ComputerBase Chat

am3000 schrieb:
wenn ich sage dass das geht dann geht das, :freak: Beispiel ...die Web Seite BLACK FLIRT die haben einen Passwort Schutz für ihren ICQ Chat
Es geht wohl nicht um den Schutz, es geht um die Umsetzung von diesem über das QuakeNet.

@andreas
naja wenn ich zb kurz was nachfragen will ohnen nen thread zu erstellen bzw bei der suche 1000threads gefunden werden, aber ich nicht alle durchlesen kann und nach 10 noch keine lösung hab, ists einfacher auf nen link "chat" zu klicken und dort schnell zufragen.
braucht man für IRC nicht so nen client? außerdem hab ich diese mIRC sachen eher als hässlich in erinnerung. oder?

sag ich ja. absolut dämlich so ein IRC-chat.

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass man nicht unbedingt einen Client braucht. :D

Wer erstmal in den Chat reinschnuppern möchte oder Probleme bei der Einrichtung eines IRC-Clients hat, der kann den folgenden Link benutzen: QuakeNet Web Chat

sieht trotzdem aus wie augenkrebs ;)

und ich kann mich auch zb als "moquai" anmelden. epic fail dieser chat ;)

^^ stimmt , die Font default Einstellung ist blöd eingestellt sieht echt blöd aus und ist schlecht zu lesen der chat text, das kann man aber alles umstellen wenn man so zu sagen Admi seinen eigene chat Raum hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ... gibt es mehrere ICQ Web Profile die man vor einstellen kann ..

wie ich schon sagte ..
einen kleinen Eigenen CB Chat nur für Registrierte User von CB dieser für
kleine technische Fragen und Sonstiges mit Privat Chat Funktion als kleine ergänzung zum Forum erst mal probehalber, kann ja wieder raus nehmen wenn nichts bringt oder das keiner nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen,

ich denke auch, dass man dieses Thema abhaken kann, denn Du hast ja Deine Meinung zwecks Umsetzung preisgegeben.
Oder irre ich mich da ein wenig?

Ja, ich persönlich stehe der Sache skeptisch gegenüber. Die Frage ist halt was mit dem QuakeNet-Chat passiert. Und der Website-Chat müsste wohl auch moderiert werden. Da überwiegen im Moment für mich die offenen Fragen / Nachteile gegenüber den Vorteilen.

Naja, es wird sich doch auch extern ein Chat finden lassen, wo die CB-User sich austauschen können. Ein Link auf der Seite von CB würde ja genügen. Ob der Nick jetzt gleich ist, mir ist das Jacke wie Hose

Generell finde auch, nun, wie soll ich es ausdrücken? Ich bin seit 2004 ohne CB-Chat ausgekommen. Ich finde ihn eigentlich unnötig, Denn um Fragen zu beantworten, müssten ja die richtigen Leute im Chat sein, aber das ist wohl schwer zu koordinieren.

Und das Endergebnis? Die Antworten werden erst recht in einem Thread gepostet. Oder aber, die Fragen werden trotzdem gestellt.
Und nur für Pille-Palle-Palaver braucht man keinen Chat auf CB.

Naja wegen dem Namen isses mir nicht....
Wenn Chat, dann gescheit, auf der CB-Seite, vielleicht auch mit beschränktem Zugang, ab so und so viel Posts (ähnlich dem Marktplatz)

DerBaya
+1

denn mit beschränkung auf posts etc wäre ja dann auch der nick verbindlich ;)

Steffen schrieb:
Wenn wir einen externen Chat nutzen würden, dann könnte ja wie im IRC jeder jeden Nickname nutzen. Und das ist wäre ja der, wenn ich das richtig verstanden habe, wesentliche Wunsch der Befürworter eines "neuen" Chats.

Ich meinte nicht "wir, also nicht CB, soll einen externen Chat nutzen...", sondern nur einen Link zu einem Chat setzen.
So wie z.B. ein CB-User einen Link zu einer interessanten Seite in seiner Signatur setzt.

Der Chat hat also eigentlich gar nichts mit CB am Hut.

Und der Befürworter eines "neuen" Chats will doch nicht, dass jeder jeden Nickname verwenden kann.
Er möchte doch, dass der CB-Nick Steffen auch der Chat-Nick Steffen wird.

Und beide Steffen sollen ein und dieselbe Person sein.

[ironie] Es kam in den vergangenen Jahren tatsächlich auch wahnsinnig oft vor, dass Nutzer unseres IRC-Chats den Nicknamen eines anderen Forennutzers nutzten. [/ironie]

Pardon, wenn ich das so sage, aber ich verstehe das Problem nicht. Es gibt seit Jahren einen IRC-Chat. Der wird mittlerweile nicht mehr so populär beworben, was man natürlich ändern könnte, aber es gibt ihn. Ein plumpes "IRC gefällt mir nicht" ändert ja nix an der Tatsache, dass da 100-200 Leute drin sind. Ein anderer CB-Chat würde den IRC-Chat doch direkt kanibalisieren und entweder Redundanzen erzeugen oder uns dazu zwingen, einen Chat zu schließen. Nach aktuellem Stand sehe ich in diesem Thread vielleicht fünf Personen, die einen neuen Chat wollen. Selbst wenn es 500 wären - erfahrungsgemäß nutzen nur etwa 30 Prozent derjenigen, die sich anfangs für eine Neuigkeit aussprechen, diese dann dauerhaft. Damit hätten wir einen weiteren Chat in der Größenordnung des aktuell bestehenden - es bringt imho schlicht nichts.

PS: Das ist meine Meinung als IRC-CB-Chatnutzer (unter richtigem Nick).

IRC-chat? naja wer will denn sowas? ist ja optisch der schlag ins gesicht. muss mal reinschauen aber wenn da wirklich 200 leute drinnen sind, warum gibts dann keinen link auf der startseite? oder seh ich ihn nur nicht?

oder seh ich ihn nur nicht?

Nein es gibt keinen, bequem zu erreichen ist er trotzdem.
Man kann nicht alles auf die Main packen.

Main ganz runterscrollen --> Klick auf "Kontakt" --> Klick rechts auf IRC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben