H
Hoot
Gast
Hallo 
langsam neigt sich der Gaming-Gebrauch meines aktuellen PCs seinem Ende zu, da er einfach nicht mehr in der Lage ist, die Leistung zu bringen, die für vernünftiges Online-Gaming notwendig ist ;-) habe bei CoD 4 mit frame-Einbrüchen auf teilweise 3 oder 4 fps zu kämpfen, was meistens in den entscheidenden Momenten der Fall ist
aktuell sieht mein System wie folgt aus:
Intel P4 3,0GHz @ 3,38GHz
2 GB DDR-PC 400 von MDT
XFX GeForce 7950 GT 512MB
Asus P4-P800
also schon etwas betagter im Computer-Zeitalter
als neues System habe ich mir folgende Konstellation vorgestellt:
AMD Phenom X4 955 BE
4 GB A-Data Plus Series DDR3-1333 (Kit) Timings: 7-7-7-20
Sapphire Vapor-X HD 4890 mit 2 GB
GigaByte GA-MA790XT-UD4P mit AMD 790X Chipsatz
Maxtor-Platte mit 500 GB DiamondMax 23
beQuiet! mit 550W Straight Power
Chieftec-Gehäuse
Bildschirm: Samsung Sync Master 900SL Plus 19 Zoll 1600x1200
Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr anders wählen?
Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit dem ein oder anderen Bauteil (abgesehen von CPU, Netzteil^^, Platte und Gehäuse)?
Lohnt sich der Aufpreis auf eine HD 4870 X2 leistungsmäßig zur HD 4890 oder ist das durch OCen wieder wett zu machen?
Bitte keine Kommentare wie "Warum keine Intel-CPU...?", da ich mich bewusst für diese CPU entschieden habe, weil mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat und auch die Auswahl der Mainboards vieles leichter ist als bei Intel-CPUs.... und vor allem günstiger
Danke euch allen schon mal im Voraus
greeez Hoot
langsam neigt sich der Gaming-Gebrauch meines aktuellen PCs seinem Ende zu, da er einfach nicht mehr in der Lage ist, die Leistung zu bringen, die für vernünftiges Online-Gaming notwendig ist ;-) habe bei CoD 4 mit frame-Einbrüchen auf teilweise 3 oder 4 fps zu kämpfen, was meistens in den entscheidenden Momenten der Fall ist
aktuell sieht mein System wie folgt aus:
Intel P4 3,0GHz @ 3,38GHz
2 GB DDR-PC 400 von MDT
XFX GeForce 7950 GT 512MB
Asus P4-P800
also schon etwas betagter im Computer-Zeitalter
als neues System habe ich mir folgende Konstellation vorgestellt:
AMD Phenom X4 955 BE
4 GB A-Data Plus Series DDR3-1333 (Kit) Timings: 7-7-7-20
Sapphire Vapor-X HD 4890 mit 2 GB
GigaByte GA-MA790XT-UD4P mit AMD 790X Chipsatz
Maxtor-Platte mit 500 GB DiamondMax 23
beQuiet! mit 550W Straight Power
Chieftec-Gehäuse
Bildschirm: Samsung Sync Master 900SL Plus 19 Zoll 1600x1200
Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr anders wählen?
Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen mit dem ein oder anderen Bauteil (abgesehen von CPU, Netzteil^^, Platte und Gehäuse)?
Lohnt sich der Aufpreis auf eine HD 4870 X2 leistungsmäßig zur HD 4890 oder ist das durch OCen wieder wett zu machen?
Bitte keine Kommentare wie "Warum keine Intel-CPU...?", da ich mich bewusst für diese CPU entschieden habe, weil mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat und auch die Auswahl der Mainboards vieles leichter ist als bei Intel-CPUs.... und vor allem günstiger
Danke euch allen schon mal im Voraus
greeez Hoot
Zuletzt bearbeitet: