Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase-Liniendiagramme mit Dynamik
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase-Liniendiagramme mit Dynamik
M
Mr. Snoot
Gast
Ah, das ist ja schon mal was 
Lässt sich erkennen, ob der Browser SVG-Grafiken anzeigen kann? Denn es gäbe für den IE ja ein Plugin um SVG-Grafiken anzuzeigen, aber CB ruft beim IE automatisch die PNG-Version auf.
Lässt sich erkennen, ob der Browser SVG-Grafiken anzeigen kann? Denn es gäbe für den IE ja ein Plugin um SVG-Grafiken anzuzeigen, aber CB ruft beim IE automatisch die PNG-Version auf.
0815-Spieler
Lieutenant
Komisch, bei mir wird jetzt nur noch die png-Datei angezeigt, noch nicht mal die hübsche Hand seh ich jetzt 
fuh schrieb:Also auf nem 24"er ist das Anklicken der winzigen Linien sehr mühselig.
Trotzdem extrem geil gemacht.
also find ich jetzt nicht umbedingt aber man kann auch unten auf die legende klicken ( so als tipp )
Es ist kein Flash.NoD.sunrise schrieb:Tatsache wenn man nur das Flash in einem eigenen Tab öffnet dann funktioniert es bei mir auch (FF3.0.5).
Nur anhand des User-Agents, da derzeit kein Browser SVG-Unterstützung im HTTP-Header "Accept" bekannt gibt. Ob das Plugin von Adobe im Internet Explorer installiert ist lässt sich glaube ich serverseitig nicht erkennen. Aber das Plugin wird ohnehin seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt: "Das Projekt dürfte jedoch seit Sommer 2003 ruhen und mittlerweile hat Adobe offiziell bekanntgemacht, dass das Projekt eingestellt wurde. 2006 teilte Adobe mit, den Support des SVG-Viewers zum 1. Januar 2009 einzustellen." (Quelle)Mr. Snoot schrieb:Lässt sich erkennen, ob der Browser SVG-Grafiken anzeigen kann? Denn es gäbe für den IE ja ein Plugin um SVG-Grafiken anzuzeigen, aber CB ruft beim IE automatisch die PNG-Version auf.
Stimmt. Alternativ kann man auch auf die Legendeneinträge klicken.fuh schrieb:Also auf nem 24"er ist das Anklicken der winzigen Linien sehr mühselig.
TheWarrior23
Lt. Commander
find ich richtig geil! da kann man genau werte schnell rauskriegen. genial
Erweiterungsvorschläge:
- Wenn man nun eine Linie angeklickt hat und sich auf der X-Achse für einen bestimmten Wert entschieden hat, wäre schön, wenn beim überfahren einer anderen Linie dann deren Y-Wert angezeigt würde.
- klicken auf die Skale der X-Achse zeigt die Werte aller Graphen zum gewünschten Zeitpunkt am jeweiligen Schnittpunkt
- Wenn man nun eine Linie angeklickt hat und sich auf der X-Achse für einen bestimmten Wert entschieden hat, wäre schön, wenn beim überfahren einer anderen Linie dann deren Y-Wert angezeigt würde.
- klicken auf die Skale der X-Achse zeigt die Werte aller Graphen zum gewünschten Zeitpunkt am jeweiligen Schnittpunkt
F
flappes
Gast
Cool!
Gibts irgendwo eine Anleitung / Tutorial wie man solche Diagramme mit Klickfunktion erstellt?
Gibts irgendwo eine Anleitung / Tutorial wie man solche Diagramme mit Klickfunktion erstellt?
Der-Orden-Xar
Commander
Nachdem ich NoScript klargemacht habe, dass das kein ClearClick-Missbrauch ist, gehts mehr oder weniger tadellos.
Die Fehler in FF3.1 B2 lassen einen die neue Technik wirklich hassen, mit der 3.2 A1 Pre siehts aber richtig schön aus
Wirklich geniale Technik, könnte man noch etwas genauer beschreiben, wie das Funktioniert?
Die Fehler in FF3.1 B2 lassen einen die neue Technik wirklich hassen, mit der 3.2 A1 Pre siehts aber richtig schön aus
Wirklich geniale Technik, könnte man noch etwas genauer beschreiben, wie das Funktioniert?
IrontigerX
Lieutenant Pro
Habe Opera 9.63 und es funktioniert einwandfrei.
Gute Arbeit + Tolle, sinnvolle, Erweiterung.
Danke!
IT
Gute Arbeit + Tolle, sinnvolle, Erweiterung.
Danke!
IT
dualcore_nooby
Lieutenant Pro
RuL3R schrieb:Ich muss im FF zur Seite und nach unten Scrollen um alles zu sehen.
das mit dem scrollen passiert, wenn man die "vergrößerung" vom browser benutzt.
es ist mir aufgefallen, dass die balken verschwinden, wenn ich auf Ansicht->Zoom->Normal geh.
HariSeldon
Lieutenant
Also bei meinem Opera (ebenfalls 9.63) tauchen sporadisch weiße Balken im Diagramm auf, als wäre diese Stelle zensiert (nur halt mit weiß). Wenn man dann mit der Maus bei angeklicktem Graph über diese Stelle drüber fährt, ist wieder alles sichtbar.
Ansonsten, definitiv nette Sache, und meiner Meinung nach wesentlich sinvoller als der Preisvergleich (auch wenn beide nichts miteinander zu tun haben.
Ansonsten, definitiv nette Sache, und meiner Meinung nach wesentlich sinvoller als der Preisvergleich (auch wenn beide nichts miteinander zu tun haben.
cR@zY.EnGi.GeR
Commander
Im Opera 9.2 funktionierts, aber leider nicht im FF 3.0.
Gibt es denn eigentlich ne Möglichkeit, SVG-Grafiken (außer mit nem Screenshot) speichern zu können?
Gibt es denn eigentlich ne Möglichkeit, SVG-Grafiken (außer mit nem Screenshot) speichern zu können?
HariSeldon
Lieutenant
Ähm rechtsklick und dann speichern? Also so geht's zumindest beim Opera.
Lässt sich dann als .svgz-Datei abspeichern.
Lässt sich dann als .svgz-Datei abspeichern.