Computer startet überhaupt nicht mehr...

RackZero

Lt. Junior Grade
Computer startet überhaupt nichtmehr...

Hi, Leutz!

Hab nen dickes Problem mit meines Kumpels Rechner....

Dieses Problem trat komischerweise immer dann auf, wenn das Headset eingesteckt wurde und der Rechner heruntergefahren wird.... bzw: Dannach wieder neu gestartet wird.
Das "trat" weil jemand anderes das anscheinend schonmal hinbekommen hat, keiner weiss wie das der das gemacht hat!?

Das Problem ist:
Der Rechner lässt sich nichtmal mehr richtig starten!
Alle lämpchen/kühler/geräte laufen an doch dann: Wenn der Rechner versucht das DVD Laufwerk zu starten.... knattert dieses immer wieder.... der Monitor bleibt schwarz! Garnix mehr geht weiter!
Mit und ohne CD....

Ich habe auch schon versucht das DVD-Laufwerk ausgesteckt zu haben... bringt jedoch auch garnix! Nun knattert es zwar nichtmehr (wie auch) aber der Rechner startet trotzdem nicht! +
Wir habens auch schonmal versucht die Batterie rauszunehmen und wieder einzusetzen -> Kein Ergebnis!....

Wir wissen echt nimmer weiter...!

Hier die Komponenten:
ECS K7S5A
Athlon XP 2400+
Geforce 4
Lite ON DVD Laufwerk
Seagate 80GB

Bitte um schnelle Antwort, da er grade mit seinem PC bei mir is....

Danke schonmal im Vorraus! :D
Greetz: RackZero

hat er irgendwas neu eingebaut ?

kann es sein das das netzteil zu schwach ist um den rechner zu starten ?

Außer nem neuen Gehäuselüfter nix. Mit ausgestecktem Lüfter gehts aba au net!!!

mal alle komponenten ausbauen, bzw. vom mainboard trennen bis auf cpu, grafikkarte und speicher. auch alle zusätzlichen lüfter. schaut mal ob sich dann was tut.

Also auch Festplatte, etc?

Grafikkarte aber wohl dranlassen!? ;)

Original erstellt von Green Mamba
mal alle komponenten ausbauen, bzw. vom mainboard trennen bis auf cpu, grafikkarte und speicher. auch alle zusätzlichen lüfter. schaut mal ob sich dann was tut.
@RackZero
wer lesen kann ist klar im vorteil! ;)

sorry, hatte ich überlesen!!!
Also ohne Festplatte, und sonstige (mit Grafikkarte) gehts au net....

Der Bildschirm bleibt im Standby.

Das mit der Soundkarte: Is die on Board!
Bios resetet: Halt die Batterie rausgenommen gehabt...!

Edit: Mit ohne Graka passiert so ziemlich nix?!.... Die Lampe leuchtet zwar, der CPU Lüfter läuft .... aber naja, kein gepiepse garnix!

Zuletzt bearbeitet:
hmm.... wenn ich wüsste, wie bzw: mit welchen Jumpern das geht....

Hab zwar selbst au nen K7S5A aber die non PRO und mit dem kenn ich mich auch net wirklcih aus :(

wenns in der minimalkonfig nicht funzt, dann ist sehr wahrscheinlich eine der jetzt noch aktiven komponenten defekt. jetzt kommst du nur noch durch testweises teile-tauschen weiter.

Ich versteh blosnet, was da gerade funtzen sollte!?... ohne Graka, Festplatte etc...

Ansonsten solls der, der das schonmal geschafft hat morgen nochmal probiern....

ICh habe den Verdacht, dass etwas mit der Graka net ganz sauber is... Weil ja netma der Bildschirm anspringt

Original erstellt von RackZero
Ich versteh blosnet, was da gerade funtzen sollte!?... ohne Graka, Festplatte etc...

Ansonsten solls der, der das schonmal geschafft hat morgen nochmal probiern....

ICh habe den Verdacht, dass etwas mit der Graka net ganz sauber is... Weil ja netma der Bildschirm anspringt

au man, ist es so schwer ein paar zeilen zu lesen???
:mad: MIT grafikkarte! bekommst du dann ein bild, und kommst ins bios? ich habe deine bisherigen erklärungen so verstanden dass du gar kein bild bekommst. bekommst du mit der minimal-konfiguration (MAINBOARD, CPU, SPEICHER, GRAFIKKARTE) ein bild?

Hmm

Geht auch nicht....

sorry dass ich momentan so schwer von Begriff bin. Alles etwas Stressig @ the moment :(

Najo trotzdem danke für die Hilfe....

Wenne noch was weisst, Fragen hast etc. frag ich bin hier :D

ok, das wichtigste in solchen situationen ist die nerven zu behalten. :)
nimm mal die grafikkarte mal aus dem slot, und steck sie wieder rein. manchmal brauch man nur mal dumm dagegen zu kommen, und sie rutscht ein bisschen aus der fassung.

ps: bitte beantworte folgende fragen:
-wenn du den rechner nun mit cpu, grafikkarte und speicher anschaltest, kommt überhaupt kein bild?
-komen irgendwelche pieptöne aus der kiste?

Zuletzt bearbeitet:
da kommt garnüscht. Kein Bild egal wie konfiguriert, keine töne!

Dachte das hätt ich schon beschrieben, aber naja er hat seine kiste gepackt und is wieder gegangen... :(

naja, dann hat sich das thema ja vorläufig für dich erledigt... :D
wenn ihr da morgen nochmal bei gucken solltet, dann prüft mal den sitz von der grafikkarte und dem speicher!

Die Graka haben wir ja schon mehrere male rausgenommen und wieder reingetan.... kein Ergebnis. ....

Zurück
Oben