@aleander,
wie ich oben beschrieben habe wollte ich die Einstellungen mit dem LowPower3D testen und was soll ich sagen es hat mein Stabilitätsproblem glöst.
Bisher konnte ich Spiele mit 972/999 immer nur mit einem 3D Profil in RivaTuner spielen, da ich mit dem LowPower3D immer eine BlackScreen bekommen habe. Dadurch das ich nun den LowPower3D im Bios auf 972/999 gesetzt habe läuft meine Karte auch ohne RivaTuner Profil mit dem vorteil das ich in 2D nun auch Spannungsabsenkung geniesen kann.
Also ich würde sagen die Möglichkeit den LowPower3D im Bios einzustellen ist ein absolutes MUSS in deiner nächsten BiosEditor Version! (Auch wenn ich dann so viele Schieber habe das ich auf meine Monitor hin und her verschieben muss

)
@Update,
habe mich etwas zu früh gefreut. Jetzt bekam ich immer Abstürze beim Browsen im Internet da hier auch ab und an auf 3D Takt umgeschalten wird. Dies konnte ich nun in den Griff bekommen in dem ich den 2D Speicher-Takt ebenfalls auf 990MHz (also wie 3D-Speichertakt) fixiert habe. Nun scheint alles zu funktionieren.
Danke
Grüsse
Demo