das Problem nicht gelöst.

Also SSD formatiert und Windows neu installiert (noch kein Backup eingespielt). Updates runtergeladen und beim letzten Update fährt er wieder nicht hoch und geht irgendwann in die üblichen Reparaturoptionen.

Ich hatte gestern noch nach einer Fehlermeldung gegooglet bei einem Defender-Update und es gab wohl 2019(?) Probleme damit, allerdings soll dafür bereits ein neues Update existieren. Da hier aber wieder ein Defender-Update neben dem Funktionsupdate.png als letzes installiert wurde, könnte hier vielleicht auch ein Problem liegen. Die Update-Probleme sind aber an diesem PC erst ein paar Wochen vorhanden.

https://www.amd.com/de/support/prev...essors-radeon-vega-graphics/amd-ryzen-3-2200g
Die Radeon-Software habe ich versucht zu installieren, allerdings schlagen sämtliche Versionen fehl.
Fehler 184, kann auf Ihrem aktuellen Betriebssystem nicht installiert werden. Ebenfalls der Auto-Detecter von AMD.

RAM steckt bereits korrekt in Slot 2 und 4.
 

Anhänge

  • Defender-Update.png
    Defender-Update.png
    4,8 KB · Aufrufe: 129
  • Qualitätsupdates.png
    Qualitätsupdates.png
    62,6 KB · Aufrufe: 128
  • Treiberupdates.png
    Treiberupdates.png
    58,6 KB · Aufrufe: 140
  • Weitere Updates.png
    Weitere Updates.png
    39,7 KB · Aufrufe: 127
  • Funktionsupdate.png
    Funktionsupdate.png
    7,9 KB · Aufrufe: 134
Kornelius1 schrieb:
RAM steckt bereits korrekt in Slot 2 und 4.
Einzeltest beider DIMMs würde ich vorschlagen, wenn beide schon auf festen Sitz überprüft wurden.

Was ist außerdem mit USB-Geräten?
 
Ich habe die 2 Seiten jetzt nicht gelesen!

Aber warum installierst du da eine uralte 1709 Version und dann noch zig Updates?

Bei Windows 10 werden nach der clean Installation nur die letzten 3 Kumulativen aktuellen Monats Updates installiert.
Kumulative Updates bedeutet, keine Updates vom letztem Jahr oder vom Januar.

Man sollte na klar auch die neuste Version 21H2 mit dem Media Tool direkt auf USB Stick laden
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
bei Tool jetzt herunterladen klicken und direkt ausführen auf eingesteckten USB Stick.
Siehe Bilder im Anhang.

Im Setup nur alle Partitionen löschen und nicht selbst formatieren.
Man installiert Windows in den ganzen leeren, nicht zugewiesenen Platz.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 126
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 120
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 123
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 121
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 125
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 126
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben