News ComputerBase-Gewinnspiel Oktober 2012: Die Gewinner!

Danke an Computerbase und den Sponsoren für die monatlichen Gewinnspiele!
(Auch wenn ich, wie jedesmal, trotz richtigen Antworten nichts gewonnen habe :( )
Wieso muss es auch soviele Teilnehmer geben... habt ihr alle nichts besseres zu tun?^^
 
Is doch echt zum Mäusemelken! Kann mir jemand sagen, wieso mein Windows7 Taschenrechner bei der Aufgabe 9,9403578528827037773359840954274e-4 ausrechnet, wenn ich 02 : 2012 rechne? Ist ja kein Wunder wieso ich so verwirrt war.

Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner. Ich war mal wieder zu blöd auch die erste Frage genau zu lesen. So ging ich vom 412er aus, als vom 411er. Naja nicht meine Stärke - die liegen woanders.
 
Das e-4 soll wahrscheinlich 10^-4 heißen, sprich 4 Nullen vor dem Ergebnis. Denke mal der Windowsrechner kann kein 10^anzeigen?!
 
Akula, entweder in der Schule aufpassen, was das "e-4" zu bedeuten hat, oder einfach Schätzen.
Dann wird schnell klar, dass das Ergebnis nicht 9,9 sein kann.

Generell gibt es aber noch andere Taschenrechner als den von Windows, nur so ein Tipp.

Ich hätte nicht gedacht, dass knapp 90% hier richtig liegen, nichts gegen euch :D
Aber eigentlich liegt es nur daran, weil bei JEDEM Gewinnspiel ständig im Forum Tipps zur Lösung zu finden sind!
 
Chillvie schrieb:
Er ist über die Mitgliedersuche zu finden, hat jedoch keine Forenbeiträge verfasst, daher findest du über Google nichts.
Also wieder ein schöner Aufhänger für die die selbsternannte Foren-Elite (denn echte Leser sind selbstverständlich nur diejenigen, die schon mal ein bisschen im Forum herumgespammt haben), die hier immer wieder ihre Ansprüche auf einen Gewinn geltend machen möchte. :rolleyes:

Kannst du bitte das Zitat richtig stellen? Das kam nicht vorn mir, sondern von einem anderen User!
 
Ist ja nicht gerade so, als hätte man dafür überhaupt einen Taschenrechner gebraucht.
2/2000 = 1/1000 = 0,001 wird ja noch jeder herausbekommen. Wenn man sich dann überlegt, dass 2 durch eine geringfügig größere Zahl als 2000 geteilt wird wird das Ergebnis eben etwas kleiner als 0,001 sein und es kommt nur die Option 0,00099 in Frage.

@ Wechhe: Ja, sorry, war keine Absicht. Und echten Lesern von CB mache ich doch gerne eine Freude. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Aus Performance-Gründen werden nur Boardies mit mindestens 1.000 Beiträgen aufgelistet. Bei der Suche nach einem Benutzernamen gilt diese Einschränkung nicht, stattdessen können dort nur die ersten 1.000 Treffer eingesehen werden!
Also ich bin dafür, dass in Zukunft als Eingangsbeschränkung gelten sollte "Muss über die Boardsuche gefunden werden können. Dies würde die Gewinnchance der Stammuser ungemein erhöhen. :) Naja ok gleiche Chance für alle, die Gewinnchance ist schon ungemein höher als beim Lotto und kostet nichts.
Damit haben wir 1:783
3600 Teilnehme bei einer Quote von 87% = 3132 .
Jetzt gab es 6 Gewinner => 3132 / 6 = 522

Also eine Chance von 1 zu 522 etwas zu gewinnen. Wie bist du auf 783 gekommen und wie hast du Frage 1 richtig beantworten können? :lol:
Die Verkaufsbezeichnung lautete zuerst VW 411 (1968–1972)
Dementsprechend hab ich 1972 angekreuzt, was nun aber falsch ist!?
Die Frage lautete ab wann wurde der Type gebaut nicht bis wann. Folglich ist 1968 richtig.
Der hier verloste Kühler der Hyper-Serie trägt die Typenkennung 412. Auch eine Modellreihe eines deutschen Automobilherstellers trug diese Verkaufsbezeichnung in der Vergangenheit. Wann ging dessen direkter Vorgänger in die Produktion?
Mit dem Risiko auf die Nase zu fallen. Dessen ist ein Reflexivpronomen, welches sich auf den direkt davor stehenden Satz bezieht. Sprich dessen konnte sich nur auf die Modellreihe oder Verkaufsbezeichnung des Autos beziehen. Hätten sie diesen Satz ausgelassen, dann hätte ich dir allerdings Recht gegeben.

