Computer zusammenbauen (Baukasten)

@moneymaker dann beliest man sich doch erstmal oder ??? oder kauft nen komplettsystem aber hier wird dir ja geholfen ;-)

- Intel System Sockel 1156, 4 gig Ram, 5850, SSD dazu

Mensch, Meister.

Es ist doch in den Tagen des Internets total einfach, rauszufinden, was die besten und angesagtesten Komponenten sind.

Man guckt durch kompetente Foren durch (Computerbase, Hardwareluxx etc.) und liest sich durch, was die meisten haben bzw. empfehlen.

Außerdem kann man über Google Prozessor- / Mainboard- etc. Vergleichstests finden, die über die Leistung und Vor- und Nachteile Auskunft geben.

Da sitzt man natürlich schon mal 1-2 Nachmittage, klar. Aber dann weiß man wenigstens ein bißchen was. Und dann sieht man ganz schnell, daß die von Dir genannten 2 Komponenten überhaupt nicht angesagt sind, sondern irgendwie so mittelgute Dinger sind, jedenfalls nix für einen High-End-PC. Das ist doch nun ganz einfach.

Oder, wie schon gesagt wurde, man richtet sich nach den hier aufgeführten FAQ. Peng, aus.

Der Jürgen, der Dir das mit dem Q8300 geraten hat, hat mal mit Sicherheit überhaupt keine Ahnung. (Schöne Grüße! War das ein Freund oder etwa ein Geschäft?) Natürlich ist der Prozzi auch nicht schlecht, aber für einen 1000-1500-€-PC gibt's nun weiß Gott erheblich Angemesseneres.

LG,
Hasenbein

Den Prozessor hat mir mein lieber cousei verklickert! Der hat schon mal einen Pc zusammen gebaut und der funkt. Er sagte: ein quad core prozessor ist der beste am markt". Ich habe auch schon seit 1 Woche im internet geschaut nach infoquelle. Mein Problem ist das ich nicht die Kürzln kenne. Wenn ich da was durchlese und abkürzungen finde verstehe ich genau null. Mein wissen vom prozessor habe ich aus dem internet: hohe Ghz, typ, sockeltyp und Ls cache ist wichtig (ka was das bedeutet).

zb. @henki25 (- Intel System Sockel 1156, 4 gig Ram, 5850, SSD) was heist das?!? kann mir da nicht viel vorstellen. (intel prozessor, 4Gb Ram, ???, ???)

Da fehlt noch ein Betriebssystem, für dich wohl am besten ein Windows 7 Home Premium 64-bit...

ich hätte die festplatte gegen eine 640GB Caviar blue/Black getauscht,oder einfach die samsung spinPoint F31000GB nehmen.Sonst kannste so bestellen.

lg cs_HD

P.S. informier dich noch mal gut über denzusammenbau und zb.auftragen einer währmeleitpaste ect. ..... . ;)

Phenomll x4 955 @ 3,83GHz;4GB OCZ DDR3 1333 CL7 @1,65 V;
GA-790XT-UD4P,;Mugen 2;CM 690;PRo 82+525W;PC HD 4870PCS+,
LG W2261VP,Logitec x 230

Der TE zeugt sehr von kaum vorhandenem Wissen über Computer.

Also meine Meinung.
Die Zusammenstellungen der User auf der Seite 1 waren schon ganz gut, kann man auch noch preislich reduzieren. Auch die Verweise auf die FAQ würden dir mehr helfen, als deine aus dem Internet zusammengekramten Artikel abklopfen zu lassen. 1500€ allein für einen Spieler-PC auszugeben ohne extravagante Ansrüche zu erheben macht schlichtweg keinen Sinn.

Den Prozessor hat mir mein lieber cousei verklickert! Der hat schon mal einen Pc zusammen gebaut und der funkt. Er sagte: ein quad core prozessor ist der beste am markt"

Eben nicht. Es gibt keinen besten Prozessor auf dem Markt, es gibt nur die passendsten für verschiedene Bereiche sei es Spiele/Büro/Multimedia.

Mein wissen vom prozessor habe ich aus dem internet: hohe Ghz, typ, sockeltyp und Ls cache ist wichtig (ka was das bedeutet).

Bedenke, dass das Internet auch aus einer Häufung Einzelmeinungen besteht. Sockeltyp ist schonmal egal, da je nach Tpy verschiedene Prozessoren angeboten werden. S775 ist für Spieler kaum weniger relevant als der neue Sockel von Intel. Hohe GHz sind nicht "wichtig" sondern variieren einfach je nach Preis.

