Computer zusammengebaut, Bild bleibt schwarz

vcubes

Cadet 1st Year
So ich habe mit vor ein paar Tagen einen neuen Computer bestellt und jetzt sind alle Teile da. Also hab ich gestern alles zusammengebaut. Jetzt ist es jedoch so, dass der Monitor einfach schwarz bleibt wenn ich ihn einschalte. Die Lüfter vom Gehäuse/Grafikkarte/Cpu drehen sich alle. Ich habe bis jetzt immer nur mit angeschlossenen Boxen ohne Tastatur und Maus gestartet. Es kommt auch kein Piepen beim Starten.

Ich habe schon probiert:
-Starten ohne Ram drin
- Starten ohne Grafikkarte
- Starten ohne alles außer Cpu deren Kühler

Jedoch kam nie ein Bild oder irgendein Piepsen.

Ich hab folgende Teile verbaut:
ASRock-Z77-Extreme4-Intel-Z77
Thermalright Macho HR-02
GeForce GTX 670 OC
bequiet e9 480W
Team Group Elite 8gb ddr3 ram
intel core i5-3570k
seagate barracuda 1tb sata-II
samsung 128gb ssd

Jetzt wäre meine Frage wie ich die genau Fehlerquelle finden kann und wie ich dann weiter vorgehen sollte?

MfG vcubes

Standardfrage: Stromversorgung für den Prozessor ist auch gesetzt? Heißt, die 8-polige Buchse in der Nähe vom Prozessor ist mit dem entsprechenden Stecker belegt?

vcubes schrieb:
Starten ohne Grafikkarte
Jedoch kam nie ein Bild oder irgendein Piepsen.
:)
aber mal im Ernst: schau mal hier im Forum nach der Null-Methode vom Nutzer Hisn, damit kommst recht schnell ans Ziel. Alle Abstandshalter korrekt am Mainboard. Ist das dein ersten PC Zusammenbau?

Meistens sind es irgend welche Anschlüsse, die man entweder vergessen oder nicht ordentlich eingesteckt hat. Man kann sogar "falsch" einstecken, beispielsweise um eine Reihe versetzt.
Deshalb würde ich mal raten, einfach alles abzustecken und nochmal ordentlich einzustecken. Dabei am besten ein Blick in das Handbuch werfen, falls du dir unsicher bist. ;)

@Picard87:
ASRock-Z77-Extreme4-Intel-Z77 ;)

Als erstes würde ich mal saubere Fotos vom Innenleben machen. das geht am schnellsten und dann kann man vielleicht schneller erkennen was los ist. Fehlt wo was oder ist was falsch eingesteckt, oft ist es eine Kleinigkeit die so schnell behoben werden kann ohne lange Aufsätze.

Wichtig Netzteil und Mainboard wo man die Anschlüsse sieht womöglich hast du was falsch oder gar nicht angeschlossen.

Ein Beispiel dazu: Einer hatte auch Probleme wie du und eine Antwort jagte die nächste Antwort. Bis ich dann sagte mach Bilder und siehe da die Grafikkarte war schräge drinnen und nicht sauber abgeschraubt in den Slots. Und zack war das Problem behoben und 50 Antworten waren umsonst. Man sagt nicht umsonst Bilder sprechen oft mehr als Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Überbrück mal die Kontakte von den Power pins. Oder schau ob der kippschalter vom Netzteil auf I steht.

Überbrück mal die Kontakte von den Power pins. Oder schau ob der kippschalter vom Netzteil auf I steht.
Der Rechner läuft doch schon an.
Ein Rechner ohne RAM startet auch erst gar nicht... Nur als kleiner TIP!
Damit sollten Fehlermeldungen provoziert werden.

Als erstes würde ich mal saubere Fotos vom Innenleben machen. das geht am schnellsten und dann kann man vielleicht schneller erkennen was los ist. Fehlt wo was oder ist was falsch eingesteckt, oft ist es eine Kleinigkeit die so schnell behoben werden kann ohne lange Aufsätze.
Agreed. Das sind dann manchmal so Kleinigkeiten die der TE vergessen hat zu erwähnen oder als nicht so wichtig abgetan hat.

Fotos sind bei solchen Anfragen Gold wert.

666eraser666 schrieb:

Und wenn er das nicht richtig macht was dann? Pech gehabt oder was?

vcubes mach erst mal die Bilder und geh die Sache in Ruhe an.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, wo hast du denn deinen Monitor angeschlossen?
Und dass dein Mainboard keine Piepstöne von sich gibt ist wahrscheinlich normal, da es keinen Speaker besitzt.

Hat sich erledigt sorry für den unnötigen Thread. Ja das war mein erster Zusammenbau davor hab ich nur einzelne Teile bei meinem alten Pc ausgewechselt. Ddas Problem war das ich Retard die Stromversorgung für die Cpu nur im Mainboard aber nicht im Netzteil hatte.

Trotzdem danke für die Hilfe. Muss mal sagen das Forum hier ist echt gut. Man bekommt immer sehr schnell Rückmeldungen.

MfG vcubes

Verdammt! du hast und um die Bilder betrogen denn dann hätten wir das gesehen ;} Dann ist ja alles gut viel Spaß mit deinem Rechner.

Zurück
Oben