• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computer und Konsole. Was soll ich kaufen?8800 GTX oder PS3

socialREV

Cadet 4th Year
hallo,

ich bin nun zwar schon etwas älter, habe aber die multimediale spielleidenschaft bei mir entdeckt. ich habe vor kurzem angefangen meinen pc aufzurüsten(core duo, cl4 speicher, mb etc). leider ist mein grafikkartengespann 7800gt im sli nicht mehr ganz zeitgemäß.

ich überlege nun, eine 8800 GTX zu bestellen.

nun kommt die ps3 mir in die quere.

wie stehen sich die beiden systeme leistungsmäßig gegenüber?pc oder konsole?wer macht das rennen.

für die konsole spricht, dass der aufrüstwahn ersteinmal gestoppt scheint, bis die nächste kommt.

die pc spiele sind billiger, ich finde das pc feeling auch einfach schön. was meint ihr?

achso, lässt sich die PS3 über DVI an einen LCD anschließen??

Zuletzt bearbeitet:
leider ist mein grafikkartengespann 7800gt im sli nicht mehr ganz zeitgemäß.
....büdde was...? :freak:
wie stehen sich die beiden systeme leistungsmäßig gegenüber?
Stirbt diese total sinnfreie Frage eigentlich nie? Wieso wird der Kauf gerade einer Konsole an ihren Leistungsdaten im Verhältnis zu einem PC festgemacht? Auf dem Papier kann doch stehen was will - es kommt letztendlich auf die Programmierer an, was die aus einem PC oder einer Konsole herausholen. Grafisch wie spielerisch. Was nützt Dir da dann die Erkenntnis über die Leistungsfähigkeit eines Systems?

Frage dich lieber: Was möchte ich spielen? Welche Spiele-Genres bevorzuge ich?

Auf dem PC wirst Du mit Simulationen, Strategie und Ego-Shootern glücklich. Auf einer Konsole gibt es vorwiegend kurzweilige Action-Spiele, viele gute Arcade-Racer, interessante und witzige Party-Spiele.

Grundsätzlich wird ein PC aufgrund seiner Modularität und permanenten Entwicklung einer Konsole technisch früher oder später überlegen sein.

Und?

Von mir aus kann der PC technisch immer das Nonplusultra sein - die genialsten Spielemomente habe ich auf Konsolen gehabt.

Da deine Grafikpower am PC für nächstes Jahr mit leichten Einschränkungen bestimmt noch ausreicht, würde ich eher zur PS3 tendieren. Wer weiß, vieleicht stelltst du dan fest das du viellieber auf eine Konsole Zockst, wenn nicht kannst du die PS3 bestimmt auch noch zu einem guten Kurs wieder verkaufen.
Jetzt würde ich auf keinen fall eine 8800GTX kaufen, da du DX10 noch nicht nutzen kannst und dein SLI gespann auch nicht viel weniger Power hat als eine 8800GTX. Im März bekommst du dann die selbe leistung für den halben Preis.

Ich denke mal das nur du das entscheiden kannst was du willst PC oder Konsole

allerdings wenn du die PS3 kaufen willst sollte man sich nen HDTV Fernseher zulegen das man richtig in den Grafikgenuß kommt

Jo das Display ist schon entscheidend bei NextGen Konsolen. Aber wenn man 2x7800GT als nicht mehr zeitgemäss betrachtet, sollte es daran wohl kaum scheitern ;)

uff hart, das du dein sli gespann schon nicht mehr zeitgemäss findest !!!
also ne 8800 würde ich zu dem momentanen preis sicher noch nicht kaufen - zumal es ja nichtmal games gibt, welche die dx10 funktionen nutzen oder die power der 8800 brauchen würden.

wenn du einen monitor oder hdtv mit componenten- oder vga-eingang hast und neben dem pc noch ne konsole haben möchtest, bist mit der 360iger die nächsten 5...6 monate sicher klar besser bedient, da diese grafisch mit der ps3 gleichauf liegt, bereits erhältlich ist, die kinderkrankheiten los ist und vorallem: es inzwischen eine recht grosse auswahl an spielen mit einigen perlen gibt.

und falls noch zufällig windows mediacenter installiert hast, kannst über die pc-360 kombi auch noch deine filme über die box ins wohnzimmer streamen ;)

Zurück
Oben