Das Einzige was beim Kauf von PCs wichtig ist, die die Qualität und das Preis/Leistungs Verhältnis.

aha so ist das. Habe den pc nun mal aus den 1000€ genommen von den links die ich bekommen habe (kenn die ganzen teile nicht weis nicht was das alles ist :( ). einen Cardrider ist bei mir pflicht!! (psp, came, etc.)

thx für die infos

Mit der Zusammenstellung biste immerhin auf der sicheren Seite. ;)

Aber laß das Ding ja bloß vom Händler zusammenbauen und mach das auf keinen Fall selber!

Sonst sind die Teile sofort hinüber!

LG,
Hasenbein

wie meinst du das? Warum werden die gleich hin wenn ich sie zusammenstecke? Das verstehe ich nicht.

Omg

Mit deiner Unwissenheit im Bereich Hardware solltest du es lieber zusammenbauen lassen.
Es könnte ja z.B pasieren, dass du beim Mobo einbauen die Abstandhalter vergisst und zack gibts einen Kurzschluss. Manchmal geht damit die ganze Hardware über'n Jordan.

Kurz gesagt:

Da du keine Erfahrungen hast, solltest du lieber bei so teurer Hardware die Finger von lassen, da ja eventuell etwas beim Zusammenbauen kaputt gehen könnte.

aso ^^ das ist mir klar das alles übern jordan gehen kann. Meinen alten pc habe ich auch aufgerüsstet mit einem Ram und neue grafikkarte jetzt funkt mein pc wieder ^^. (Ich hätte gerne so einen pc aber so einen pc kann ich mir nicht fertig kaufen, habe noch keinen gesehen der mir sowas anbietet)

Nimm statt der Caviar Green die Caviar Blue oder Black, ich glaube da ist dir die Leistung wichtiger....

MfG

Lord_Andre schrieb:
(Ich hätte gerne so einen pc aber so einen pc kann ich mir nicht fertig kaufen, habe noch keinen gesehen der mir sowas anbietet)

Unsinn.

Du kannst bei Hardwareversand.de, Alternate, Mindfactory und vielen anderen bis ins kleinste angeben, aus welchen Komponenten Du den PC zusammengeschraubt haben willst.

Zusammenbau kostet natürlich nochmal 10-30 € extra, aber in Deinem Fall ist das äußerst ratsam.

LG,
Hasenbein

über das internet möchte ich nicht wirklich einen pc kaufen da gibts nur unnötige probleme. (zb. wenn der rechner was hat dann muss ich ihn einschicken bei der post etc.) Diese probleme kenn ich zu gut , ein freund von mir hat das gemacht und bekommen hat er einen pc der nicht einmal hochgefahren ist und den dann wieder hin und her schicken sind dann nochmals bei 200€ kosten entstanden das ich nicht fair finde.

habe ausschau gehalten nach dieser festplatte: http://geizhals.at/deutschland/a365287.html ist die besser als die was ich zz aufgelistet habe? (kenn mich nicht gut aus auf was es ankommst)

Zuletzt bearbeitet:
Ey Mann, Dich zu beraten macht so was von überhaupt keinen Bock.

Egal was man Dir rät, immer kommst Du (natürlich kein bißchen fundiert begründet) mit so doofen "Ja aber..."-Heulereien.

Mach' doch was Du willst.

LG,
Hasenbein

Zuletzt bearbeitet:
Hasenbein es zwingt dich keiner sowas hier zu tun! Das ist tatsache das ich nicht so reinfallen will wie die anderen. (denen das passiert ist! Wenn ich mir das leisten könnte würd ich hier nicht nachfragen und lass mir einen spezielen tower zusammenstellen die kosten dann um die 10.000€)

Mfg: Lord_André

Naja wenn du noch nei nen Pc zusammengebaut hast , dann wirds doch Zeit.
Im Internet gibts einige Anleitungen und falls du nicht wieterkommst , kennst du ja bestimmt jemanden der dir weiterhelfen kann oder du nervst einfach hier wieder hasen bein :D

Dumm ist nur wenn man den alten Rechner auseinander gebaut hat^^ da kann man sich kein Video mehr im Net angucken soweit man kein zweit Rechner hat^^

Zurück
Oben