Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das klingt verdächtig nach abgerauchtem Netzteil, toter CPU oder aus dem Leben geschiedenen Mainboard.
Schonmal die CPU auf nem anderen Board laufen lassen? Oder deine CPU mal auf sein Board gebastelt?
also, erst mal alles wieder abstöpseln, und nach und nach einstöpseln. dann merkt ihr ja bei welcher komponente der fehler auftritt.
welche morsetöne gibt er denn von sich?
hm, auf alle fälle erstmal nen Notstart machen (Grafikkarte,CPU,Strom,1 Speicherriegel)
Überprüfe auch ob dein FSB auf standarteinstellung steht!( meisten kann man durch einen Jumper einstellen ob 100/133/166 oder höher)
bei zu Hohen FSB startest meistens das System net.
Wenn das nicht Hilft, überprüfe ob auch der CPU lüfter sich richtig dreht und nich etwa ab und zu hängenbleibt.
Beschreibe bitte dann die Intervalle Der Pieptöne da man anhand der Geräusche schlußfolgern kann an was es liegen könnte)
WIr haben das dann gestern soweit wieder zum laufen gebracht. Heute Klingelt mein Telefon:
"Hey Jojo (mein spitzname) Biste da"
"Ähh öhh ja, was isn"
"Ich hab mir jetzt nen neues Mainboard gekauft, kannstus mir einbauen"
"ääh yo ääh kanns versuchen,..."
"super ich komm in ner halben stunde"
Ahja o.o
Also darf ich nun en neues Mainboard einbauen. Hab das aber noch nie gemacht .... Naja irgendwann is ja schliesslich immer das erste mal ... x_X
Habt ihr irgendwelche Tipps, die es unbedingt zu beachten gibt, muss ich die Platte Formatieren oder so(fragezeichen, sorry das funtzt net, tastatur halben kaputt)
au man, woran hats denn eigentlich gelegen?
da bist du uns auf jeden fall eine kurze erläuterung schuldig!
beim einbau solltest du auf jeden fall drauf achten dass du die kleinen abstandhalter auf dem blech, wo das board drauf kommt in den richtigen bohrungen sitzen, also da wo die löcher im mainboard sind. sitzt einer daneben, kostet das ein neues board.
und dann solltest du mit viel verstand und vorsichtig beim kühler aufsezten vorgehen. einmal mit dem schraubenzieher abrutschen kostet auch ein neues mainboard.
dann vor der ersten inbetreibnahme alle jumper checken, und prozessorkühler nicht vergessen. einmal ohne kühler einschalten kostet neues mainboard und cpu.
Wie geht denn sowas ?
Hab im mom aber selbiges prob mit meinen Asus P4C800-E...seit Bios update vor ein paar Wochen auf 1013 tut sich nix mehr...Moni bleibt auf Standby, alles andere läuft.
Hatte da vergessen die Setup defaults zu laden und hab somit das Bios im übertakteten zustand geflasht :-( Ich tippe mal das es darauf zurück zu führen iss.
Die Woche hab ich nen neuen Bios Chip für mein Board von Alternate bekommen...nochma 30 € investiert...war aber auch umsonst, Moni bleibt standby :-(
Graka, CPU, RAM und NT sind definitive heile.Das MB muß irgendwie schrott sein
auf jeden fall windows neu installieren. das ist pflicht. kannste aber auch nach dem umbau machen, bootest ja dann eh von cd-rom. natürlich sollten auf der c-partition keine sachen mehr drauf sein die noch gebraucht werden.
na wunderbar! freut mich zu hören, ich hab nämlich schon oft gehört dass leute die das erste mal ein mainboard einbauen mind. ein teil bei dem versuch schrotten. das geilste war die folgende story:
freund kauft sich neues mainboard. vergisst die abstandhalter umzusetzen. dann kam die fehlerbeschreibung:
beim ersten starten gingen 3-4 weiße led´s auf dem mainboard an, dann tat sich nix mehr. als ich danach startete gingen nicht mal mehr die led´s an. scheint ein garantiefall zu sein.
hab ihn dann besucht, und musste feststellen dass die led´s gar keine waren, sondern kleine bauteile die durch die kurzschlüsse unter dem board zur weißglut gekommen sind.