Computer zusammenbauen (Baukasten)

xD Ich habe noch einen rechner der funkitionert^^ aber der hängt sich einfach so auf ohne grund (das bringt mich zum verzweifeln) auch wenn ich ihn nur aufdrehe^^. Ich habe eh schon eine auflistung gemacht was ich zusammen gebe ^^. Jetzt ist die frage kann man da welche teile ersetzn sodas man mehr leistung bekommen kann? Thx im vorraus.

Mfg: Lord_André
 
liste doch mal alle Komponenten auf die du nun rausgesucht hast.
Dann weiß man auf welchem stand man ist.

zusatzdinge wie Cardreader/TV-Karte,Soundkarte usw. sofern gewünscht auch.


das zusammenbauen stellt in der regel kein Problem dar, es ist aber hilfreich wenn einer hilft der das schon mal gemacht hat.
Bei Online Kauf Sparst du dir sicher 200€ im vergleich zu Ladengeschäften.
Reklamation Dauert auch nicht länger, sowohl der Onlineshop als auch der PC Laden schicken Defekte teile zum Hersteller.
 
Auf der ersten seite (wird immer auf den neuen stand gebracht) kann man sehen welche elemente ausgesucht sind (wenn es bessere gibt dann schlagt sie vor). Wichtig ist für mich das er eine sehr gute Leistung hat. Da ich mich nicht auskenne wegen den Mobo kann ich nicht agen was ich noch brauche und was nicht. Cardreader wäre nicht schlecht aber ka welchen wegen den anschlüssen :( (thy für die auskunft über den shop)

Mfg:Lord_Andre
 
Killermuecke schrieb:
16GB dürften nur sinnlos 100Watt verheizen.
Selbst, wenn es 8 Riegel wären, niemals.
Lord_Andre schrieb:
über das internet möchte ich nicht wirklich einen pc kaufen da gibts nur unnötige probleme.
Dann kauf die Einzelteile übers Internet und bau ihn selbst bzw mit nem Kumpel zusammen. Das ist nicht so schwer, wie manche denken.

Ich kaufe Hardware seit 2003 bis auf ganz wenige Ausnahmen ausschließlich übers Netz und hatte noch keinen Ausfall. Klar, manchmal sind ein paar blöde an der Verpackungsstation, wie bei meiner SnoGard-Lieferung letztens (Festplatte lag auf dem Kartonboden UNTER den Luftpolsterschläuchen -immerhin in Luftnoppenfolie drin), aber meistens machen die Leute in der Logistik ihre Sache richtig. Entweder verwenden sie Luftpolsterschläuche, die in Kammern unterteilt sind (SnoGard, Hardwareversand etc) oder packen die Ware zwischen Streifen von geschredderten Karton (K&M unter anderem) -auf jeden Fall ist in 95% aller Lieferungen die Transportsicherheit da.

Lies dir die FaQ durch, schau dir die Konfigbeispiele an und ändere es nach deinen Bedürfnissen ab. Beispiel: Ein reiner SpielePC braucht kein Firewire, kein eSATA, dafür aber eine gescheite WlANkarte (falls es mit Kabel nicht geht), eine richtige Soundkarte (weil onboard reicht nicht) und ne große Grafikkarte (weil onboard...du weißt schon). PATA-Anschlüsse sind unnötig, Floppy nutzt kaum noch jemand und ein Kartenleser ist ebenso unnütz. Eher wichtig wären im Fall des (Zocker-)Falles 2 PCIe x16 Slots mit je vollen 16 Lanes drauf. Falls ne zweite Grafikkarte kommen wird.

Willst Du, wie der Großteil der Nutzer, aber nicht nur spielen, sondern auch Alltagskram machen, dann ändert sich der Bedarf. Es bleibt aber bei 6 oder 8GB Ram unter 64bit, weil das noch locker 3 Jahre ausreichen wird. Bei einem Allzweckrechner empfehle ich den Kartenleser und eSATA. Gute Kartenleser kommen mit dem 9poligen Systemstecker, der kann nur in eine Richtung auf die Pins aufm Board draufgesteckt werden. Keine Panik deswegen -und wo der Stecker drauf muß, verrät immer das Boardhandbuch.

Bei der Wahl der Festplatte muß es keine riesige sein, wenn Daten auf einer externen Platte gesichert werden. Das nützt aber nix, wenn diese dann den ganzen Tag Wärme im Gehäuse produziert. Ne große interne lohnt nur da,, wenn dauernd Zugriff auf die Sammlung gebraucht wird (und auch dann empfehle ich das externe sichern). Schnell sollte die Platte sein. Gute 3,5er Sataplatten mit 7200rpm packens auch in weniger als 15ms Zugriffszeit (Benchwert, nicht Herstellerangabe!).

Und so weiter. Vor jedem PCbau steht die Frage, was mach ich damit. Dadurch wird der Bedarf ermittel und erst daraus ergibt sich die Einkaufsliste.

Achja, Board und Gehäuse sollten so geplant werden, das später noch mehr Festplatten/Laufwerke -und/oder im Fall des ZockerPCs- auch ne zweite Grafikkarte noch eingebaut werden kann.
 
@Gelbsucht thx für deine auskunft. Ich benutze den Pc hauptsächlich zum spielen (für LAN und so), und werd dann auch ein wenig drauf arbeiten ( Auto-CAD, C++, html, etc.) Die ersten bauteile habe ich mir alle rausgenommen von den FAQ. NUr möchte ich halt gerne noch ein wenig leistung heraus bringen (wenn das möglcih ist zum preisverhältnis).

Mfg: Lord_André
 
mehr Leistung für den Preis geht nicht.

ich würde ehr auf ein paar % Punkte Verzichten und dadurch den Preis um >200€ Drücken.
 
Wie wäre es möglich den preis ein wenig zu drücken (200€ sind shcon ne menge). Thx im vorraus
 
Das geht ganz einfach. Günstigerer Prozessor (evtl. i5-750 oder i3-540) und günstigere Grafikkarte (z. B. HD 5850).
Zudem die SSD weglassen.

Allerdings solltest du noch ne Windows 7 Home Premium Lizenz einplanen (ca. 90 €).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben