Computer zusammengebastelt und läuft nicht

Cino278

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
95
Nabend zusammen,

ich habe folgendes Problem: Habe einen Rechner zusammengebaut und als ich es starten wollte habe ich kein Bild gehabt. ----Habe Grafikkarte geprüft. RAM geprüft alle slots. Habe das HDMI kabel an Mainboard angrschlossen und immernoch kein Bild. Habe alles was ich im Netz an hilfen gefunden habe probiert, hat aber nichts geholfen geschweige denn weiter gebracht. Weil ich nun mit dem Latein am Ende bin frage ich Euch.
Folgendes ist mir dabei auch aufgefallen. Auf dem Mainboard sind kleine LEDs die leuchten wenn sie fehler verursachen. Bei GPU leuchtet es die ganze Zeit. Habe eine andere GPU probiert, hat nichts gebracht. Wie gesagt onboard lief es auch nicht. Es kommt beim starten auch kein piepen.
Aber alle geräte scheinen darauf zu laufen, die grakalüfter drehen voll auf.

System:
CPU: I9-9900K
RAM: CORSAIR Vengeance 32GB RGB PRO
GPU: MSI RTX 2070 SUPER 8GB
MB: ASUS ROG Strix Z390-F
Lüfter: Corsair Hydro Series H100i RGB.
1TB M.2 SSD, 500GB SSD und 250GB SSD
1000Watt BeQuiet Dark Power 11 Pro oder so

Hoffe das ich ne lösung finde ohne ein defektes Teil.
 
Hört sich so an, als hast du ein Stromkabel nicht angeschlossen. Oder beim Zusammenbauen einen Kurzschluss gebaut, zum Beispiel durch zu viele Abstandshalter.
 
Das korrekte 8pin EPS12V-Kabel oben am Board angeschlossen und nicht das 8pin-Kabel, was eigentlich für die GPUs gedacht ist?
Passen zwar eigentlich nicht wegen verschieden codierter Ecken in den Buchsen, aber es haben schon genug Leute reinbekommen.
 
Fotos vom Innenleben deines PCs bitte. Hilft erfahrungsgemäß am schnellsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, NOTAUS und moreno111
Öhm das muss ich mal schauen morgen. Foto mach ich dann auch morgen.
 
Hast du den Speaker am Mainboard angeschlossen? Piept er beim anschalten?
Piept er wenn du nur mit CPU + Kühler + Netzteil startest?

Wenn nix piept ist entweder das Netzteil nicht richtig angeschlossen, oder deine CPU / das Mainboard defekt.
 
Habe keines dabei gehabt bin ich der Meinung ich gucke nochmal ob ich es übersehen habe. Nein piepen tut es garnicht habe es auch mit cpu kühler und nt versucht ob sich zumindest was anderes tut aber kommt nichts bei raus. Wegen dem speaker schau ich morgen auch
 
@Cino278:
mal unabhängig vom aktuellen problem: darf man fragen warum du ausgerechnet diese hardware gekauft hast? der 9900K bzw die gesamte 1151v2-plattform hat seit mai nen nachfolger, der nachfolger der 2070S wurde vor ein paar tagen offiziell vorgestellt und ist ab oktober erhältlich (die 3070 soll für 500€ mehr leistung als die 2080ti bieten) und das 1000W-NT ist gnadenlos überdimensioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Darklordx und Denniss
Wie schon gesagt, "Scharfe" Bilder bitte, in "groß" wo man alles drauf sieht und dann detail bilder der jeweiligen Anschlüsse, auch die am Netzteil selbst
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur, da ich bei der internen Grafik ganz daneben lag :))
Deathangel008 schrieb:
@Cino278:
darf man fragen warum du ausgerechnet diese hardware gekauft hast?
Wahrscheinlich nen "Tipp" von nem Youtuber, sieht tendenziell von dem Komponenten her so aus....
 
Er hat hier keine Kaufberatung erbeten, denn er besitzt die Hardware bereits (kann ja schon länger rumliegen), also wen interessieren die wenig hilfreichen Posts #8 - #12?

@ TE
Schau wirklich mal genau nach bzgl. der in Post#3 genannten Stromstecker, ob da auch die passenden stecken.
Habe schon mehrmals den 6+2 PCIE-Stromstecker aus der EPS12V-Buchse gepult und bekam vorher versichert, dass alles schon mehrfach nachgeschaut wurde und wirklich richtig steckt.
Ein verkehrt herum gestecktes SATA-Stromkabel (Nase war weggebrochen) kann auch einen ganzen Rechner lahmlegen, die Nullmethode wurde Dir ja bereits vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Morgen zusammen, danke schonmal für die Zahlreichen antworten. Was ich jetzt beantworten kann ist, ich habe das system selber zusammen gestellt ohne die hilfe eines Youtubers oder so.
Gut zu wissen die Info das mein MB keinen pieper hat.
Und wie bekomme ich die aktuelle version raus? Nur mit einer anderen CPU?
den rest mach ich heute mittag nach der Arbeit
 
Wenn auch der Screen zum laden des Crash Free BIOS nicht erscheint, wirst du wohl eine CPU brauchen die das ursprüngliche BIOS unterstützt. Je nach Händler bei dem du gekauft hast macht vielleicht auch der das auf Kulanz oder gegen Gebühr.
 
Zurück
Oben