ComputerBase Chat

Baya

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
20.373
Hiho!

Wie wärs hier auf CB Chatrooms einzurichten mit verschiedenen Themen, wie in etwa die Themen und Kategorien des Forums gegliedert sind...?

Klar, man erhält hier schon schnell Antworten, aber man bräuchte doch manchmal etwas mehr Platz zum einfachen quatschen und so....

Ich denke sowas wurde bestimmt schon oft angebracht, aber ich hab im Forum jetzt nichts darüber gefunden....
 
Bei der Anzahl an Usern die CB hat sicher ein ganz schön netter Moderationsaufwand.

Auch wenn es für Themen wie z.B. die Touchpad-Aktion sicher nicht verkehrt werde, um das Spam-Volumen in Grenzen zu halten ^^
 
^^ könnte man vielleicht diesen Chat Nichname und Passwort schützten das also nur registrierte CB User rein kommen und vielleicht einen Gast Zugang Neue ?
 
Hallo Steffen,

ich denke, vielleicht wegen dem Missbrauch vom Namen.
 
Finde den Mirc Chat doof... schöner wäre hier direkt auf der Seite einfach ein paar kleine Chatrooms, wo man einfach quatschen kann, oder schnell mal ne Frage stellen kann!
 
Da gibts jetzt aber keine verschiedenen Räume oder?
Einfach einen für alles!?
 
#computerbase.linux gibt es noch, mehr ist mir aber auch nicht bekannt.
 
Schön wären halt ein paar Räume, wo man einfach z.B. über Hardware, HiFi, Software etc... laabern kann.
Aber gut, es geht ja hier im Forum eigtl. auch sehr schnell. Manche Threads haben ja schon Chat Niveau, von der Post-Geschwindigkeit her ;)
 
eröffne doch eigene, wie Computerbase.OC ect...
 
moquai schrieb:
Hallo Steffen,

ich denke, vielleicht wegen dem Missbrauch vom Namen.

genau desswegen ^^^
das geht ist nur nicht so einfach, Felder mit User Variablen versehen ,
man kann zwar auch noch anderswaltig rein aber nicht mehr so einfach wie jetzt.
wenn der Chat nicht von CB selber angelegt ist gibt es garantiert Probleme mit dem Datenschutz ..

app Datenschutz aus dem Schneider ist man,
wenn man z.b. eine Neue Datenbank extra nur für den Chat macht die unabhängig ist von der User Datenbank von CB Forum und das vor den Chat schalten,
das also nicht die User Daten von hier verwendet werde sondern Neue und Eigene,
man braucht sich dann also wenn dann den Chat haben will noch ein 2 x extra für den
Chat Neu regestieren .

oder das beste eben einen völlig eigenen Chat machen der auf dem Server von CB läuft das man da also nur rein kommt wenn man hier regestiert ist ähnlich wie der CB File Bereiche z.b. mitgeloggt wird ja eh immer , ein reiner Text Chat verursacht ja nicht so viel Taffic
 
Zuletzt bearbeitet:
ein chat wäre mal ne super idee. dann würden nicht hunderte gleiche threads auftauchen zb BF3-beta etc.

und IRC ist ja kein chat sondern eine krankheit ;)

+1 für einen richtigen CB-chat
 
ich bin für so was schon immer gewesen weil man muß nicht extra ein Neues Thema auf machen wenn man z.b ein kleines PC Programm grade hat es muß auch nicht alles dokumentiert sein in Forum finde ich nur die wichtigen sachen
kann ja auch im Chat vielleicht wehn fragen .

ich würde auch keinen weiteren Chat Raum machen weil da geht dann eh keiner rein
Einen für Alles das reicht aber das Privat Chat da geht .

-User Schutz
wenn ich sage dass das geht dann geht das, :freak:
Beispiel ...die Web Seite BLACK FLIRT die haben einen Passwort Schutz für ihren ICQ Chat
 
Zuletzt bearbeitet:
jud4s, was genau erfüllt IRC an der Anforderung "Chat" nicht...? oder ist webchat heute en vogue?
 
Ein Chat hier auf der Seite wäre doch viel besser, mit verschiedenen Rooms (ähnlich der Aufteilung im Forum) wo die Leute eben über ihre Problemchen diskutieren können...
 
Der Computerbase Chat ist eigentlich ganz gut da sich dieser nicht unbedingt an bestimmte Themen bindet sondern jeder User frei über ein Thema erzählen oder beraten kann. ;)
 
ich denke mal CB ist ebenso wenig ein Chat Bord und ebenso wenig ein Politik Forum, dafür gibt es mehr als ausreichend andere Web. Seiten im Netz.,
inhaltlich ist doch CB ein Technik PC Bord Forum,
daher bin ich auch der Meinung
man sollte es hier nicht zu sehr übertreiben mit derartigen Sachen
damit der Sinn und Zweck hier erhalten bleibt, ein kleiner Chat am rande für PC
Sachen und co reicht doch völlig .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mal wieder ein überflüssiges Zitat)
Zurück
Oben