Computer stürzt ab - Grafikfehler

Chibi88

Lt. Commander
Guten Tag,

als ich eben Fifa 09 gespielt habe, habe ich plötzlich ein Standbild bekommen und musste meinen Computer rebooten. Jetzt sehe ich lauter Punkte auf meinem Bildschirm, grüne Balken/Striche und sonstige Fehler. Ist meine Grafikkarte nun hinüber? Ich sehe nämlich meine Grafikkarte nicht mehr, wenn ich RivaTuner starte und wenn ich über meinem Desktop Nvida aufrufen will, wird mir auch nichts mehr angezeigt.

Das selbe Problem hatte ich gestern, da habe ich aber einfach 10-15 Minuten meinen PC ausgeschaltet und dann gings wieder. Hier riecht auch nichts verbrannt oder sowas..

Helft mir =(

Besitze eine 8800GT die grade mal ein Jahr alt ist.

moin , haste wohl zu viel getaktet..., stell mal auf standart takt.

Alle Updats gemacht MoBo dessen Chips/ Graka ....!?!

mfg

Ich habe nicht getakted, sondern alles auf Standard gelassen. Neuen Treiber habe ich auch eben installiert.

Ich habe mit Rivatuner nur die Lüftergeschwindigkeit auf 40% geregelt, also wenn der PC startet. Das habe ich in ner Computerzeitschrift gelesen und habs auch so getan. Ist also nicht mehr auf auto. Sonst habe ich an meinem System nichts geändert.

Motherboard habe ich ein Gigabyte D35 PS3 oder so. Habe ich noch nie geupdated, da ich nicht weiß, wie das funktioniert.

Sitzen alle Kabel richtig fest, habe genau das Problem bei mir gehabt mal..., wegen dem Flashen vom Bios oder der Chips Updats:

Schau mal auf der CD die beim Mainboard dabei war dort sind alle Treiber Updats Tools drauf, dort sollte sowas in der art stehen wie Gigabyte Updats (Flash) / Chips Updats..., jeden fals ist es so bei ASUS!

Die Lüfter unter Manuel einstellen im 3D sollte ohne OC 40-50% sein .

Prüf mal erst mal ob alles richtig an Kabel zum Mainboard und Grafigkarte sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die fehler mit anderen treibern nicht weggehen,kann der vram deiner grafikkarte defekt sein.

Wäre gut, wenn du die Karte in einem anderen Rechner testen könntest.

Wie mach ich das denn? Ich habe noch nie meine Grafikkarte getakted, sondern nur die Geschwindigkeit des Lüfters eingestellt.

Wie stell ich den Lüfter denn wieder auf automatisch?

my.php

Den Haken bei "Enable low-level fan control" entfernen oder rein machen und auf "auto" stellen?

Scheint wohl kaputt zu sein.... Könnt ihr mir eine Grafikkarte bis zu 140€ empfehlen, womit man aktuelle Titel auch noch relativ ohne starke Ruckler spielen kann?

anscheint setzte dich nicht so mit dem Toolausein ander, du hast es doch eingestellt auf manuel so wie du da rein gekommen bist mal... stellste es auf Auto ein wieder.

in System Tweaks/Fan/Driver.Fan-Level controll settings auf Auto stellen ,

alle hacken raus nehmen und bestätigen mit Übernehmen wenn nötig.

Du hast ja ne Garantie schick doch die Grafigkarte ein, wo Du die her hast Händler geben 1 Jahr garantie und Hersteller 2 Jahre!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben