News ComputerBase 5.0 ist da!

Das ist mir heute auch sofort aufgefallen. So ist es schon einmal viel angenehmer, mit den Forenthemen an oberster Stelle.

Aber ist es inzwischen nicht ohne Weiteres möglich die rechte Spalte auch dynamisch zu machen? Damit meine ich, dass jeder Benutzer einfach selbst eine Kategorie minimieren kann, die ihn nicht interessiert.

Doch warum müssen die Downloads eigentlich auf der Startseite so präsent sein? Verdient CB auch an den verlinkten Dls?
Ansonsten ist für mich der Informationsgehalt der aktuellen Downloads eher gering.

Ich finde es unglücklich, dass auf der Frontpage oben rechts prominent die letzten Foren-Einträge gelistet werden. Wen interessiert es, was der Pöbel schreibt?? Da gehören die neuesten Downloads hin.

Da will uns aber jemand veralbern?! :p :D

You make my day! :D

Ja, irgnorieren wir einfach die hundertfachen Posts bzgl. der Platzierung zu den aktuellen Forenbeiträgen - zurück zu den Downloads.

Ansonsten vielen Dank für diese Änderung, wenn ihr nun wieder ein zweispaltiges Layout auf der Startseite einführen würdet, wären wohl restlos alle zufrieden. An die Werbung habe ich mich inzwischen gewöhnt, und an die Breite auch fast.

Grüße
franeklevy

Ja meint ihr, ich lese 127 Seiten bzw. 2500 Beiträge? Pah, ich stänker nur schnell, dann bin ich wieder weg.

nun sind einpaar tage vergangen und ich kann mich mit den news meldungen und test imemrnoch nicht so recht anfreunden, finde es immernoch sehr unübersichtlich im vergleich zum alten design. Verstehe nicht wie man sich vollkommen gegen den trend der letzten jahre stellen kann und zu so einem schmalen design greift wenn alle welt fast nurnoch widescreen monitore seit 2 jahren kauft.

was mir auch als nervig aufgefallen ist das ich zum einloggen wieder extra zur maus greifen muss. Sonst habe ich name - passwort - tab - space - tab - enter gedrückt und war eingeloggt. Nun muss ich erst zur maus greifen da der haken zum eingeloggt bleiben sich erst nach dem "einloggen" link befindet.

CiTay schrieb:
Ich finde es unglücklich, dass auf der Frontpage oben rechts prominent die letzten Foren-Einträge gelistet werden. Wen interessiert es, was der Pöbel schreibt?? Da gehören die neuesten Downloads hin.

die Foren-Einträge ändern sich wenigstens ;) - so ist jeder Zugriff auf computerbase.de neu ;) ... aber die Downloads? Wie ich schon an anderer stelle sagte: Downloads find ich ok - aber sie müssen nicht so promininent an ERSTER Stelle stehen - so wichtig sind se nun auch net... Gab oben gibbet ja auch den Netten "Download"-Button - wo man direkt sieht was neu ist (wenn man draufklickt *G*). (und bevor jetzt kommt: "da ist auch ein Forum-Button" - rüschtüg! aber da draufklicken bringt einem das Forum in gänze - keine auflistung der neusten - also doch ein Unterschied ;) )

Zudem hat CB eine starke Forencommunity - und keine Downloadcommunity ;) - daher ist es angebracht Beiträge vom gemeinen Volk aka Pöbel ;) auch entsprechend zu würdigen ;)

Danke für die anpassung

Gruß

neue Forenposts zuerst. So werden diese am schnellsten abgearbeitet.
Dickes Lob für die schnelle unkomplizierte Reaktion.

Lediglich die froschgrüne Mobilcomeinfärbung hängt mir noch quer im Hals.
Geil ist auch die " Pille oder Spirale" oder "Kompromisse? Nicht mein Ding" Female Affairs Werbung.. ich hab mich scheckig gelacht. :)

Ja ich weiß, ihr bietet nur den Platz, aber der Vermarkter die geschalteten Werbungen.

Übrigens sind die Ergebnisse aus Kasmo's Poll schon recht ansehnlich geworden. Immerhin 160 von 391 (40,2%) würden Spenden :)

MfG an die Mods und Admins

Zuletzt bearbeitet:
franeklevy schrieb:
wenn ihr nun wieder ein zweispaltiges Layout auf der Startseite einführen würdet, wären wohl restlos alle zufrieden.
Hallo,

wäre nicht "dreispaltiges" Layout korrekter? :D

^^insgesamt wären es dann drei, ich meine aber die zwei Spalten für News und Artikel. Zumindest sind wir uns vom Ziel her wohl einig.

Grüße
franekevy

Muss mich jetzt nun wieder dran gewöhnen, dass die Forenbeiträge oben stehen. ;)
Persönlich hätte ich ja noch gerne Webweites gleich darunter, da hier auch immer interessante Sachen stehen und es schon bei 4.0 eher stiefmütterlich am unteren Ende stand, weshalb ich da das eine oder andere Lesenswerte dort verpasst habe.
Zudem ist Webweites für mich die effektivere "Werbung", weil sie ein breites IT-Spektrum hat. Die dort vorgestellten Produkte kaufe ich auch hin und wieder.

Die Breite ist mir inzwischen egal. Drei Spalten sind da sowieso nicht machbar, ohne Klopapierrollenformat. ;)

Bin mittlerweile aber schon sehr zufrieden.
Viel mehr kann man bei der Breite nicht besser zu machen.
Gute Arbeit.

Nuja, also ich hab mich ans neue Layout gewöhnt... passt schon.

aber: warum isn die Hauptseite auf einmal grün? Wegen der Werbung?!?

Tante Edit sagt, dass nicht nur die Hauptseite grün ist... aber das Forum ist noch schön babyblau...

Anhänge

• cb grün.PNG
    cb grün.PNG
    374,7 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum neuen ComputerBase-Layout soll Gerüchten zufolge demnächst ein iPad in der "CB-Edition" erscheinen. Man munkelt von einer nie dagewesenen Übersicht. Wo herkömmliche Anzeigegeräte lächerlicherweise in die Breite wachsen, um sich bei Widescreen-Filmeguckern und Panoramaspielern anzubiedern, soll die CB-Edition endlich neue Maßstäbe der Vernunft setzen.

Hier ein Bild einer Entwicklerversion, die derzeit noch mit Stahlstreben verstärkt ist, um ein versehentliches Umknicken zu vermeiden.

@ CiTay

Genau wie ein iPhone kannst du auch ein iPad hochkant benutzen und dann hats 768*1024 - die Querauflösung mit 1024*768 wäre gerade richtig für die neue CB-Homepage ohne Skyscraper-Werbung im Bild. Das echte iPad ist also wieder gerade ein Gerät, das ausdrücklich für das aktuelle (neue) Layout spricht. Der Witz ist trotzdem schön, weil er zeigt, was alle Websites betrifft - ohne vertikales Scrollen ists fast nirgends im WWW jemals gegangen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@CiTay:
Das neue iBrett, jetzt auch vor Ihrem Kopf!

@CB:
wäre es denn prnzipiell möglich wieder ein Dreispalten-Layout einzuführen? Meinetwegen spart man die Uhrzeit aus und würde damit etwas Platz gewinnen. Derzeit scrollt man sich t.w. wirklich die Finger ab...

Grüße
franeklevy

omg,

das gemaule über die Website nervt zum einen und zum anderen machen es andere Webseiten Betreiber auch nicht anders wie z.B. WinFuture, Toms Hardware, Hartware.net, Prad.de, chip, heise, google um nur einige zu nennen.
Alle haben bei einer Auflösung von 1920 noch reichlich Platz rechts oder links oder viel platz nur Rechts.

Nehmt es doch einfach hin wie ein Mann.

Wenn es CB nicht ändern möchte, kann oder will so kann jeder für sich entscheiden ob er es lesen mag oder nicht.

Ich für meinen Teil finde es recht ansehnlich und habe mich mittlerweile daran gewöhnt und hier ist das Problem, der Mensch als Gewohnheitstier der keine Änderungen mag und am liebsten immer alles so lässt wie es ist.

PS: Dies ist nur meine Meinung. ;)

In diesem Sinne, ab in die Rinne. :)

Zurück
Oben