Computer startet nicht mehr richtig ?

mikeEmaik

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein komisches Problem und hoffe das ihr als Cracks mir weiterhelfen könnt. Seit ca. einem Monat startet mein Comp. nicht mehr normal. Wenn ich anschalte fangen Netzteillüfter und Cpu Lüfter an zu drehen. Festplatte und CD-Laufwerk bekommen keinen Strom. Bildschirm bleibt entsprechend schwarz. Wenn ich jetzt noch ca. 3-5 mal neu starte (strom weg, dann wieder neu anschalten) läuft alles wunderbar; festplatte und cd-rom wieder mit strom.
Ich dachte erst es liegt am Netzteil , hab jetzt ein neues eingebaut, ohne Erfolg. Ein Freund meinte etwas von aufgeplatzen Kondensatoren auf dem Board, ichhab nachgesehn und bemerkt das ca. 3 Kondensatoren so komisches gelbes zeug drauf haben; sieht aus wie patex ????

bitte schnell schreiben ,

Danke Mike
 

Najef bin Abdul

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
789
neues board sollte das prob beheben..;)
sind aufgeplatzt die armen kondensatoren...
und selbst,wenn es jetzt nicht daran liegen sollte,wird das in zukunft mit sicherheit ein neues problem verursachen
 

haenki

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
77
Das liegt zu hoher Wahrscheinlichkeit an den Elektrolyd-kondensatoren. Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir waren die auch aufgeplatzt und manchmal ging der Rechner und manchmal nicht.

Musst du dir wohl oder übel ein neues Board kaufen :o)
 
Top