News ComputerBase-Gewinnspiel Oktober 2012: Die Gewinner!

Kamikaze_Raid schrieb:
Also bei Frage eins... ich versteh nicht wie man auf so einen Unsinn kommen kann.

02 (also 2) / (also dividiert) durch 2012 = (also ergibt) 0,000994035785 ~ (also gerundet) 0,00099.

Sogar Google rechnet das für einen. .....
 
Im Prinzip waren die Aufgaben leichter als sonst , ich hatte auch zu Beginn den Tests komplett durchgelesen um diese verflixte Mathematik Aufgabe im Text zu finden die eine Lösung von unter 0,xxxx verlangt bis es bei der Fragestellung 1 klick gemacht hatte , Computerbase wollte "in" der Auszeichnung auf der letzten Seite des Textes die Aufgabe gelöst haben , also 2:2012 und weil Computerbase wusste das der Windows7 Rechner nur Müll ausgibt war das eine zusätzliche Verunsicherung worauf die meisten promt reingefallen sind. Der Google Rechner spuckte das "passende" Ergebnis in Fettdruck aus.

Die zweite Aufgabe war leicht , man musste im Google nur einen 412er als abgekürzte Automarke eingeben und fand als Lösungsweg in den Kurz-Ergebnissen auf der ersten Google-ErgebnisSeite sofort die Automarke "VW 412er" , jetzt sucht man mit VW 412 oder VW 411 und der erste Fund ist Wikipedia und dort steht es ganz genau drin , VW411 ging 68 in Produktion.
 
Smagjus schrieb:
Lesen! 90% der Leute in diesem Forum können es.
Können Sie eigentlich nicht.

Die Frage lautet:
Der hier verloste Kühler der Hyper-Serie trägt die Typenkennung 412. Auch eine Modellreihe eines deutschen Automobilherstellers trug diese Verkaufsbezeichnung in der Vergangenheit. Wann ging dessen direkter Vorgänger in die Produktion? Kleiner Tipp: Die 412 wies nicht auf die Motorisierung hin.

Ich habe mal die relevanten Wörter unterstrichen. Hätte sich die Frage auf den Vorgänger der Modellreihe bezogen, hätte es "Wann ging deren direkter Vorgänger ...." heißen müssen. Mit "dessen" kann es sich nur auf den Kühler beziehen wobei man dann die Baureihe als Vorgänger des Kühlers ansieht und somit 1972 richtig ist. Man könnte das "dessen" nun auf den Hersteller beziehen, aber der hat nun mal keinen Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
justFAME schrieb:
Diese ganzen Gewinnspiele hier sind doch auch nur ein einziger Witz.
Dafür werden extra Fake Account's erstellt und die Gewinne gehen dann an die Mods oder werden bei eBay verkloppt.
Einige haben es ja schon durchschaut am Anfang waren das bestimmt noch 6-7k die hier mitgemacht haben. (bei diesem 3600)
Ohne Videobeweis kann CB eh viel erzählen.

Oh man ... immer diese Lottspieler die am Samstag zuvor mal wieder falsch getippt haben
und nun ihren Frust raus lassen müssen.

Ja ich bin auch der Meinung, Computerbase als Staatliche Lotterie muss ihre Ziehung live übertragen!!!
 
Voyager10 schrieb:
Dieser Cosmos Tower Gewinner "Thrawn21" wird bei bzw. auf Computerbase garnicht gefunden , heisst das das Gehäuse wird jetzt neu verlost weil der Benutzer schon wieder gelöscht ist ?
Er ist über die Mitgliedersuche zu finden, hat jedoch keine Forenbeiträge verfasst, daher findest du über Google nichts.
Also wieder ein schöner Aufhänger für die die selbsternannte Foren-Elite (denn echte Leser sind selbstverständlich nur diejenigen, die schon mal ein bisschen im Forum herumgespammt haben), die hier immer wieder ihre Ansprüche auf einen Gewinn geltend machen möchte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Gewinner. Seid froh, dass ich nicht mitgemacht und euch die Gewinne vor der Nase weg gewonnen habe.^^
Nein, im Ernst, bei den Preisen gibt es sicher Leute, die sie besser gebrauchen können als ich. Da ist es nur fair den anderen die Chancen zu erhöhen. Das Ziel des Gewinnspiels ist ja nicht eBay um ein paar weitere Auktionen zu bereichern.
Letztendlich sehe ich aber auch eine Tendenz anhand der Teilnehmerzahl: Enttäuschung macht sich breit aufgrund fehlender Erfolgserlebnisse und man lässt es bleiben.
 
In der tabellarischen Mitgliederliste wirst du die allermeisten User nicht finden, da:

Hinweis: Aus Performance-Gründen werden nur Boardies mit mindestens 1.000 Beiträgen aufgelistet. Bei der Suche nach einem Benutzernamen gilt diese Einschränkung nicht, stattdessen können dort nur die ersten 1.000 Treffer eingesehen werden!

Unter Benutzer suchen findest du ihn natürlich.
 
Hach wie Schade, wieder nichts gewonnen :(

Immerhin alle Fragen richtig, da hatte ich ja schon so meine Zweifel :D

Muss ich mir das Cosmos halt doch selber kaufen.
 
@sudfaisl
Unter Benutzer suchen findest du ihn natürlich.

Hmm soweit war ich schon, da der Bursche 0 Beiträge hat findet man ihn darüber auch ne.
Suche Benutzername (Themen oder Beiträge sind nur wählbar) , Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer.
 
Du darfst nicht die allgemeine Forensuche benutzen, dort ist er nicht zu finden, da er 0 Beiträge hat.
Du musst ganz oben auf "Mitglieder" --> "Tabellarische Liste" --> "Benutzer suchen" (rechts oben).
 
Das wäre doch was fürs nächste Gewinnspiel , ihr erstellt einen neuen User und lasst den über eine verkomplizierte Frage suchen , weil das Klappfeld über den Benutzerbildern so versteckt ist finden das auf Anhieb nicht sehr viele , die meisten kucken nur oben in den Reiter-Menüs ;)
 
Zurück
Oben