P.S.
Danke für den Tipp mit dem deutschen Hersteller, am Anfang war ich auf dem Trip Bristol 412 und Ferrari 412 und dann halt deren Vorgänger.

Und sorry fürs klugscheißen ich habe gute Laune. :rolleyes:
 
Habe die erste Frage nicht verstanden darum konnte ich auch nicht mitmachen.
Wem ging es genauso?

Ansonsten kann ich nur sagen. Viel Glück den Gewinnern.
 
Suxxess schrieb:
Also eine Chance von 1 zu 522 etwas zu gewinnen. Wie bist du auf 783 gekommen und wie hast du Frage 1 richtig beantworten können?
Ich habe auf den ersten Blick nur 4 Gewinner gesehen. Dass du den Zusammenhang zwischen den Zahlen 522 und 783 nicht erkannt hast, spricht wiederum nicht für dich.
 
Chillvie schrieb:
@ Wechhe: Ja, sorry, war keine Absicht. Und echten Lesern von CB mache ich doch gerne eine Freude. :p

:D

Wobei ich mich gerade frage, aus welchem Grund man sich hier anmelden sollte, wenn man "nur" Lesen möchte. Die einzigen Gründe zum Anmelden ist das Verfassen von Beiträgen im Forum und die Teilnahme an den Gewinnspielen. Natürlich ist beides legitim. Und die Intention seitens Computerbase dahinter muss auch gar nicht geleugnet werden. Natürlich bringen mehr Leser, mehr angemeldete User auch mehr Werbeeinnahmen. Dementsprechend ist es gewollt, dass auch User mit null Beiträgen an Gewinnspielen teilnehmen dürfen. (Sonst wäre es ja anders)
 
Voyager10 schrieb:
...also 2:2012 und weil Computerbase wusste das der Windows7 Rechner nur Müll ausgibt war das eine zusätzliche Verunsicherung worauf die meisten promt reingefallen sind.
Mh? Bei mir hat der richtig gerechnet. :confused_alt:
 
Unrockbar schrieb:
Das e-4 soll wahrscheinlich 10^-4 heißen, sprich 4 Nullen vor dem Ergebnis. Denke mal der Windowsrechner kann kein 10^anzeigen?!

Das schätze ich dann auch mal so. ;)

LinuxMcBook schrieb:
Akula, entweder in der Schule aufpassen, was das "e-4" zu bedeuten hat, oder einfach Schätzen.
Dann wird schnell klar, dass das Ergebnis nicht 9,9 sein kann.

Generell gibt es aber noch andere Taschenrechner als den von Windows, nur so ein Tipp

Anhand deines Kommentars kann ich wunderbar deine Schwäche heraus lesen. Tut mir leid für meine angeborene Matheschwäche und dass das Leben noch weit mehr zu bieten hat, als sich an Schwächen anderer hoch zu ziehen.

Und ich wusste wirklich nicht, dass es noch andere Taschenrechner gibt. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte das Ergebnis glatt noch durch 1000 weitere verschiedene Taschenrechner gejagt, um mir ja sicher sein zu können.

Ich der Schule kann ich leider nicht mehr so aufpassen wie du, ich habe hier schon ein gewisses Alter und gewisse Abschlüsse erreicht, sodass mir dieser Weg somit verwehrt bleibt. Also verzeihe mir auch dafür Herr Professor.

Chillvie schrieb:
Ist ja nicht gerade so, als hätte man dafür überhaupt einen Taschenrechner gebraucht.

Genau - weil du keinen benötigt hast, benötigen andere natürlich auch keinen. Und wer einen benötigte, der ist sicherlich eine Stufe in der menschlichen Entwicklung des Users Chillvie abgesunken. Soll ich schon mal einen Schwerbehindertenausweis für mich beantragen?

Aber eine Frage an Euch beiden - wieso schafft ihr es diese Aufgaben im Gewinnspiel zu lösen, aber nicht einmal reflektiert euren Kommentar vor dem Absenden zu betrachten? Ja denkt mal darüber nach. Das bringt euch im Leben weiter, als sich über die Gewinnspiel-Schwächen anderer lustig zu machen.

PS: Ich weiß, die 4 Ohren...

@bensen

Ich habe auch schon geschaut, ob irgendein anderer Modus eingestellt wurde. Aber ich kann mir den Hergang weiterhin nicht recht erklären. Nun ja. Dank der beiden User vor dir, bin ich nun schlauer und nutze das nächste mal einen anderen Taschenrechner. Ohne sie wäre ich doch darauf nie gekommen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Ich habe auf den ersten Blick nur 4 Gewinner gesehen. Dass du den Zusammenhang zwischen den Zahlen 522 und 783 nicht erkannt hast, spricht wiederum nicht für dich.
Der Punkt geht an dich, ich habe 783 * 6 gerechnet und 3600 / 6.
Und im ersten Moment dachte ich auch. WTF welcher Trottel nennt sich schon "bc`Dr.Faust, Bloostix, Profiamateur"... :o Ich hätte keine Lust den Nick jedesmal beim Login einzutippen.
 
Akula, es geht mir lediglich darum, dass es häufig der erste Impuls ist, einen Taschenrechner zu verwenden – das geht wohl fast allen so. Aber wenn man mal einen Moment innehält und sich Gedanken macht, ist das manchmal gar nicht nötig. Ich habe extra eine Erklärung eingefügt, wie man sich das Ergebnis auch so überlegen kann. Findest du meine Beschreibung nicht nachvollziehbar?
 
Mir gefallen einfach nur die Gewinnspielfragen. Es macht richtig Spaß hier die korrekten Antworten zu finden.

@Akula
Nun gut, ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die Rechenaufgabe an sich das Problem darstellt. Für mich war der Knackpunkt darin zu finden, was CB hier überhaupt wissen will. Aber sieh es mal positiv: Jetzt weißt du, wofür dieses e-4 steht.
 
Glückwunsch!

Ich habe an dem Gewinnspiel auch mitgemacht, beide Fragen richtig beantwortet und jetzt steht da: "Du hast an dem Gewinnspiel nicht teilgenommen" Eh, was?!

Grüße
 
@Straputsky

Das Positive daran habe ich schon längst erkannt. Und in meinem Falle lag es am geistig einseitigen Verlass auf einen Taschenrechner. Weniger an der Rechenaufgabe selbst. Es wird sich dann zeigen, ob mir irgendwann die Gedankenverbindung der Sichtung der Rechenziffer e-4 und einer anderen Aufgabe gelingt. Aufgrund der Seltenheit solcher Aufgaben in meinem Leben ist die Wahrscheinlichkeit gering. :)

@Chillvie

Ich weiß, worum es dir ging, bevor du mir noch einmal geschrieben hast. Das ist eines meiner Stärken. Deine Beschreibung ist ebenfalls nachvollziehbar. Das Problem an deinem Kommentar liegt an anderer Stelle und ich hätte gedacht, dass mein Gegen-Sarkasmus dies genügend ausdrückt. Es kommt eben auch darauf an, wie man Dinge ausdrückt und ob man dabei Sarkasmus miteinfließen lassen sollte oder nicht. An deiner Stelle und für meine persönliche Empfindung war dieser unpassend. Ebenso von dir auf Andere zu schließen - das ist im Übrigen immer undurchdacht. Kommunikation!

Nun ja, ich möchte daraus ja nun auch kein Drama machen. Aber wenn man auf Schwächeren herum trampelt, nur weil diese so ehrlich sind und genau diese Schwäche zugeben, dann wehre ich mich halt und betone dieses unfaire Verhalten.

Dieses belehrende Verhalten ist übrigens ein Problem dieser Gesellschaft. Kein Wunder, dass sich niemand traut ehrlich und offen mit seinen Schwächen umzugehen. Ich hoffe nun, auch du kannst über dein Verhalten nachdenken und deine Lehre daraus ziehen. ;)
 
ah Pisa lässt grüßen hab die letzte Frage verkackt da ich mit dem vorgängermodell nicht gelesen hatte ^^ aber gratz an die gewinner
 
Zurück
Oben