Computer startet nicht

Tirio

Newbie
Hallo, heute sind die Einzelteile für meinen neuen Computer angekommen. Voller Vorfreude packte ich Sie aus und baute Sie ein. Doch nun das Problem. Wenn ich versuche Ihn einzuschalten, passiert nichts. Weder ein geräusch noch ein blinken. Woran könnte das liegen?

Folgende Komponenten sind verbaut:
AMD Athlon II X4 640
GigaByte GA-970A-D3970
Xilence XP500 R3 Nezteil
Sapphire Raden HD 6870 1024MB

1002 Möglichkeiten:

Leuchtet am Netzteil eine kleine Leuchte, wenn es denn eine gibt? Netzschalter umlegen, Verkabelung prüfen, v.a. der Mainboardstromversorgung und des "Ein" Knopfs.

Sind alle Stecker richtig drin und richtig eingebaut?

NT Kabel überhaupt drin
Ergänzung ()

hast auch die den Powerbuttom von Gehäuse am Mainboard angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ich alles richtig Verkabelt habe. Den PW Switch in 2 offen stehenden Pins angeschlossen

Netzteil ist auch neu?
Gegebenfalls mit einen anderen testen wenn verfügbar

Danke an alle, hab den PW Switch falsch angeschlossen. Vielen Dank nochmal!

Die Windows DVD funktioniert auch sicher?

Sonst mal während dem Start mehrmals F9 (ich glaube es war F9) drücken, dann solltest du direkt in das Bootauswahlmenü kommen.

Das versuche ich die ganze Zeit, aber wenn ich die CD bzw. das Laufwerk im Bootmenü auswähle, startet er trotzdem einfach das normale Vista.

Komisch... Was passiert, wenn du versuchst von der DVD zu starten und die Festplatte abgeklemmt ist?

war es nicht F8 um ins alternative bootmenue zu gelangen?

Hast du zufällig zwei CD/DVD laufwerke dran, wenn ja zieh mal das andere ab. möglich das andere als das master erkannt wird.

gruß Roybear

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben