News ComputerBase-Gewinnspiel Februar 2013: Die Gewinner!

Ist halt nur irgendwie komisch, das meistens jemand gewinnt der 0-100 Beiträge hat. Oder gab es schon Gewinner mit mehr wie 1000 Beiträgen zum Zeitpunkt des Gewinnens? ^^
 
Könnten die Gewinner nicht Fake profile sein, die extra für Gewinnspiele angelegt wurden?

Ich frage nur nach, nicht weil ich es ihnen nicht gönne! Können auch passive mitleser sein :)
 
Bin dafür das jemand eine gewisse anzahl an Posts braucht um gewinnen zu können :p
 
Wieder nichts gewonnen :-(
Wobei eigendlich benötige ich derzeit auch kein Gehäuse, ich habe hier immer-noch ein Xilence Interceptor aus dem letzten Gewinnspiel bei radeon3d.org herumstehen für das ich einmal etwas Hardware zum herein-schrauben besorgen sollte und nur wegen einem Netzteil und dem Kühler jemand anderes das komplette Paket weg-zuschnappen muss dann auch nicht sein :-)
 
Es ist natürlich auch eine Gute Werbung für die Seite im allgemeinen, was ich ja auch völlig legtim finde. Den Sponsoren der Gewinnspiele bringt das glaub ich auch eher weniger...
Wenn man die Fragen schwerer machen würde müsste man sich eventuell mehr mit dem Hersteller/Sponsor beschäftigen.

Nur so vom Gefühl her finde ich es halt ein bisschen schade das nicht öfter Leute gewinnen die viele Beiträge schreiben...(wozu ich mich gar nicht zählen würde).(noch nicht :D )
 
Verdammt schon wieder nicht gewonnen, hoffe das nächste Gewinnspiel kommt bald:D
 
Nureinnickname! schrieb:
Ist halt nur irgendwie komisch, das meistens jemand gewinnt der 0-100 Beiträge hat. Oder gab es schon Gewinner mit mehr wie 1000 Beiträgen zum Zeitpunkt des Gewinnens? ^^
:o
Das ist nicht komisch, sondern liegt vermutlich daran, dass die große Mehrheit der Nutzer 0–100 Beiträge hat.
 
Könnten die Gewinner nicht Fake profile sein, die extra für Gewinnspiele angelegt wurden?

Ich frage nur nach, nicht weil ich es ihnen nicht gönne! Können auch passive mitleser sein

Ich finde das so auch nicht Okay, aber solange diese Gewinnspiele noch mehr User mit sich bringen wird auch CB da nichts gegen machen.
Das ist ja auch der Sinn der dahinter steht und manchen User von uns natürlich bei einem Gewinn auch freuen lässt.

Ich bin der Meinung das User mindestens 50 Beiträge haben sollten, damit Sie an der Verlosung dran teil nehmen dürfen.
 
@PUNK2018 & Bod!
Diese Vorschläge gab es bereits und es wurde von Seiten CB so argumentiert, dass es ein ComputerBase und kein ForumBase Gewinnspiel ist. (ich bin selbt mehr auf der Newsseite als im Forum aktiv)
Des Weiteren werden die Preise von den Herstellern gesponsort und von diesen nicht für ein Gewinnspiel welches nur in einem kleinen Kreis stattfindet ausgegeben, sondern bewusst an alle.

@CB
Ich hoffe ich habe nichts Falsches geschrieben.
Mich würde aber mal eine Statistik interessieren, wie viele Posts der durchschnittliche angemeldete CB User hat.
Gibt es tatsächlich so viele rein passiv angemeldete Mitglieder?
Vielleicht könnt ihr mal so eine Statistik erstellen.

Ansonsten vielen Dank für eure TOP Seite, den Sponsoren für die TOP Gewinne und der Community danke ich für das TOP Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte kein " mindestens 50 Beiträge" mist geben, ich selber bin schon argh lange dabei, und schreibe kaum was,
da ich lieber die news/artikel lese.
 
Bod! schrieb:
Ich finde das so auch nicht Okay, aber solange diese Gewinnspiele noch mehr User mit sich bringen wird auch CB da nichts gegen machen.
Das ist ja auch der Sinn der dahinter steht und manchen User von uns natürlich bei einem Gewinn auch freuen lässt.

Ich bin der Meinung das User mindestens 50 Beiträge haben sollten, damit Sie an der Verlosung dran teil nehmen dürfen.
Und was erreichst du damit? Lauter Beiträge in den Foren im Stil von "Da bin ich ganz der selben Meinung!", "Ja, finde ich auch" oder vielleicht auch "Was haltet ihr denn von xy?" oder ähnlich kurze Posts. Zugleicht bestrafst du die User, die vielleicht tatsächlich jeden Tag auf CB sind, sich aber (größtenteils) passiv verhalten, aber auch für DIE sind die Gewinnspiele und eben nicht nur für die, die aktiv in den Foren posten.
 
Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß damit :)
 
Geht das irgendjemand irgendwas an wer wie viele Beiträge schreibt? Der Beitragszähler zählt Beiträge im Sinne von geposteten Inhalten, keine "Beiträge zur Community".
 
@Εaglelake
Mich interessiert nicht wer wie viele Beiträge hat, das kann ich ja im Zweifelsfall selbst nachlesen.
Ich würde nur gerne wissen wie die Aktvität der Community so im Allgemeinen aussieht.
Hätten wir eine Community von 1 Beitrag pro Nutzer und Tag, wäre das eine sehr aktive Community.
Wenn aber nur die Hälfte der angemeldeten Nutzer irgendwas postet, dann sieht das Ergenis ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Denn goggelt man die Frage sieht man die Antwort schon in den Suchergebnissen ohne jemals auf der Shopseite gewesen zu sein....

Maurice schrieb:
@Thema '0-Beitraege-Gewinner': Wir haben keinen Einfluss auf die Gewinner, es entscheidet das unabhaengige Los.

Ganz ehrlich, es ist mir völlig wurst, ob ich was gewinne oder nicht - ich rechne nicht damit und ich habe auch so alles was ich brauche..
aber wie schon eingige sagten, es hat schon einen Beigeschmack und CB könnte sich der Community wennigstens für ihre Aktivität etwas dankbarer zeigen, indem man entw. 1 Beitrag (einen - das ist nun wirklich nicht viel) erfordert oder wennigstens ein Captcha - damit Bots ferngehalten werden.
Könnte man ja ein Mal versuchen und sich die Statistik danach anschauen.

Seht diesen Beitrag als konstruktives Feedback "wie mache ich CB besser und sympatischer".
 
Auch von mir ein dickes GW am die Gewinner.
Zu der Diskussion hier: Unsereiner ist auch schon lange mehr passiv dabei, dies dürfte mein 4. Beitrag sein, und so wird es vielen anderen auch ergehen. Trotzdem kann ich die Bedenken der (Hyper)aktiven User verstehen. Aber wie oben schon geschrieben stand, es ist ein ComputerbasegewinSpiele und kein Forengewinnspiel.
 
Und das lustige an der Sache, nach jedem Gewinnspiel das selbe, es wird wieder rum geheult. Ist doch (zumindest mir) Wurst ob einer aktiv hier Schreibt oder eben nicht.
Glückwunsch an die zwei Gewinner
 
Glückwunsch und auf zum nächsten Gewinnspiel. :)
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

@Computerbase:

Der Anteil der richtigen Antworten lag bei insgesamt 98 Prozent (Frage 1: 99 Prozent / Frage 2: 99 Prozent).

99% bleiben 99%. wie kommt ihr da bitte auf 98%?

wenn einer von hundert beide fragen falsch beantwortet, dann haben es 99% richtig und 1% falsch! zumindest hat man uns das damals noch so gelehrt und heute wird eigentlich immer noch so gerechnet. ^^

und selbst wenn man davon ausgeht, dass nur 198 von 200 richtige antworten abgegen wurden, so sind 198 v0n 200 auch wieder 99%. mag mich der teufel holen, aber ich komme immer auf 99%.

MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben