Computer startet nicht mehr nach neuer Grafikkarte

KillToAll

Newbie
Hallo Community,
Ohne lang zu reden fange ich doch direkt mal mit meinem Problem an :)

Heute kamen das neue Netzteil ( 500 Watt ) und die neue Grafikkarte ( Sapphire Radeon HD5450 ) an.
Habe mich dann direkt dran gesetzt und alles verkabelt / angeschlossen.
Beim hochfahren des Computers fängt sich jedoch nur der CPU-Lüfter stark an zu drehen und der Bildschirm bleibt aus / es passiert nichts.
Danach habe ich wieder die alte Grafikkarte ( Name weiß ich leider nicht. Auf der Grafikkarte steht lediglich ASUS und nvidia :) )
Mit dieser fährt der Computer normal hoch.
Im hochgefahrenem zustand habe ich dann die Treiber die bei der Grafikkarte dabei waren installiert und neugestartet, die Grafikkarte getauscht und wieder ist nichts passiert bis auf das der CPU-Lüfter sich start dreht.

Was ich versichern kann ist das die Grafikkarte auf jeden Fall funktioniert. Habe diese mal in meinen richtigen Computer eingebaut und alles hat funktioniert.

Der PCIe x16 anschluss auf dem Mainboard funktioniert auch einwandfrei, denn wenn ich die Grafikkarte von meinem richtigen Computer ( Nvidia Geforce GT640 ) anschließe läuft auch alles. :D

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :( . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Das System:
Prozessor: Intel Pentium 4 3,20 Ghz
Mainboard: Asus P5SD-1-FM2/S
Grafikkarte (neu): Sapphire Radeon HD5450
Grafikkarte (alt): Kein genauer Name. Bild im Anhang.

Anhänge

• Alte Grafikkarte.jpg
    Alte Grafikkarte.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 475
Bios-Reset und Bios aktualisieren.
Sonst Grafikkarte einschicken.

Netzteil im Rechner? Wenn das genau so alt ist wie der Rechner und auf dessen Verbrauch ausgelegt war, könnte das ein Problem sein.
Auch wenn beides <75W Grakas sind.

Ich denke es liegt am SIS Chipsatz des Mainboardes, der "mag" die AMD Karte einfach noch nicht kennen, "neues" Mainboard zulegen eines mit Intel Chipsatz da funzt meine AMD auch drauf.

Ist es ein Fujitsu-Siemens Scaleo P ?

Mit der alten Grafikkarte WIN starten - den NVIDIA Grafiktreiber deinstallieren - PC herunterfahren - neue Grafikkarte einsetzen - PC / WIN starten > Grafiktreiber installieren

Hanne schrieb:
Mit der alten Grafikkarte WIN starten - den NVIDIA Grafiktreiber deinstallieren - PC herunterfahren - neue Grafikkarte einsetzen - PC / WIN starten > Grafiktreiber installieren
ändert nichts am problem, da der rechner nichtmal soweit kommt, dass (eventuelle) treiber probleme relevant wären

@Hanne
Er kommt nichtmal soweit, dass der PC irgendwas laden würde - das MB ist wahrscheinlich zu alt.

Bau mal die alte Grafikkarte ein, deinstalliere den Grafikkartentreiber, und baue danach die neue Karte ein.

Evtl. MB-BIOS erneuern -

Evtl. sitzt die Grafikkarte nicht richtig im Slot - wird beim Befestigen minimal herausgezogen -

Das NT sollte reichen -

BIOS-Reset habe ich schon ausprobiert hat soweit nichts gebracht.
BIOS-Update habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Treiber deinstallieren / installieren hat auch nichts gebracht.

Also ist es besser ein neueres Mainboard zu kaufen?

Das Netzteil etc. ist soweit neuer als das Mainboard.

schick die 5450 zurück und kauf Dir einen neuen Rechner, die integrierte Graphik dort ist besser als die 5450... und der Rest auch.
Man soll keine toten Pferde mehr reiten ;)

servus,

da hilft nur ein bios update.
alle tips mit den treibern sind nutzlos, da du ja noch nichtmal den boot-screen siehst.

wenn du kein bios findest, dann würde ich eher auf ein neueres mainboard mit intel chipsatz setzen.

​mfg

Was würdet ihr denn empfehlen als Mainboard?
Sollte nur nicht so extrem viel kosten :D

Funktionieren kann man das so nicht sagen :D
Überall streifen und man erkennt kaum etwas :)

Leg sie mal in den Backofen für 20min bei 110-120°C - vielleicht funktioniert sie ja wieder für ne weile.

Ach ja - das war jetzt ernst gemeint.

TenDance schrieb:
schick die 5450 zurück und kauf Dir einen neuen Rechner, die integrierte Graphik dort ist besser als die 5450... und der Rest auch.
Man soll keine toten Pferde mehr reiten ;)

KillToAll schrieb:
Was würdet ihr denn empfehlen als Mainboard?

Wie wäre es hiermit bzw. alternativ CPU und Mainboard. Dazu noch 4GB RAM und das Teil ist schneller, sparsamer und leiser als das, was du gerade verwendest. Ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine SATA-HDD hast.

Zurück
Oben