Computer startet nicht trotz 380W

Pümpl

Cadet 3rd Year
Servus Leute,
hab ein komisches Problem.
Hatte vor kurzen noch ein 350W NoName NT. Mein PC lief einwandfrei.
Jetzt kauf ich mir ein Tagan 380W und der PC startet nicht mehr (nur kurzes anlaufen der Lüfter)

Mein PC:
Athlon XP 2400+ (T-Bred)
Epox 8KHA+
512MB RAM
Radeon 9800SE AiW (externer Stromanschluss)
2 Festplatten
2 Laufwerke

Der Punkt ist:
Mit meinem alten Netzteil geht's.
Tagan + alte GeForce 2 GTS geht auch
Tagan und den Stromanschluss aus der Radeon rausziehen geht auch, nur halt nix mit Bild...

Bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt kommt ihr. ;)

hab auch nen Tagan 380 und ne Radeon 9800Pro hast du die Grafikkarte an einem extra Kabel-Strang angeschlossen oder hängt die bei den Laufwerken mit dran?

Hab die Karte schon direkt mit dem NT verbunden, mal mit dem mit der Karte mitgelieferten Adapter. Mal hab ich noch ein laufwerk hingehängt: immer dasselbe

Pümpl schrieb:
Servus Leute,
hab ein komisches Problem.
Hatte vor kurzen noch ein 350W NoName NT. Mein PC lief einwandfrei.
Jetzt kauf ich mir ein Tagan 380W und der PC startet nicht mehr (nur kurzes anlaufen der Lüfter)

Mein PC:
Athlon XP 2400+ (T-Bred)
Epox 8KHA+
512MB RAM
2 Festplatten
2 Laufwerke

Der Punkt ist:
Mit meinem alten Netzteil geht's.
Tagan + alte GeForce 2 GTS geht auch
Tagan und den Stromanschluss aus der Radeon rausziehen geht auch, nur halt nix mit Bild...

Bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt kommt ihr. ;)

Einige Tagan Netzteile haben große Probleme mit der stabilen Spannungsversorgung unter Last (also auch beim Hochfahren!). Dein Netzteil ist allem Anschein nach davon betroffen, ich würde mich an den Hersteller/Händler zwecks Austausch wenden.
Dieses Problem hatte übrigens auch die bekannte Seite tomshardware.de; es war auch ein Tagan-Netzteil, was im Stresstest seinen Dienst quittierte.
Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen.

hi,
hast du die möglichkeit das nt mal in einem anderen rechner zu testen? z.b. an den rechner mit dem du gerade geschrieben hast :D. wenn ja, dann mach das mal und poste uns aschliessend das resultat :)

mfg

A.n.O.n.E

Der PC mit dem ich schreib läuft jetzt halt wieder mit dem alten 350W NT ;)

Warscheinlich kommt morgen sowieso mein neues Mainboard (Abit AV8) und neuer CPU (3000+ Winchester), dann probier ichs da mal.

moin,

das hört sich aber nach einen defekten Netzteill an...wenn das alte funktioniert...warum lässt du es dann nicht drin.

Pümpl schrieb:
Mein PC:
Athlon XP 2400+ (T-Bred)
Epox 8KHA+
512MB RAM
2 Festplatten
2 Laufwerke
Du bist nicht der einzige der mit dieser Konfiguration Probleme hat (speziell CPU+Mainboard) - guck´ mal hier. Leider liegt bis heute noch keine Lösung vor.
Ich selbst nutze auch ein 8KHA+ mit XP2400+ T-Bred und das läuft. :D
Bios-Version ist bei mir allerdings die etwas ältere vom 25.04.2003 drauf....

Bye,

Hmm,
hab jetzt mein neues Zeug reingebaut, und siehe da... es geht!
Sehr komisch....

wahrscheinlich ein kruzschluss gegen masse... da lag irgendein spannungsführendes teil am gehäuse an.
Dann schaltet das netzteil gleich wieder ab...

Zurück
Oben